Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
20. September 2014, 14:12
Capt. Clark ist offline  
Capt. Clark
Beiträge: 380
 
Benutzerbild von Capt. Clark
Bad Company 2 Profil von DX-clark Battlefield 3 Profil von C4PT41N_BLU3 Battlefield 4 Profil von C4PT41N_BLU3
Jetzt hab ich als SSD-Neuling doch noch mal ne Frage. Ich habe vor, meine Spiele samt Steam und Origin auf meine HDD "D:\" zu installieren, da diese ja am meisten Platz verschlingen. Klar, wenn ich ein Lieblingsgame hab das ich oft spiele, kann es auch schon mal auf die SSD installiert werden damit man schnellere Ladezeiten etc. hat. Aber hauptsächlich möchte ich Spiele doch eher auf die HDD installieren, aufgrund der Größen, Patchs, DLCs etc.
Nun habe ich aber gelesen, es gäbe ab und zu Performance-Probleme wenn ein Spiel nicht auf der selben Festplatte wie Windows installiert wäre, vorallem wenn Windows auf einer SSD wäre? O_o Das mag ich schon fast nicht glauben, was könnt ihr dazu sagen?

Edit: Noch ne Frage, ich weiß das man bei Steam den Ordner für Spieleinstallation manuell auswählen kann. Z.B. Steam auf C: installieren und die Spiele nach D:. Wie sieht das bei Origin und Uplay aus?

Geändert von Capt. Clark (20. September 2014 um 14:18 Uhr).