Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
3. November 2014, 13:18
 #12 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978
Beiträge: 491
 
Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Zitat:
Zitat von ARK0047 Beitrag anzeigen
Also, ich würde das sogar begrüßen.
Kann mir gut vorstellen, das das gut passen würde muni und Wiederbeleben, dann spielt echt nicht mehr jeder nur medic,

Also ich finde, das hätte evtl. was.
Der Assault wird meiner Meinung nach auch deshalb so gern gespielt, weil er mit den Sturmgewehren einfach eine der stärksten Anti-Infantrie Klassen darstellt und dazu sehr beweglich bleibt sowie sich selbst heilen kann. Die perfekte Wahl für die einsamen Wölfe und daher so beliebt behaupte ich mal.

Supporter hat mit seinen LMG's zwar auch starke Waffen gegen Inf aber ist nicht so mobil.

Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Warum muss es bei dem Setting überhaupt Klassen geben?Zumindest "klassische" Klassen?

Ich fand die alte BF-Verteilung der Klassen auch besser als diese Mischklassen. Aber ich kann den Gedanken dahinter mit Blick auf die Annäherung an CoD seit BC2 schon verstehen, viele haben anscheinend keinen Bock einen reinen Medic zu spielen und das hieße dann noch weniger Teamplay. So werden sie halt geködert.
Es ist auch eine Sache der Squad Größe und Ausgeglichenheit. Bei 5-6 Klassen wie früher wäre es noch schwerer ausgewogene Squads zu haben wo alle Klassen vertreten sind.
Warum würde kaum einer einen reinen Sanni spielen? Was ist denn bitte ein Assault mit Defi und Medi-Päckle/-Kiste anderes als ein "reiner" Sanitäter? Die Assault Klasse gibt einem lediglich die Wahl auch als Grenadier unterwegs zu sein und trotzdem wird er oft eher als Sanni gespielt. Bis auf die "CQB-Explosive-Spam-Karten" wie OP-Locker und Metro sieht man die doch eher selten finde ich.

Zitat:
Zitat von Rudi-Brudi Beitrag anzeigen
Gefällt mir nicht. Du brauchst dann schon 5 Leute, also ein ganzes Squad, wo jeder eine der Klassen spielen muss, um was zu erreichen.

Pionier und PDW ist der größte Mist überhaupt. Wo kann man denn die Dinger benutzen? Genau, auf Metro oder Locker. Für die meisten anderen Maps sind die Teile unsinnig. Pionier brauch Karabiner.

PDWs sollen von mir aus klassenübergreifend sein. (statt den Karabinern)

Ich finde das 4-Klassen-System gerade so gut, weil man sich auch aussuchen kann, ob man jetzt z.B. Sniper oder Recon/Specialist sein möchte.

Wo ich dir zustimme: Die Klassenübergreifenden Waffen sollten (bis auf die PDWs) weg. DMRs nur für Sniper. Shotguns nur für Supporter. Karabiner nur für Pionier.
Stimme ich Dir zu bis auf die Klassen-übergreifenden Waffen. Die sollten bis auf die Karabiner so bleiben. Karabiner hätte ich den Pionieren als Waffenklasse gegeben und dafür PDW's für alle zugänglich gemacht. DMR's für alle hatte ich schon mal was zu geschrieben. Die sind deshalb drin und gut, weil es in BF3 noch für fast alle Waffen 6x Zoom gab und somit jeder mit allem halbwegs "snipern" konnte. Dann doch lieber DMR mit max. 4x Zoom für alle und dafür keine MG's mit Zweibein und 6x Zoom als Pseudo Sniper oder auf was für Ideen die Leute sonst noch so gekommen sind.

Zitat:
Zitat von duffman1986 Beitrag anzeigen
Aktuell kann man aber "Infprovehiclespecialist" sein. Ein Pionier soll Fahrzeuge zerstören und nicht auch noch die Inf´s so bekämpfen können wie der Sturmsoldat. Spielt doch kaum einer Sturmsoldat weil ich als Pionier mit RPG gegen Inf nicht weniger schwächer bin.

Auch Aufklärer mit Karabiner. Völlig das Thema verfehlt würde man in der Schule sagen.

Und zu den PDW´s ich kann die aktuell auf vielen Karten nutzen. Shanghai, Zavod, Floodzone. Alles Karten wo die spielbar sind. Der Pionier ist keine Angriffsklasse, sondern eine die Unterstützung gibt im Kampf gegen Inf´s und sich dann auf kommende Fahrzeuge stürzt.

Das ist halt meine Meinung. Musst du ja auch nicht teilen Jeder so wie er mag.
Warum sollte ein Pionier denn bitte schwach gegen INF sein? Weil er gut gegen Fahrzeuge ist? Wieso muss es "Stein-Schere-Papier" unbedingt bei den Klassen geben? Und warum sollte ein Sanni nur PDW's dabei haben? Da bist Du glaube ich etwas zu stark in den BF2 Klassen verwurzelt.

Ein Sanitäter in heutigen Streitkräften hat keine PDW's dabei er hat das übliche Sturmgewehr dabei. Allein schon weil es so einfacher ist die Truppen mit Munni und Ersatzteilen zu versorgen, weil bei weitem nicht alle PDW's Sturmgewehr Munnition verschießen.

Thema verfehlt? Wieso? Aufklärer setzt sich zusammen aus Scharfschütze UND Spezial-Einheit aus BF2. Wenn man den Aufklärer also in seiner Rolle als Spezial-Einheit spielen möchte, hätte man wohl mit einem Scharfschützengewehr eher das Thema verfehlt oder nicht?

Bis auf ganz wenige PDW's sind die meisten auf kurze bis maximal mittlere Entfernungen gut und darüber hinaus jedem Sturmgewehr und LMG unterlegen was ja auch ok ist. Nur dann darf man nicht gleich 2 Klassen dazu "nötigen" nur damit rumzulaufen. Schon mein Vater hatte damals beim Bund als Panzergrenadier neben seiner Panzerfaust eben sein G3 das damalige Standard-Sturmgewehr.

Im Grunde kann man in BF doch froh sein, dass sie maximal einen Karabiner nehmen können und keine Sturmgewehre.

Ich finde es ganz gut so, dass man keine grundsätzlich "schwächeren" Klassen hat denn Balance mäßig wäre das fies. Damit wäre man als Sturmsoldat fast automatisch 2 Klassen gegenüber (wenn man Deinem Vorschlag folgt und es auch eine reine Sanni Klasse mit PDW's only gäbe) auf eine Reihe Entfernungen überlegen. Das fände ich leicht unfair.

Der Sturmsoldat ist jetzt schon die beliebteste Klasse und zwar mit Abstand. Die soll dann noch stärker werden indem man andere Klassen in feste Reichweiten "zwängt"? Ein Balance-Mäßiges "NO GO" für mich aber ganz eindeutig.
_________________________________________________________________________________________
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.