Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
9. October 2014, 15:10
 #38 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978
Beiträge: 491
 
Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Alleine schon aus dem Grund, dass ich selbst auch aktuell oft genug von ner Shotgun gekillt werde bzw. auch selber genug damit weghole. Ist ne schwache Argumentation aber so ist nun mal mein Empfinden. Wenn man nun noch aus der Hüfte fast alles treffen würde (denn das würde man wenn die Streuung nur noch innerhalb des Kreises wäre) wäre das für mich OP. Wenn du kein Glücksspiel willst dann geh halt in die Sights

So kann zumindest nicht jeder wild rumsprintende Bob mit ner Shotty alles umhauen.
Im Kreis bleibt ja der Spread "meistens" nur eben teils abnormal eng zusammen gruppiert mal oben mal unten mal hier mal da. Anstatt in etwa regelmäßig verteilt wie es eigentlich sein müsste. Ich hab mir mal die Mühe gemacht zu suchen was für Streu-Radien eine echte Schrotflinte hätte mit einem "Full Choke". Da gilt ungefähr die Regel 1m = 2,77cm Streukreis (ungefähr deshalb, weil ich von "Yard" und "Inch" umgerechnet habe.

Bei 10m streut man also in einem Kreis von 27,77cm und meinen Erfahrungen nach hat Battlefield das auch in etwa so übernommen. Denn OHK's mache ich bei 100 HP Gegneren bei Entfernungen von mehr als 10m immer seltener und ich schätze mal so ab 15m garnicht mehr. Jaja ich weiß Realität-Argumente sind "Pfui Pfui" in Videospielen. Es sollte auch nur dem ungefähren Vergleich dienen, da DICE sich zumindest grob an den Spread einer echten Pump-Action-Schrotflinte auch im Spiel hält. Daher wäre es schön, wenn sie auch die Streukreise entsprechend implementieren würden und nicht diese Fantasie Streuung die man so auf keiner Zielscheibe sehen würde.

Aus der Bewegung heraus trifft man nicht mehr wirklich gut, da streut sie nämlich wesentlich stärker und damit hab ich auch kein Problem. In dem Video steht er aber jedes mal still während er auf die Betonsäulen schießt um die "eigenartigen" Streu-Muster aufzuzeigen. Es geht mir hier nur um die Streuung im Stillstand. Die Shotty sollen keine Wunderwaffen sein die beim sprinten keine große Streuung aus der Hüfte haben. Stehe ich allerdings und schieße damit, erwarte ich das die Streuung auch so liegt wie es sein sollte. Es ist ja fast so als ob Deine Kugeln zum teil am Gegner vorbeifliegen, weil Dein Zielkreuz eben eher etwas zufällig anzeigt wo Deine Kugeln hingehen.

Und nochmal Shottys MÜSSEN in ihrer optimalen Reichweite (0-10m dürfte in etwa das Optimum sein für normalen Schrot) einfach den anderen Waffen überlegen sein. Das ist ihre Niesche da müssen sie sehr gut sein. Denn sobald ich auf einen Gegner treffe der außerhalb der Reichweite ist muss ich schon Glück haben um meinen zweiten Schuß anzubringen bevor er mich zersiebt. Das ist nicht OP das ist Balance. Daher hab ich auch kein Mitleid mit Leuten die mich auf Locker oder Zavod blöd anmachen im Chat weil ich dort gern Shottys benutze. Denn nur weil ich mit einer Shotty einem Sturm Gewehr im Nahkampf überlegen bin, sind selbige nicht OP. Dafür ist mir dann das Sturmgewehr überlegen in jeder anderen Reichweite. Die sind deswegen doch auch nicht OP oder?
_________________________________________________________________________________________
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.