Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
13. August 2014, 10:49
 #17 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
Spoiler ...: Aufklappen
Das Problem ist (in meinen Augen) das sich das Spiel in Sachen Spielspaß fast nur auf die Befriedigung des Freischaltens verlest.
Und zum Freihalten braucht man Kills Kills Kills.
Mit Punkten kann man sich ja schon nach 20h nix mehr kaufen.

Das klingt jetzt vielleicht albern, aber es gibt einem kaum eine Genugtuung zu gewinnen.
Es macht ja auch keinen Unterschied. Die Stats werden eingeblendet und die nächste Runde beginnt.

Da müsste man an so vielen Schrauben drehen.
- Warum gibt es nicht mehr das satte Geräusch beim Widerbeleben und warum wird nichtmehr der Name des Medics eingeblendet?
- Keine K/D mehr anzeigen. (Außer beim TDM vielleicht)
- Cutscene nach rundenende die die Verlierer demütigt.
- 1.2x Punktebust für die Gewinner. (und nicht zufällig per Battlepack)
- Mehr mit Punkten freischalten.
- Bestes Squad, bester Medic u.s.w. hervorheben.
- Weniger Autoheal und weniger Muni zwingt die Leute zum Teamplay.
- . . .

Aber für vieles in der Liste ist es schon zu spät.
Und im grunde ist so trastische Änderungen (die auch helfen würden) natürlich nicht gewollt.
Jup. Das mit der Cutscene bringt mich zu einer ähnlich gelagerten Geschichte:
Es ist im Multiplayer vor allem meistens so, dass man
- keine Ahnung hat, wer man ist und es einen auch nicht interessiert
- man keine Ahnung hat, warum man an diesem Ort spielt (außer weils der Admin so will)
- man keine Motivation hat, das Objective zu spielen, außer um den Endbildschirm zu beeinflussen

Was zum Teil, die Leute auch davon abhält - mich hin und wieder übrigens auch - mehr im Team bsw. auf die Objektives zu spielen, ist die fehlende Tiefe.
Es ist ja auch nicht zwangsläufig nötig jede Runde ein 5minütiges Video zur Einstimmung zu zeigen, aber meistens fällt man ja nur in irgendeine Fraktion, die einen auch egal ist und macht so im einsamen Tagesgeschäft irgendwas und im besten Fall zufällig etwas, was dem Team nutzt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es zumindest zu einem kleinen Prozentsatz helfen würde und auch stimmiger wäre, wenn man schlicht beim Mapladen irgendein random-Szenario erklärt bekommt, welches einem erklärt, warum die Marines jetzt die Reisvorräte der chinesischen Armee, aka MCOMS, in die Luft sprengen müssen. Je nach Ausgang der Runde sieht man dann entweder die Chinesen glücklich ihren geretteten Reis futtern, oder die Amis beim Abführen gefangener Chinesen.

Nichts Großes, nichts Kompliziertes, aber ich könnte mir vorstellen, dass es zumindest die engagierteren Spieler etwas bündeln könnte. Ich hoffe, man versteht was man meint..
_________________________________________________________________________________________