Wenn man das so sieht wie du brauch man ja eigentlich keine Klassen mehr, da man diese ja wie man möchten interpretieren kann.
Warum der Sturmsoldat so häufig gespielt wird ist doch offensichtlich. Sturmgewehr stark und mit Medipack noch gut zum heilen.
Was mich an den Karabinern einfach stört ist das diese den Sturmgewehren fast in nix nachstehen. Somit ist es fast unnötig auf Karten mit Fahrzeugen den Sturmsoldat zu spielen, da der Pionier ja mit den Karabinern ähnlich stark ist gegen Inf.
Aber alleine die Tatsache das Karabiner Klassen übergreifend sind ist völlig blöd. Nehme ich als Sturmsoldat ne AK-12 oder die AK-5C. Für mich spielen die sich beide identisch. Gibt sicher noch paar andere Beispiele.
Was der Vergleich zur Realität betrifft. Im Real-Life haben Soldaten Aufgaben und Befehle. Bei nicht befolgen folgt Kriegsgericht und dergleichen. Im Spiel macht jeder was er will oder der Großteil aller Spieler und bekommt höchstens dumme Sprüche im Chat. Auch würde im echten Kampf niemand C4 ans Moped klatschen um damit Panzer zu sprengen......
Noch ein passendes Beispiel ist der Support mit M249 oder AWS. Jede Menge Bullets und RPM und das aus der Hüfte teilweise genauer als manches Sturmgewehr. Das hab ich in BF3 weitaus anders in Erinnerung.
Jede Klasse ist für jede Situation fast gerüstet. Einzig der Sturmsoldat hat nix gegen Fahrzeuge.
Das aus diesem Klassen Durcheinander kein in meinen Augen vernünftiges Teamplay zustande kommt ist dann nicht verwunderlich. _________________________________________________________________________________________
Geändert von duffman1986 (3. November 2014 um 14:01 Uhr).
|