Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
9. October 2014, 17:15
 #40 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978
Beiträge: 491
 
Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Du argumentierst so, als wäre man aktuell mit ner Shotty im Nahbereich anderen Waffen, speziell Sturmgewehren unterlegen. Wenn das so wäre würde ich dich ja verstehen aber es ist nun mal nicht so wenn man die Umstände kennt. Balancetechnisch sehe ich keinen Grund die Shottys so extrem zu buffen. Und das wäre nun mal ein extremer Buff.

Wenn sie das so implementieren würden wie du es gerne hättest dann hätte man zudem gar keinen Grund mehr in die Sights zu gehen da es auf die kurzen Entfernungen keinen Unterschied mehr machen würde.

Klar finde ich es auch etwas unlogisch, dass man sonst wohin schießt aber meiner Meinung nach wäre deine Lösung zu extrem. Findest du denn Shotty's allgemein gesehen zu schwach aktuell?
Jein. Man ist den anderen Waffen nicht prinzipiell unterlegen. Oberflächlich betrachtet sind die Shotty ok. Aber man hat nach wie vor leider den Nachteil, dass man schon eine langsam schießende Waffe hat, die nur durch Präzision und Reaktion einem den Vorteil gewährt auf kurze Reichweite stärker zu sein als andere Waffen. Da Dinge wie Netcode, Treffer-Registrierung und was sonst noch so an "Systemen" dahinter steht immer noch nicht als völlig in Ordnung bezeichnet werden kann, ist man von der Basis Situation her schon in einem "High Risk / High Reward" Bereich.

Nimmt man jetzt noch dazu, dass ein Treffer nicht zum OHK wird, weil mein Kreis zwar über meinem Ziel ist aber die Kugeln so gruppiert werden, dass sie beispielsweise zu 40% an der Schulter des Soldaten vorbei gehen, weil sie eben nicht gleichmäßig im Kreis sind, wie es sein müsste, dann wird das "Risiko" solche Waffen einzusetzen noch höher. Mich stört das ein Treffer dadurch trotz akkuratem zielens zum Glücksspiel werden kann. Da kannst Du noch so gut sein. Und ja Du hast recht, das ein simples anvisieren dem schon Abhilfe leistet.

Ich beiß mich deshalb an dem Punkt so fest, da es mich stört wenn Fähigkeit eines Spielers durch eine (in meinen Augen defekte/falsch implementierte) Spielmechanik untergraben wird. Denn wie gesagt, wenn sie schon die Shottys dafür auslegen aus der Hüfte abgefeuert zu werden (Kreis im Spiel) dann sollte das doch auch entsprechend zuverlässig funktionieren oder nicht?

Warum wäre das für Dich ein Buff? Nochmal selbst beim bisherigen System landen die Kugeln fast nie außerhalb des Kreises solange man still steht. Es wäre also KEIN Buff der Genauigkeit oder sowas sondern nur eine Korrektur der Schrotkugel Verteilung in das normale und logische Streu-Muster, damit man sich auch auf seine Waffe verlassen kann.

Das Video von Matimi0 zeigt doch an einer handvoll Stellen, das saubere Treffer eben genau durch die zufällige Kugelverteilung sabotiert werden, dass er ein zweites Mal schießen muss für den Kill. In jeder Situation wo Du den Gegner nicht gerade flankierst und er sofort zurück schießen kann, bedeutet das Dein virtuelles ableben. Genau das ist der Punkt der mich stört.

Im allgemeinen sind die Shotty also ok wenn die Systeme dahinter mitspielen.
_________________________________________________________________________________________
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.

Geändert von Alex4nder-1978 (9. October 2014 um 17:29 Uhr). Grund: Tante Edit hat Fehler Schreibfehler gefunden.