Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
4. August 2014, 20:24
 #8 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Auf die Erklärung wieso DNS das Problem sein sollte, bin ich sehr gespannt.
Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun. Das ist wie ein Reifenwechsel bei einem Motorschaden.
Ist aufjedenfall ein Versuch wert...

Kurzfassung:
fehlerhafter DNS Eintrag = keine IP mehr = keine Verbindung .

Eigentlich ein relativ häufiger Fehler welchen man aber auch schnell ausschließen kann.

Klar auf dem einen Screenshot sieht es so aus als ob er die Seite teilweiße laden würde. Das können aber auch Rückstände im Cache sein, wir wissen ja nicht ob der Screenshot vor oder nach der Cachesäuberung entstanden ist.

Ein Problem auf Seite des Clients können wir eigentlich ausschließen da ja nicht nur sein PC (Browser übergreifend, Systemanforderungen wie Java erfüllt) sondern auch sein Smartphone über W-Lan betroffen ist.

Letztendlich bleibt da im Schnelldurchlauf nur ein fehlerhaftes Routing und eben der DNS übrig.

DNS kann man halt schnell ausschließen. Try and Error und so.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.