Zitat:
Zitat von abe15 Eigentlich finde ich, dass das 3D-Spotting sehr gut funktionieren würde und auch zum Spiel passt, solange ein Spot sofort verschwindet, sobald ein Gegner um eine Ecke / hinter eine Mauer rennt (Wallhackaspekt entfernen). |
Gibt's in der CTE schon.
Was mir persönlich aber noch wichtiger wäre, ist dass das auch hinter nicht massiver Deckung funktioniert, also hinter einem Gebüsch und hinter Rauch. Es gibt nichts behinderteres als aus dem Nichts abgeknallt zu werden, ohne dass der Gegner dich direkt sehen kann, sondern einfach nur blind auf den roten Punkt feuert. Wie ist das in der CTE? Verschwindet der Spot nur hinter massiver Deckung oder auch schon, wenn nur ein Sichtschutz gegeben ist?
Zitat:
Außerdem müsste das Q-Spamming unterbunden werden. Gebt den Spielern 5-6 Spots pro Minute und lasst dies als kleine Zahl im UI anzeigen, damit das Spotting taktischer eingesetzt werden muss.
|
Eine Q-Spam-Blockade gibt's schon. Wenn auch nicht so umgesetzt wie von dir beschrieben. Es wird nur für ein paar Sekunden geblockt, wenn man zu oft und zu schnell hintereinander auf Q hämmert.
Zitat:
Also freue ich mich auf den Classicmode schon allein deswegen, weil er das untaktische Q-Spammen unterbindet. Zumindest was Infanterie und Fahrzeuge angeht. Fliegen ohne 3D-Spotting - das kann ja zum Alptraum werden. Der Heli ist ja so schon schwach genug...
|
Im Gegenteil, fliegen ohne 3D-Spotting ist ein Segen. Klar, man sieht die Gegner nicht mehr so leicht und muss sie selber suchen und bekommt dadurch evtl. weniger Kills, aber umgekehrt ist es genau so. Und das Problem im Heli ist nun mal, dass man ständig von 5 Leuten gleichzeitig anvisiert wird, nicht dass man zu wenig Kills bekommt.
Glaub mir, ich hab schon beides gemacht. Fliegen ohne 3D-Spotting war im Vergleich zum Fliegen mit 3D-Spotting wie ein Besuch im Wellness-Center.
Zitat:
Besorgt bin ich etwas um die fehlende Gesundheitsregeneration. Ich glaube, dass das einfach zu viel Stärke in die Hände des Soldaten legt und die meisten Spieler dann nur noch Assault spielen.
|
Nein, das führt einfach nur zu mehr Teamplay, weil man mehr aufeinenader angewiesen ist. Zumindest meine Erfahrung vom AtS-Server, der mit Classic Settings lief. Teamplay war dort 1000 mal
präsenter als auf einem normalen Server.
Zitat:
Verbunden mit der schwachen und zu leisen Commo-Rose ist es ja ohnehin schon kaum möglich bzw. mindestens total nervig, nach einem Sani zu rufen.
In Battlefield 2 (an welches dieser Spielmodus ja erinnern soll) waren Soldat und Sanitäter zwei völlig unterschiedliche Klassen! Man darf deshalb in BF4 nicht beides über einen Kamm scheren und erwarten, dass das gut geht.
|
Meine Rede. Ich bin schon seit langem dafür die Klassen wieder auf 7 zu erhöhen, so dass man immer weiß was man von welchem Spieler erwarten kann und was nicht.
Zitat:
Deshalb bleibt mir letzten Endes bei aller Vorfreude nur eine eher kritische Einstellung.
|
Also eine gesunde Einstellung.
PS: Mit dem entschärften 3D-Spotting dürfte der Normal-Modus spürbar angenehmer zu spielen sein. Mit den auf großen Entfernung kleinen Icons + Wallhack entfernt könnte ich mir gut vorstellen nicht unbedingt immer classic spielen zu müssen. Andererseits: Das Hauptproblem sind und waren schon immer die Mitspieler. Die Dummheit kann man aus denen aber nicht rauspatchen, von daher wird BF4 niemals ein frustfreies Erlebnis werden können.