Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
5. October 2014, 18:20
Xell ist offline  
Xell
Beiträge: 903

Naja..nicht wirklich, ich hab nur mal gelesen das die 20 Nanometer verfahren günstiger sein soll als die aktuelle 28er Nanometer und somit die Grafikkarten im Preis fallen sollen. Und sie sollen angeblich auch weniger Strom brauchen. Aber was jetzt dabei stimmt kann ich dir nicht genau sagen. Bin in der Richtung kein Fachmann und ich beschäftige mich auch weniger mit der neuen Hardware wie früher. Ich hab nur mal ein Artikel gelesen, das man auf das 20Nm Verfahren warten soll. Aber dieses Verfahren wird wohl doch erst 2015 kommen. Den Nvidia will TSMC noch mehr Zeit geben für dieses Verfahren. Andere behaupten schon das man dass 20Nm überspringen wird und gleich auf das 16Nm umsatteln will. Aber davon gehe ich mal eher weniger aus.