Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
1. November 2014, 13:12
 #28 (permalink)
Capt. Clark ist offline  
Capt. Clark
Beiträge: 380
 
Benutzerbild von Capt. Clark
Bad Company 2 Profil von DX-clark Battlefield 3 Profil von C4PT41N_BLU3 Battlefield 4 Profil von C4PT41N_BLU3
So, ich hab mal wieder meine grauen Gehirnzellen angestrengt und bin zu dem Entschluss gekommen, das ich Battlefield 5 gerne im kalten Krieg-Setting sehen würde, eine Was-wäre-wenn-Fiktion in den 90ern (ja so wie in World in Conflict). Ich finde das dieses Setting mehr potential hat, als man denkt. Vorallem aus Battlefield-Sicht. Es wäre kein "Rückschlag" zu einem "unmodernen" Krieg wie 2. WK, aber auch nicht allzu modern sodass man keine auto-lock RPGs etc hat. Man müsste trotzdem nicht auf die gängigen Fahrzeuge verzichten wie M1A2 Abrams, Ah-64 Apache, Mi-28 Havoc etc. gabs damals ja auch schon. Gerne würde ich auch wieder einen Hind sehen, der war in Bad Company 2 echt geil. Vorallem würde es dann auch mal wieder in Europa spielen, Nato, USA und Sowjetunion als Fraktionen. Schauplätze wie Berlin, Paris, russische winterliche Wälder etc.

Kurz zur Story: Kann man sich halt so vorstellen, das '89 die Mauer nicht gefallen wäre und die Sowjetunion die Weltherrschaft an sich reißen will. So werden die USA invadiert und in Europa rücken die Sowjets auch weiter vor. Meiner Meinung nach hätte dieses Setting einen Shooter verdient, und ich kann mir gleichzeitig nichts besseres dazu vorstellen als Battlefield.