Zitat:
Zitat von Mindsplitting ICh mein, so sehr es mich ärgert das man keine Modtools bringt/gebracht hat. Mehr als das ärgert mich das man nicht einfach ehrlich sagen kann warum. |
Ja, das ist wirklich das Schlimmste. Und DICE/EA versteht nicht warum es immer wieder heißt, das die Kommunikation schlecht sei. Es gibt einfach keine klaren Aussagen.
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Aktien Unternehmen => Gewinnmaximierung wo es nur geht. |
Jedes Unternehmen ist an einer Gewinnerzielung/Maximierung interessiert, nicht nur die Großen bzw. Aktienunternehmen.
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Immerhin mit einer Sache haben se recht: Das Modding von modernen Engines IST und das ist FAKT wesentlich komplexer als noch vor 10 Jahren. Das merkt man daran das heute fast nur noch Minimods rauskommen und nur noch sehr selten Total Conversions.
Aber mir fehlen die "AAA Mods" wie Eve of Destruction, Desert Combat und co. Also Mods mit wirklich hochkarätigem Balancing und Mapdesign. |
Ja es ist komplexer geworden, aber auch die Modder, welche mit Desert Combat oder vergleichbaren "angefangen" haben, haben sich weiter entwickelt, das grundlegende Technische Verständniss hat sich weiter entwickelt. Gerade die FB, die nun verstärkt in Rennspielen, RPGs und Shootern zum Einsatz kommt wäre vom Prinzip durchaus dazu geeignet Modding zu erlauben. Immerhin haben wir ein System vorliegen was bereits von Verschiedenen Entwicklern genutzt wird, entsprechend wäre es nciht Dumm entsprechende Editoren an die Community weiterzuleiten, da diese dann auch Zukünftige Spiele mit den Editoren/Tools modden könnte ohne sich dabei komplett neu in eine Systematik einarbeiten zu müssen.
Aber hier liegt wohl ein gewisser Konkurrenzgedanke begraben. Durch die Freigabe der Modtools bestehe die Gefahr, das auf Basis eines Spiel evtl. etwas entsteht, was den Verkaufsprodukt nur wenig nachsteht bzw. gar besser ist. Gab schon für Skyrim eine ganze Reihe Overhauls welche das Basisspiel lediglich verbessert haben. Entsprechend könnte der Eindruck gegenüber der Masse entstehen, das so manches SPiel nur mit den entsprechenden Mods wirklich Spass macht. Desweiteren wird die Lebensdauer erhöht, was nicht immer Positiv wahrgenommen wird. Bsplw. BF2, das ja dank Revive Projekten immer noch lebt, oder Projekt Reality. Oder Source Engine, die dank Zahlreicher Mods immer noch "aktuell" ist.
Mods welche potenzielle Kunden abwerben. Ganz gleich ob das dann Konkurrenz ist oder nicht.