Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
22. October 2014, 07:50
 #7 (permalink)
duffman1986 ist offline  
duffman1986
Beiträge: 579
Battlefield 3 Profil von Ix_STARSCREAM_xI Battlefield 4 Profil von Ix_STARSCREAM_xI
Zitat:
Zu 2:

- In BF3 wusste man ziemlich genau wie lange man drauf halten musste bis der Gegner umfällt, in BF4 ist das eher Russisch Roulette
- Das gleiche beim einem selbst.. Ich denke oft "du müsstest jetzt tot sein" aber nix da -> 60 HP, wie auch immer so etwas passieren kann.
- In BF4 brauche ich meistens 6 Kugeln um jemanden zu killen (Gegner ohne Def-Perk), manchmal aber auch 5, manchmal aber auch 4 (inkl 2 HS).. Für mich absolut nicht schlüssig
Um nochmal was von gestern aufzugreifen bezüglich Netcode. Dies sind wirklich die drei elementarsten Dinge die aktuell nicht funktionieren. Die neuen Hitmarker sind gut was das anzeigen von kritischen Treffern angeht, aber andererseits auch ein wenig unübersichtlich weil man nun die genau Anzahl an Hits nicht immer erkennt. Daraus entstehen häufig Situation wie:

" Was der ist schon tot?!?!" oder "Verdammt wieso läuft der immer noch!"

Aktuell kann man sich nur auf das Waffenhandling einspielen, nicht allerdings auf die Zeit wie lange man auf wen "draufhalten" muss.



Zitat:
Minimap-Anpassungen: In Zukunft wird man die Markierungen von Feinden auf der Minimap wie bei Medal of Honor: Warfighter gemäß ihrer Höhe anpassen. Auf diese Art und Weise soll man schneller bemerken können, ob ein Feind über oder unter einem ist.
Bei der Anzahl an überlagernden Ebenen die es in BF4 gibt, finde ich das gut. Man muss ja nicht für jede andere Ebene eine Anzeige machen. Mir würde es genügen wenn die Markierung je nach Höhenunterschied entweder ein wenig kleiner oder größer ist. Bei einem Stockwerk höher oder tiefer muss man dann schon genauer hinschauen.

Bei BF3 war dies nicht unbedingt notwendig. Bei BF4 aber auf einigen Maps würde es das Spiel für die ambitionierten Spieler stressfreier machen. Diese könnten dem teilweise heillosen Chaos mit ein wenig mehr Übersicht entgegen wirken. Nix nervt mehr nach oben und unten zu gleich schauen zu müssen um dann festzustellen das die Person doch aufm Dach ist statt im Treppenhaus.
_________________________________________________________________________________________

Geändert von duffman1986 (22. October 2014 um 08:05 Uhr).