Es gibt eine epische Sache die einfach mal genannt werden muss. Wir haben nen mate im TS der ist absolut nicht für Shooter geeignet. Er spielt sowas auch nicht weil ers einfach nicht kann und das auch weiss.
Aber ins Planetside kann man ihn trotzdem mitnehmen weil es da Unmengen anderer Dinge zu tun gibt ausser aimen und treffen. In Battlefield wäre er 100% useless, in Planetside 2 ist er 20% useless und das ist ein gewaltiger Unterschied! Nebenbei macht er trotzdem seine Punkte und fällt kaum auf als Noob.
Das ist ein Aspekt an dem Game was die Entwickler auf jeden Fall richtig gut gemacht haben. Als könnte man den kompletten Shooter als Medic, Nachladeassi oder Fahrer verbringen und keinem stösst es bitter auf, dass er kein Scheunentor aus 15m trifft. Allein ist es goldwert seinen mate der einem lieb ist in ein Genre mitnehemn zu können was ihm garnicht liegt und es trotzdem ins Gameplay passt.
Das ist natürlich zu extrem fürs Battlefield, da wirds ohne Ballern niemals reichen sollen aber diesen Aspekt dürfte man schon ein wenig mehr beachten. Evtl auch einfach um nicht-Ego-Shooter spielende Leute als Käufer zu gewinnen. Fulltime Hardcore medics! Repairwagenfahrende Taxis.
Irgendwie ist Planetside 2 sowieso das wahre BF3. Es hat so viel von dem was ich von einem BF3 erwartet hätte. Es is halt kein Battlefield, diese unendlichen Runden und Maps sind schon ungewöhnlich und eigen. Die Grafik ist besseres 2142 Niveau mit epischer Weitsicht und Panorama. Aber halt kein Conquest...
auf kleinen stylischen Maps.