Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
30. June 2014, 20:44
 #47 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Beiträge: 644
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Wenn Leute zu doof sind, um wiederzubeleben, Munition hinzulegen oder sonstwas oder zu deppert sind um zu kapieren, dass die Flagge 30 Meter neben ihnen blinkt, weil sie attackiert wird, dann kann man das nicht auf das Spiel schieben. Finde ich.
Auch wenn es wieder einige bestreiten und anders sehen werden, aber Wiederbeleben wurde in BF4 kaputt generft. In BF3 war es übermächtig und zusammen mit dem Revive-Glitch (Revive akzeptieren und sofort wieder hinlegen und dadurch kurz unverwundbar sein) musste da was gemacht werden.
Aber wie so oft hat DICE dann gleich alles auf einmal verändert, anstatt sich dem Problem schrittweise anzunähern (obwohl dies nun scheinbar mittels der CTE endlich besser gehandhabt wird).

Als ich vor kurzem mal wieder BF4 ausprobiert habe, habe ich auch nur dann revived, wenn der Tote genau vor mir lag. In allen anderen Situationen kriegt man nämlich selber ne Kugel zwischen die Augen, während man den Defi ewig lang (in Ego-Shooter-Zeiteinheiten gemessen) auflädt oder ein anderer Teammate kommt angerannt und drückt dem Toten schnell einen 20er-Revive rein, während ich meinen Defi vollständig auflade.

Das mit der blinkenden Flagge (und viele andere Spielelemente) müsste man einfach in einem gut gemachten Singleplayer-Tutorial erklären, anstatt Gelder für einen mittelprächtigen Hollywood-tastischen Krachbumm-Singleplayer rauszuhauen.

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Außerdem: Wenn die Map nicht gerade groß und sehr offen ist, gibt es diverse klare Laufwege. Frontlinien - naja,das ist map-abhängig. Das gibt es aber auch. Und die wenigsten Spieler spielen nur für Unlocks...
Sehr viele Spieler spielen nur für Unlocks. Wenn Du "BF-Veteranen" wie uns rausnimmst, die schon alles freigeschalten haben, dann hast Du immer noch die Mehrzahl der Spieler, die noch irgendeine Waffe oder ein Visier freischalten müssen/wollen.
Und wie verbreitet diese Krankheit der "lustigen" Trolle verbreitet ist, sieht man ja schon daran, wie oft die Troll-Videos hier in den News auftauchen.

Aber gut, das Spiel wirbt damit, dass man alles tun kann, und es ist auch grundsätzlich nichts daran auszusetzen. Anhand des immensen wirtschaftlichen Erfolgs eines extrem leicht zugänglichen Shooters wie COD, indem jeder Spieler unabhängig von Spielstärke auch seine Erfolgsmomente feiern kann und somit die Motivation hochgehalten wird, war klar, dass EA seine erfolgreichste Shooter-Serie dazu benutzt, etwas vom Kuchen abzubekommen.
Und solange sie wie jetzt mit der CTE dafür sorgen, dass dieses Spiel dann auch reibungslos läuft und nicht mehr unter 1001 Bugs leidet, mag das ganze dem Random/Gelegenheitsspieler (das ist in diesem Fall nicht negativ besetzt) auch Spaß machen, da er sich nicht allzu tief mit der Materie auseinander setzen muss und seinen Spaß hat, wenn er ein- oder zweimal die Woche nach Feierabend kurz mal aufs Schlachtfeld springt.

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Anscheinend sind die gleichen millionenfach wiedergekäuten Standardsprüche der Marke "Alles doof und voll causal!" aber sehr beliebt. Das finde zumindest ich ein bisschen schade, weil sowas eben aus meiner Sicht (für die es ja mehr als genug Argumente gibt...) nur sehr begrenzt etwas mit der Realität zu tun hat.
Anscheinend sind Standardsprüche "Alles nur Phrasen" die größten Phrasen!
Vorallem wenn der andere keine Phrasen benutzt, sondern seine Meinung schildert,.
_________________________________________________________________________________________
Benerophon