Ich bin angetan. Für mich bisher der einzige DLC mit Mehrwert.
Chainlink:
Guter Inf-only Modus. Die Cap-Geschwindigkeit ist etwas zu schnell, aber es macht insofern sinn als dass eine längere Zeit dazu geführt hätte, dass nachspawnende Gegner einem das Capen sehr schwer machen würden. Man bräuchte dann einen haufen Leute zum Capen.
Gespielt habe ich auf 32er und 24er Servern. Mehr vertragen die Karten in diesem Modus imo auch nicht.
Dss Schlauchdesign macht für diesen Modus absolut Sinn und wer die Maps mal in Ruhe begangen hat, wird feststellen, dass man trotz dieses Designs viele Wege zum Flankieren hat.
Leider ist wohl ein Zeitlimit von 10min pro Runde als Standard eingestellt. Das wiederum ist dämlich, wobei die Runden auch manchmal vorher gewonnen wurden. Das Timelimit sollte weg und der Ticketbleed etwas verringert werden.
Mir ist aufgefallen, dass das zurück gedrängte Team oft nur um eine Flagge gespielt hat, anstatt an den Flanken vorbei in den Rücken zu pushen. Hier haben die Leute wohl wieder mehr TDM gespielt...
CQLarge:
Such hier habe ich mit max 32 Spielern gespielt. Funktioniert gut. Die Sniperanzahl hat sich im üblichen Rahmen bewegt. Die wenigen Fahrzeuge sind
präsent aber nicht erdrückend. Rückt man als Inf mit Tank im Rücken vor, macht das richtig Spaß. Auch beim Verteidigen gegen Tanks ist man dank ausreichend Deckung nicht sofort Punktelieferant.
Mit 48 Spielern werde icb CQlarge noch ausprobieren. 64 waren mir bisher fast immer zu viele. Ausnahme sind da die China Rising Maps die mir aber insgesamt zu offen und deckungslos sind (egal ob im Tank oder als Inf).
Rush werde ich demnächst ausprobieren. Könnte ganz gut werden, wenn die MCOMs nicht wieder total banane gesetzt wurden...
Die insgesamt überzeugenste Map ist für mich Propaganda. Egal ob CQ oder Chainlink und wahrscheinlich noch mit 48 Spielern.
Pearl Market im Chainlink Modus mit max 32 Spielern macht Spaß, wenn man sich auf das Einnehmen / Verteidigen von 2 Flaggen beschränkt oder über die Seitenwege Links immer wieder unterbricht.
Sunken Dragon gefällt mir nicht so gut. Die Optik ist mit Ausnahme des Restaurants mau und auch ansonsten finde ich die möglichen Laufwege komisch. Gilt für Chainlink und CQLarge.
Lumpi Garden finde ich nicht schlecht, wobei ich CQlarge nur für eine Runde gespielt habe. Ein Sniperfest war es nie. Die Optik ist okay und auch die Brücke hat nicht genervt. Dank der ganzen Hügelchen und Mauern hat man gut Deckung. Gleichzeitig hat man ausreichend Bewegungsspielraum zu den Seiten.
Beim Schreiben der oberen Zeilen, ist mir aufgefallen, dass das postivste der Maps die überall verstreute Deckung ist. Man fühlt sich nicht dauernd auf dem
Präsentierteller und hat trotzdem dazwischen offenere Flächen, die ein gewisses Risiko bergen und die Maps auch weiter / größer wirken lassen.