Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
1. July 2014, 10:41
 #59 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.621
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Spoiler Beitrag: Aufklappen

Du nimmst das Reviving her - wo man wirklich über die Änderungen diskutieren kann... - und ignorierst den Rest. Munition hinlegen. Medkit hinlegen. Spotten. Das sind alles Dinge, die absolut Null Aufwand benötigen.

Und die werden nicht erst seit BF3 oder BF4 von vielen Spielern vernachlässigt. Das ist selbst in BF2 regelmäßig passiert. Und warum? Weil viele Spieler von den Möglichkeiten überfordert sind und nicht ausreichend mitdenken. Du bist auch in BF2 vor dem Support gestanden und hast "Ammo!" geschrien bist du heiser warst, ohne das was passiert ist.

Wer mir das nicht glaubt, liest sich uralte Steinzeitforen und die damaligen Flüche durch.

Viele Spieler wollen Unlocks bekommen, ja. Das ist auch gar kein Problem. Das System ist eigentlich so ausgelegt, dass du beim Spielen nach und nach neue Unlocks bekommst. Die wenigsten Dinge - aka Assignments - verdammen dich dazu, bestimmte Sachen zu tuen. Der allergrößte Teil der Spieler ist auf reine Punkte und Abschüsse aus.

Und die gibt es für einfachste Sachen in Massen. Ein Medipack hingewofen? Das sind oft 500 Punkte, während man sicher in der Ecke steht. Das kann man fortsetzen - und wenn man das tut, dann staunt man halt darüber, warum viele Spieler diese unglaublich einfachen Möglichkeiten nicht nutzen.

Hast du dir ein Mal auch nur ansatzweise überlegt, worauf ein Neuling in BF4 eigentlich alles achten muss, was man wissen muss und was der sich an Verhaltensweisen und Skills antrainieren darf? Grade wenn du nicht mit der Battlefield-Serie viel zu tun hattest stehst du dran und wirst erschlagen.

Battlefield 4 ist sicher kein einfaches Spiel, dass der Neuling locker nach Feierabend spielt. Der zockt dann COD (reines Run'n'Gun auf Mini-Maps.) Oder andere Spiele, in denen man bis aufs Schießen quasi ohne jeden Aufwand durchkommt.

Ah ja.

Seien wir doch mal ehrlich: Seit ewigen Zeiten behauptet eine bestimmte Gruppe Leute, dass alles, was in einem Match schief laufen kann, am Spiel liegt.

Du wirst von hinten gekillt? "360 Grad Random Gameplay!!!!111!" (Und nicht die blanke Unaufmerksamkeit, bei der man nicht auf die Mini-Map schaut, wie sich hinter einem ein Berg aus Totenköpfen abzeichnet.)
Du wirst nicht wiederbelebt, kriegst keine Muni oder wirst nicht geheilt? "Das Spiel ist Schuld, weil die alle nur auf ihre Stats schauen!!!1111!" (Und nicht auf ihre Punkte oder so. Voll unwichtig. Das sind auch gar keine Stats. Logo.)

Die Liste kann man ganz lange fortsetzen. Und das wird von einigen Leuten mit Angel, Haken und Erzähler geschluckt. Dass ein Großteil der Behauptungen keiner Logik entsprechend ist dabei anscheinend egal.

Außerdem hast du die neue Superphrase gefunden: Wenn jemand kritisiert, dass viele Behauptungen eben nur Standardsprüche sind, dann ist das eine ganz böse Phrase! Die Argumente wird man dann auch gefälligst ignorieren.



Und jetzt werft bitte Benerophon schön mit Likes zu und findet mein Posting doof, weil ich einen ganzen Haufen Argumente genannt habe. So wie immer also.
Ich glaube nicht, dass hier jemand seine Misserfolge komplett undifferenziert auf das Spiel abwälzt. Das ist eigentlich Battlelog-Niveau.

