Zitat:
Zitat von Trinidadd Les ich richtig? Mods für die FB Engine? Ich dachte die Comunity ist zu doof um die komplexe FB Engine zu modden. So sagte Dice bisher. Jetzt sind die Modder über Nacht schlau geworden. Weiss nicht was ich von diesen Widersprüchen halten soll. |
Lass die offizielle Antwort mit "zu komplex" mal aussen vor
Es ist ein rein finanzielles Ding. MAn will einfach kein Budget dazu freigeben die benötigten Lizenzen von Drittanbietern für den Vertrieb zu erwerben und noch weniger will man Budget freischeffeln den Frostbite Ed "Kundenfreundlich" zu machen.
Immerhin muss das Ding dann mit Updates und co versorgt werden. Es mus sicher und Stabil auf allen möglichen Hardwarekonfigurationen laufen USW.
Firmenintern hat man ja meist eine "Standart Entwicklungsumgebung" und nur da muss es stabil laufen.
ICh mein, so sehr es mich ärgert das man keine Modtools bringt/gebracht hat. Mehr als das ärgert mich das man nicht einfach ehrlich sagen kann warum.
Aber jeder der sich selbst Gedanken macht, weiß warum wieso und weshalb.
Aktien Unternehmen => Gewinnmaximierung wo es nur geht.
Immerhin mit einer Sache haben se recht: Das Modding von modernen Engines IST und das ist FAKT wesentlich komplexer als noch vor 10 Jahren. Das merkt man daran das heute fast nur noch Minimods rauskommen und nur noch sehr selten Total Conversions.
Aber mir fehlen die "AAA Mods" wie Eve of Destruction, Desert Combat und co. Also Mods mit wirklich hochkarätigem Balancing und Mapdesign.