Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
1. July 2014, 20:15
 #23 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
Zu sagen, das nur die ganz alten Hasen BF4 nicht mehr mögen halte ich für untertrieben.
Fast alle meine Freunde haben erst auf der Konsole mit BF angefangen. Als frühestens mit BF:BC1 ehr später. Und 100% von ihnen Zockt kein BF4 mehr. Die meisten mit der Begründung, dass es ihnen zu "dumm" ist.
Das es keinerlei Teamplay mehr gibt,
das sie nicht mehr verstehen von wo Gegner kommen
und das sie keinen Bock haben 20min. auf Locker an einer Tür zu sitzen und nichts passiert.
Sie beschäftigen sich halt nicht so sehr mit den Mechaniken im Spiel wie wir hier, und kennen daher die Ursachen nicht. Sie beklagen aber alle die selben Probleme die daraus entstehen.

Und da davon auszugehen ist, das BF4 in Sachen Verkaufs- und Spielerzahlen hinter den Erwartungen von EA/DICE zurückbleibt, sollte man doch mit etwas Einsicht rechnen.
Aber das man an der "play it your way"-Schraube dieses mal zu weit gedreht haben könnte, sieht man bei DICE offenbar nicht.
Ich finde das Thema etwas unglücklich. Am Ende hat man mit BF4 die Komplexität in vielen Belangen im Vergleich zu BC und BF3 wieder erhöht. (Kein Witz.) "Play it your way" galt schon immer in Battlefield. Das ist allerdings seit einschließlich Bad Company deutlich mehr geworden.

Das Problem ist für mich grade, dass in der Diskussion X verschiedene Themenbereiche durcheinander gebracht werden. Da kommen die vielen Möglichkeiten - wo du sicher Recht hast - ebenso rein wie die generelle Komplexität von Battlefield und sonstwas. Ich persönlich finde es bei sowas immer ganz wichtig, nicht einzelne Dinge zu vermischen. Aber das ist nur meine Meinung.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...