Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
1. July 2014, 19:29
 #22 (permalink)
AngryVyper ist offline  
AngryVyper
Beiträge: 412
 
Benutzerbild von AngryVyper

Die Prognose für BF:H geh ich mit.
Normalerweise stoße ich ja nicht in dieses Horn, aber bei BF:H komme ich nicht umhin mich einzureihen. Das ist kein eigenständiges Spiel, das ist das, was man gemeinhin abfällig als "Vollpreismod" bezeichnet.

Bei BF2142 halte ich da nach wie vor gegen, da es eine Menge Neuerungen gab. Die überarbeiteten Kits, die Anpasungsmöglichkeiten, die Gadgets, der großartige Titanmodus und eben ein völlig neu gestaltetes Setting mit völlig neuen Karten, Fahrzeugen und Modellen für Soldaten und Waffen.
Das alles hat dazu geführt, dass es ein ganz anderes Spielgefühl herbeigeführt hat und damit auch ein eigenes und neues Spiel war. Den Vollpreis haben sich DICE dafür redlich verdient.

BF:H bringt leider zu wenig Neuerungen mit um da gleich zu ziehen.
Die Waffen und das Zubehör sind 1:1 aus BF4 kopiert. Die Fahrzeuge wirken wie skinmods. Die Karten könnten genausogut in BF4 auftauchen, nur das sie, zumindest in der Beta, irgendwie "billig" wirkten. (Es kann natürlich sein, dass da noch was verbessert wirkt, aber ich habe F2P Spiele gesehen, bei denen mich die Karten mehr angesprochen haben.)
Dazu kommt noch, für mich sehr schwer wiegend, das das Setting kein wirklich neues Spielgefühl, keine eigene Atmosphäre, schafft und (für mich) auch nicht stimmig ist. 32 Skimasken tragende Typen, die wie Kleinganoven aus 'nem Guy-Richie-Film aussehen liefern sich eine Massenschlacht mit 32 Cops.
Echt jetzt?

Als ich von dem Spiel hörte war ich erstmal von der Idee angetan und hatte Hoffnungen, das das was werden könnte. Was ich dann in der Beta sah hat mich dann aber arg enttäuscht.
In so fern glaube ich, das die Analysten tatsächlich mal ihre Glaskugel richtig justiert haben. Meine empfängt nämlich (leider) die selben Signale.

Geändert von AngryVyper (1. July 2014 um 19:34 Uhr).