Und wenn ich selbst mal von hinten erschosse werde, was nicht gerade selten passiert, rege ich mich nicht instant über 360°-Gameplay auf. Wohl aber dann, wenn ich dieses auf andere Weise sehen kann.

Argumente (im Übrigen natürlich subjektiv, wie gar nicht anders möglich bei dem Thema):
Dieses 360°-Gameplay tritt für mich auf beinahe jeder Karte auf und stört mich immer wieder und ist im Grunde im gleichen Atemzug zu erwähnen, wenn man von Clusterbildung und übertrieben viele Spawnmöglichkeiten redet. Wobei das erstere den Effekt verstärkt und das zweitere diesen (zum Grpßteil) verursacht.

Da man ja nun die Möglichkeit hat einfach in jedem besetzten Fahrzeug, bei jedem der 4 Squadmember, natürlich bei jeder Flagge und im günstigsten Fall noch bei einem Spawnbeacon zu spawnen, findet man i.d.R. auf den normalgroßen Karten immer eine passende Spawnmöglichkeit, welche meistens schon in der optimalen Kampfentfernung liegt und im besten Fall natürlich in der Flanke des Gegners.

Und hier hat der Benerophon durchaus recht: Wie soll man eine Flagge in eine bestimmte Richtung verteidigen, wenn es eigentlich so einfach ist von einer anderen Richtung zu kommen, dass das schon unterbewusst passiert?

Man sieht das am besten bei Zavod311, wo der Clustereffekt dieses 360°-Gameplay noch tierisch verstärkt.
Hier kann wirklich nur 1 von 1000 behaupten, dass es ihm gelungen ist hier eine Front aufzubauen. Das muss ich glaube ich nicht weiter erläutern, jeder der die Karte mal mit 32+ Spielern gespielt hat, weiss was ich meine.

Natürlich kann man die Flaggen in der Mitte halten, das will ich gar nicht ausschließen, aber nur indem ich selber paranoid durch die Fabrik renne, mich 360°/s drehe und am dauersprinten bin. -> ein Aspekt des 360°-Gameplays oder den übelsten Trick kenne.

Warum ich das beschi**en finde:
Weil diese Art zu spielen für mich schon immer Fratzengeballer und ihr Fehlen eben DER Unterschied zum Kontrahenten CoD ist. Ich weiss, dass das einige TDM-Spieler sicher anders sehen und sowieso immer gewaltige Unterschiede zwischen BF-TDM und CoD-TDM erkennen, die mir fremd bleiben. Das ist mir auch egal, wer in BF TDM spielen will, kann das ja gerne tun, aber bei Conquest brauche ich das nicht.

Stattdessen habe ich schon immer (zumindest früher) Battlefield als mehr entschleunigt angesehen und meistens mit klaren Fronten. Eben ein Shooter, welcher mich in die Rolle eines normalen Soldaten in einen normalen Krieg wirft. Natürlich nicht so enorm simuliert, wie das Arma macht und mit hohem Spaßpotenzial.
Aber dennoch mit vielen Aspekten der Kriegsführung auf die man klarkommen muss. Und dazu gehört eben sowas wie eine klare Front.

Was mMn dagegen unternommen werden müsste:
Kein Spawn im Fahrzeug mehr, Fallschirm als Gadget und nicht default extra, Mapdesign nächstes Mal etwas überdenken und Features zur Frontenbildung entwickeln.

Ob es ein Trend ist:
Sicherlich wird es schon immer in BF chaotisch zugegangen sein, das will ich nicht besteiten. Aber ich finde es wird mehr und mehr dafür gesorgt, dass man immer gleich im Kampf spawnen kann und die KPM hoch sein können.
Das ist jammerschade, weil Taktik und taktisches Spielen beinhaltet eigentlich viel viel mehr, als das bisschen was man im direkten Kampf unternimmt und der Part geht einfach verloren.


So ich hoffe das war mehr als eine argumentationslose Phrase.
_________________________________________________________________________________________