Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
22. June 2014, 18:59
 #26 (permalink)
joja11 ist offline  
joja11
Beiträge: 2.511
joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Wie nett.

Ich weiß erstmal gar nicht, inwieweit das bei COD kritisch formuliert ist. In beiden Fällen wird in etwa gesagt: "Es hat sich spielerisch wenig getan; es gibt aber sehr wohl Neuerungen." Aber negativ wurde das in keinem der beiden Fälle gewertet oder formuliert oder sonstwas.

Nur um das mal in allergrößter Deutlichkeit zu formulieren: Advanced Warfare ist aus meiner Sicht eines der zehn besten Spiele der Messe und wird explizit für diverse Neuerungen und die neue Technik gelobt. Wie man sich da jetzt einen Satz rausnimmtm, den aus dem kontext reisst, ihn noch falsch interpretiert und mir dann sonstwas vorwirft - sorry, aber das ist wirklich lächerlich und mir gegenüber nicht fair.

Spoiler Der Vollständigkeit halber die ganzen Blöcke...:): Aufklappen
Platz 10 – Call of Duty: Advanced Warfare
Plattform & Termin: PC, Xbox One, Playstation 4, Xbox360 & Playstation 3 – 4. November 2014
Warum es hier steht: Eine aufgebohrte Optik, nette Spielzeuge, ein neues Setting – das neue Call of Duty bringt viele neue Dinge mit sich. An anderer Stelle bleibt der Titel sich allerdings auch treu: Lineare Level, viele Skripte, brüllende Soldaten, viel Pathos und absurdes Drama führen unaufhaltsam zu altgedienten Fans, die sich heimisch fühlen. Und spielerisch hat sich trotz neuer Spielzeuge, erhöhter Sprungkraft und Co. auf den ersten Blick wenig getan.

Platz 5 – Battlefield: Hardline
Plattform & Termin: PC, Xbox One, Playstation 4, Xbox360 & Playstation 3 - 23. Oktober 2014
Warum es hier steht: Ja, es sieht trotz dem neuen Setting und neuen Fahrzeugen, Gadgets, Modi und Fraktionen stark nach Battlefield 4 aus. Und? Ist das gleich etwas Schlechtes? Die bereits spielbare Beta läuft sehr rund; die Technik scheint zu funktionieren und das Gameplay macht viel Freude. Wir hätten uns zwar mehr Neuerungen gewünscht. Es ist aber unbestreitbar, dass Battlefield: Hardline nach einem sehr spaßigen Multiplayer-Titel aussieht.

Ich möchte an der Stelle übrigens eine Kleinigkeit notieren: Es ist doch recht amüsant zu sehen, wie man versucht, jedes Wort gegen mich auf die Goldwaage zu legen.

Bei MW zu MW2 hat sich definitiv viel getan, MW2 zu MW3 ist Bullshit. MW3 ist MW2 mit ein paar neuen Streaks und den neu gekommenen Pointstreaks.

Ich habe außerdem nur begrenzt Lust darauf, da jetzt exakte Vergleiche der Neuerungsmenge anzustellen. Am Ende hat man zum Beispiel bei keinem COD den Großteil der Fahrzeuge durch ganz andere Vehikel ersetzt, was das Gameplay ordentlich beeinflusst. Da irgendwelche Riesenvergleiche auszupacken - nope, das erspare ich mir dann. Weil ich es aktuell gar nicht exakt sagen kann.

Aber man sieht ja sowieso, woher der Wind bei deinen Comments weht. Ich bin übrigens gespannt, wann du mal ein Videos des lieben Skillclinic zum neuen Netcode verlinkst. Der war bei dir ja immer sehr hoch im Kurs.
Worauf ich hinaus will ist, dass bei deinem Absatz zu BFH AUSSCHLIEßLICH positives geschrieben wurde. Bei COD hingegen steht "absurdes Drama" und "spielerisch wenig getan". Zumindest "spielerisch wenig getan" hätte man bei BFH auch hinschreiben können. Denn es ist genau wie das neue COD, ein neues Setting. COD bringt jedoch graphische Neuerungen mit sich. Ich würde objektiv (Innovationen, etc) gesehen, die Plätze tauschen.

PS: Ich hate nie gegen deine Artikel, aber das stach einfach sofort ins Auge.
Ich hätte bei COD daran herumgekrittelt, dass man ausschließlich SP-Material gesehen hat. Das nur als Anregung
_________________________________________________________________________________________
Mein grosser Jetguide findet sich hier
Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
Sir Urin
Achievements:
#1 ESL BF4 8v8 Testcup 1