Ich habe mal ein paar Worte über den Classicmode loszuwerden.
Generell finde ich die Idee einfach nur total super. Ich bin zwar alles in allem kein Gegner vom 3D-Spotting, werde den Modus aber trotzdem gern ausprobieren.
Eigentlich finde ich, dass das 3D-Spotting sehr gut funktionieren würde und auch zum Spiel passt, solange ein Spot sofort verschwindet, sobald ein Gegner um eine Ecke / hinter eine Mauer rennt (Wallhackaspekt entfernen). Außerdem müsste das Q-Spamming unterbunden werden. Gebt den Spielern 5-6 Spots pro Minute und lasst dies als kleine Zahl im UI anzeigen, damit das Spotting taktischer eingesetzt werden muss.
Also freue ich mich auf den Classicmode schon allein deswegen, weil er das untaktische Q-Spammen unterbindet. Zumindest was Infanterie und Fahrzeuge angeht. Fliegen ohne 3D-Spotting - das kann ja zum Alptraum werden. Der Heli ist ja so schon schwach genug...
Besorgt bin ich etwas um die fehlende Gesundheitsregeneration. Ich glaube, dass das einfach zu viel Stärke in die Hände des Soldaten legt und die meisten Spieler dann nur noch Assault spielen. Verbunden mit der schwachen und zu leisen Commo-Rose ist es ja ohnehin schon kaum möglich bzw. mindestens total nervig, nach einem Sani zu rufen.
In Battlefield 2 (an welches dieser Spielmodus ja erinnern soll) waren Soldat und Sanitäter zwei völlig unterschiedliche Klassen! Man darf deshalb in BF4 nicht beides über einen Kamm scheren und erwarten, dass das gut geht.
Deshalb bleibt mir letzten Endes bei aller Vorfreude nur eine eher kritische Einstellung.
Mfg abe15 _________________________________________________________________________________________ |