Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
1. November 2014, 13:54
 #31 (permalink)
Capt. Clark ist offline  
Capt. Clark
Beiträge: 380
 
Benutzerbild von Capt. Clark
Bad Company 2 Profil von DX-clark Battlefield 3 Profil von C4PT41N_BLU3 Battlefield 4 Profil von C4PT41N_BLU3
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Deine tolle Idee unterscheidet sich militärtechnisch nicht im geringsten zu dem was wir in BF2/3/4 hatten bzw. haben.

USA gegen Russland.
Moderne Kriegsgeräte wie M1 Abrams, Jets, Helikopter, Heatseeker-Raketen, Flares, etc. etc. etc.

Höchstens die Auswahl der Infanteriebewaffnung wäre etwas anders.

Oder siehst du das anders? Was gibt's in BF2/3/4 denn, was es in deinem Szenario nicht gäbe, weil es so neu ist?

Dein Beispiel mit der aufschaltbaren RPG ist auch totaler Humbug, weil es das weder in BF2, noch in BF3, noch in BF4 gibt - und weil das generell totaler Schwachsinn ist. Höchstens in BC2 ging das klar, weil es da keine Heatseekerplage durch Infs gab. Das ist eine reine Gameplayentscheidung gewesen und hat nichts mit technischen Möglichkeiten im 21. Jahrhundert zu tun.

Was also bitte steckt noch hinter dem roten "etc"?

Zumindest im Multiplayer ist das 1 zu 1 das was wir schon haben. Der einzige Unterschied wäre die Hintergrundgeschichte, die ich allerdings in der Tat begrüßen würde.
Es geht eben um diese kleinen Änderungen. Ich würde jetzt weder noch ein weiteres Modern Warfare Setting begrüßen, noch ein 2. Weltkriegs-Szenario. Daher scheint mir derzeit das Setting am idealsten. Es geht doch hauptsächlich um die Schauplätze, ich hab langsam auch die Nase voll von asiatischen-Settings oder Irak/Afghanistan das gabs jetzt auch oft. Aber wieviele Shooter spielen schon in den 90ern in einer fiktiven Was-Wäre-Wenn 3. Weltkriegs-Story. Mit dem Gameplay geb ich dir ja recht, aber ich mag das BF2 und BC2 Gameplay ohne aufschaltbare RPGs einfach mehr, als das BF3/BF4 Gameplay mit Stingern, Javelins, Smart-RPGs und laser-lock. Klar ist das eine Gameplay-Entscheidung und hauptsächlich keine die vom Setting beeinflusst wird. Aber wie irgendeiner aus DICE bereits mal sagte, sind doch in einem Gegenwart-Setting für Viele solche Waffen nicht mehr weg zu denken.

Es ist also doch einfacher zu sagen, das in einem Szenario in der Vergangenheit (immerhin 25 Jahre) solche Waffen keine so wichtige Rolle spielen, wie in einem Setting der Gegenwart. Mir geht es hier natürlich auch um das Gampelay, ich mag eben lieber Standard-RPGs die sich z.B. manuell aufschalten lassen oder drahtgelenkte. Im prinzip mag ich nur die auto-lock und die smart-RPGs nicht in einem Shooter.

Mein "etc." bezog sich eben auf die Vielfältigkeit dieser Waffen. In BF4 gibt es immerhin normale auto-lock RPGs, auf Lasersignatur aufschaltbare RPGs und eine Smart-RPG wie die MBT LAW.