DICE arbeitet an einer Möglichkeit diejenigen Spieler zu patchen, die auf servern für objective orientierte Modie wie CQ & Rush rumlaufen, obwohl sie doch eigentlich nur rumballern wollen und besser TDM spielten?
Wenn denen das gelingt bin nicht nur begeistert, dann verzeihe ich denen auch allen Murks, den sie bei BF3 und 4 verbrochen haben.
Aber im Ernst. Wie soll das gehen?
Es laufen so viele Heiopeis rum, die auch nach 100+ Spielstunden noch immer keinen Plan von, oder keinen Bock auf PTO, haben, dass ich nicht mehr daran glaube, dass sie diesen Teil der Spieler noch dafür begeistern können.
Ich bezweifle zudem, dass es eine Frage der Punktevergabe im Besonderen, oder den Statistiken im Allgmeinen ist, was die leute vom Teamplay abhält.
Ich halte es für wahrscheinlicherr, dass sich hier vielmehr die unterschiedlichen Geisteshaltungen der "alten Garde" und das daraus resultierende Verhalten dieser beim spielen und denjenigen, die das übernehmen (Soziales Lernen und all das SoWi- und Erzwis-Gedöns.) und denjenigen, die völlig lernresistent sind und das Ego in Egoshooter nicht auf die Perspektive auf dem Monitor beziehen, sondern als Vehaltensregel missverstehen, zeigt.
Oder in nuce: Etliche der Blagen da draussen sind einfach zu doof, da helfen werder Punkte noch Pillen.