Ich weiß was du meinst.
Wenn ein Thema zu viele Unterpunkte hat, wird der Fokus einer Diskussion immer nur umherwandern aber nie einem Teilbereich gerecht werden.
Nur weiß ich leider nicht wie ich es zusammenfassen soll.
DICE hat ja nichts Grundlegendes geändert. Sie haben an sehr vielen Rätschen etwas gedreht und es damit (
für MICH wohlgemerkt) im Ganzen versaut.
Ich versuche es mal allgemein:
Ich kann verstehen das ein so teures Spiel wie BF (
wobei BF4 nicht SOOOO teuer gewesen sein kann) auch oft verkaufen
MUSS.
Und ich kann verstehen das der Schritt ein Spiel zugänglicher zu machen immer noch der naheliegst ist.
ABER!^^
Wenn man versucht ein Spiel zu entwickeln das ohne jede Eingewöhnungsphase und ohne jede Anpassung an das Gameplay sofort jedem Spaß macht, dann nimmt man dem Spiel am Ende auch seine Eigenheiten.
Ich könnte jetzt wider all die Beispiele nenen die ich schon
SO OFT bemüht habe. Von den obsoleten Teamplay-Getges zu dem Spawn-Chaos dass das Spiel so unkontrollierbar macht.
Letztlich hat man nichts nennenswert neues ins Spiel gepackt und auch nichts wichtiges entfernt. Aber die vielen
Kleinigkeiten die man ALLE in die selbe Richtung verändert hat, haben das Gesamtergebnis versalzen.
Ich hatte gehofft das EA irgendwann klar wird, das man mehr Leute vergrault als überzeugt hat.
Aber mit Hardline glaubt man wohl den eingeschlagenen Weg nur
NOCH weiter gehen zu müssen. Schade.