Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
3. October 2014, 14:08
 #17 (permalink)
risingSilence ist offline  
risingSilence
Beiträge: 340

Zitat:
Zitat von abe15 Beitrag anzeigen
Zum Inputlag hab ich da mal ein paar Fragen. Erstmal: Hä? Bittewas? Nie davon gehört, nie was bemerkt. So wie das in dem Video beschrieben wird soll es sich ja anscheinend um ein massives Problem handeln, aber warum ist mir bei meinem Aiming nie entsprechendes aufgefallen?

Ich habe jetzt lange gegrübelt, was der da meinen könnte und dann ist mir dazu auch gleich eine Theorie eingefallen: Soweit ich weiß unterscheidet sich BF4 von BF3 besonders im ADS-Aiming darin, dass das Spiel die Mausempfindlichkeit beim Zielen automatisch leicht runter regelt, was in der Theorie genaueres Zielen ermöglichen soll. Leider hat das den Nachteil, dass man sich quasi an zwei unterschiedliche Sensibilitäten gewöhnen muss. Mich hat das lange Zeit nicht interessiert, aber Dienstag ist mir die Option im Menü aufgefallen, mit der man das ausstellen kann (habe keine Ahnung, ob es das auch schon vor dem Patch gab).
Nun spiele ich sowohl im Hipfire als auch im ADS mit der selben Mausempfindlichkeit und dadurch fühlt sich das Aiming für mich etwas dynamischer an, wenn man sich auch kurz dran gewöhnen muss.
Lange Rede, kurzer Sinn: Könnte es sich hierbei nicht um das "Problem" handeln, dass der YouTuber beschreibt? Möglicherweise hat er dieses "Feature" ja mit seinen Fixes aus Versehen ausgeschaltet (ich kenne mich mit .config Dateien nicht aus, hab keine Ahnung was der da ändert).

Für mich scheinen die beschriebenen Änderungen ein wenig wie Vodoo. "Änder das und das, setz da und da statt 0 ne 1 rein, gib noch etwas Molchauge dazu, kräftig umrühren und siehe da, dein Aiming wird besser". Das geht mir besonders so, weil der YouTuber offensichtlich keine Ahnung hat, was er da eigentlich ändert.
Deshalb mal meine Frage an die Profis hier: Blickt ihr da durch und könnt mal im Detail erklären, was das Video eigentlich soll?
Vielen Dank im Vorraus
in bf3 hat man ads 0,5 fach hipfire sensitivity, in bf4 sind es 0,6 auf standard. weil immer alle meinen das wäre nur in bf4 so, in bf4 is die ads sensitivity bei red dots sogar HÖHER als in bf3.

ich verstehe, wenn viele erst mal verdutzt schauen aber macht mal bf3 an und aimt, dann bf4 und aimt. mit meinem video kann man das auf ein level bringen, wo es vorher so ist, als würde man in matsch stehen. es gibt enorme diskussionsthreads darüber, zb den hier:

http://battlelog.battlefield.com/bf3...66759846016/1/

da wurde über 10 seiten gearbeitet, über n jahr, man konnte nie die snappyness eines bf3 erreichen. mit meinen settings hab ich das endlich geschafft. große hilfe war wohl auch, rawinput auf 0 zus tellen, das war das einzige, was ich so in einem jahr nicht probiert hab, weil immer grundsätzlich so davon abgeraten wurde, zumindest in diesem thread und allen anderen, die ich googeln konnte

is auch einfach so ne ambitions-sache, auch wenns arogant klingt, es ist kein massiver lag aber es fällt nur leuten auf, die perfektes twitch-aim drinne haben! "normal" zielen konnt man schon auch so, aber dieses reine reaktionsbasierte aiming, dafür war die steuerung zu träge. bin einfach nur froh für meinen teil, dass das jetzt wieder klappt, mit eben diesen settings. und da dacht ich mir eben, das hilft bestimmt auch anderen, drum teil ich es und mach mir die riesen mühe, n zweisprachiges tutorial zu machen, damit dann irgendwelche typen behaupten, ich wäre zu blöd zum googeln #sheesh

aber das ist so das typische problem im internet befürcht ich, dass da einfach blind reingeurteilt wird, selbst wenn man garkeine hintergrundinfos hat und einer sich die mühe macht, nur damit anderen geholfen wird. eigentlich blöd, dass ich mich da rechtfertige, weil ich solche leute üblicherweise gar nicht ernst nehme...
_________________________________________________________________________________________