Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
15. October 2014, 17:58
 #54 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978
Beiträge: 491
 
Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Spoiler Beitrag: Aufklappen
Evtl. sollte der Grundsatz der Supression nicht damit gesetzt sein das er das Aiming beeinflusst, sondern auf andere Weise einen Spieler oder ein Squad "unterdrückt".

Gerade im Normalmodus könnte Supression sehr Sinnvoll sein, wenn Squadmitglieder den Supressten Spieler nicht mehr als Spawnpunkt nutzen könnten, das würde gerade die Situation abschwächen, bei der Gegner regelrecht "aufploppen" mitten im Gefecht.

In Kombination damit, das die betreffenden Spieler kein Autoheal haben, und auch das kleine Medikit nicht nutzen können um sich zu heilen ist das auch schon ein Positiver effekt. Würde sich dann noch im Aiming lediglich der Rückstoß erhöhen, würde eine Präzise Spielweise einen höheren Stellenwert einnehmen als jene Spielweisen, die gewissermaßen Kugelspam betreiben.

In BF2142 gabs es indirekt zB auch einen Supression-Effekt, Squadleader waren, auch wenn sie lebten, nicht als Spawnpoint anwählbar sofern sie unter Beschuss standen. Desweiteren, und das empfinde ich am Wichtigsten, hat jeder Schuss ins Leere Sand, Staub oder Schnee aufgewirbelt, was als "kleine Rauchfahne" ersichtlich war, die Sichtlinie zum Schützen wurde so indirekt Unterbrochen. Würde man dies mit der schon Implentiereten Rauchmechanik kombinieren, so das Spieler durch diese Rauchfahnen nicht spotten könnte, wäre der Angreifer im Vorteil. Desweiteren waren enige Waffen in BF2/BF2142 etwas Tödlicher, wodurch auch der Drang nach Deckung etwas intensiver war.

Gerade Sniper die bei ihren Squad bleiben und gewissermaßen einen "echten" Marksman mimen würden durch Repetiergewehre davon Profitieren, da sie die Möglichkeit haben gegen MG Schützen vorgehen zu können.

Derzeitig haben alle Waffen mit Zielfernrohr den Nachteil, das bei Supression das "Gun-Movement" zunimmt. Dieses ist teilweise so stark, und gewissermaßen so schlecht Impletiert, dass beim Zielen ein Wiederstand, gewissermaßen eine künstliche Deadzone zum Vorschein kommt. Damit werden alle Waffen mit Zielfernrohr in ihren Handlungen eingeschränkt, was dazu führt das gerade Sniper den unliebsamen Spielstil des Campen umso verstärkter nachgehen, da sie eben an der "Front" unnütz sind dank diesen Effekt, ganz gleich wie gut sie selber Zielen können.

Immerhin regt sich ja jeder darüber auf das Sniper XY irgendwo wieder rumgammelt. Und mir braucht keiner erzählen das ein Sniper, welcher 300m+ am Arsch der Karte effektiver ist, als der jenige der beim Squad bleibt, und jederzeit an der Flagge durch seine Anwesentheit zählt oder auch durch sein C4 handeln kann, oder durch den Beacon, oder den Motion Sensor oder den TUGS einen Mehrwert darstellt.
Ja dann sollte der Nutzen des Unterdrückungsfeuer eben durch diese Nebeneffekte gewahrt werden. Nicht spawnen oder am Medipack heilen zu können solange einem Dutzende Kugeln um die Ohren fliegen ist ja schon mal was und so kann dann auch der Recon des Squads den MG Schützen der unterdrückt gezielt ausschalten.
_________________________________________________________________________________________
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.