Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
2. July 2014, 13:19
 #29 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
@Dr4ven:
Das ist ein SEHR spannendes Thema, das hier aber definitiv den Rahmen sprengen würde.
Ich glaube nicht an eine Verdummung der Gesellschaft oder der Gamer. Der Bildungsstand war noch nie so hoch wie heute und das die Gamer-Gemeinde in nur 5 Jahren spürbar dümmer geworden ist, halte ich für unmöglich.
Vielmehr glaube ich das es den Leuten abgewöhnt würd bei Unterhaltungsmedien aller Art zu denken, und das es ihnen wider antrainiert werden kann.
Ich habe nie gesagt dass die Leute immer dümmer werden.
Meine Meinung ist eher dass sie unwissend gehalten werden, denn Unterhaltung und das was so dazugehört, wird leistbar und billig gehalten.
Es fehlt einfach komplett an politischer Bildung und wenn man als Vater eines Kleinkindes sich damit beschäftigt fällt einem da schon auf dass schon im Kindergarten die Weichen dazu gestellt werden was heute als politisch korrekt zu gelten hat.
Die Leute kümmern sich einfach nimmer um das Leben drumherum, sie stumpfen ab und das spiegelt sich auch in Videospielen wider.
Deine Mutter ist doch ein perfektes Beispiel dafür wie man sich abkapseln kann indem man sich nur noch im Kreis dreht, meine ist nicht anders.
Das Leben ist schön und das wars dann.

Ich frage mich eben wie lange das noch geht und was noch so alles rein geht.

Ich sehe aus beruflichen Gründen oft was dem Rest der Bevölkerung vorenthalten wird.
Man wird in den Medien gezielt desinformiert, gar nicht informiert oder einfach ganz bewusst angelogen und durch mediale Aufbereitung in eine Richtung geführt die man kaum wahrnimmt, das geht ins politische, also werde ich das hier nicht weiter diskutieren.
Die Journalisten heute kupfern allesamt voneinander ab und recherchieren nicht mehr, man sieht sogar immer wieder dieselben Rechtschreibfehler bei 4 gleichen Artikeln von 5 unterschiedlichen Zeitungen oder Bezeichnungen von Dingen die so nicht stimmen...

Denk mal drüber nach:



Spiele sind heute nur noch reine Unterhaltung.


Zitat:
Zitat von Fair Player Beitrag anzeigen
@Draven:
Ich sehe es ähnlich, dass unsere gesamte Gesellschaft sich immer dümmer verhält.
Achtung immer dümmer verhält nicht immer dümmer ist.
Ich schließe immer schon mit meinem Leben ab, wenn ich ins Auto steige ^^
Ich habe den Eindruck, dass sich die Dummheit der Menschen verstärkt in ihrem Fahrverhalten ausdrückt.

Kennt das Jemand?
Ich bin berufsbedingt Vielfahrer in einer Grosstadt.
Früher wollte ich am Tag mindestens 10mal aussteigen und einem in die Fesse hauen, das tut man aber nicht weil man dann als nicht mehr zuverlässig vor dem Gesetzgeber gilt und alle waffenrechtlichen Dokumente abgibt.
Heute sind mir andere Verkehrsteilnehmer sowas von Wurscht.
Aber weist was? Frauensind immer die rücksichtslosesten von Allen...kein Blinker, keine Vorfahrt, kein rein- oder rauslassen, die schauen ned mal in den Spiegel - ausser um sich nachzuschminken.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.

Geändert von Dr4ven (2. July 2014 um 13:26 Uhr).