|
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015 | Zitat:
Zitat von Gorgreal Das Ding ist: Die Publisher/Entwickler können im voraus soviel "PC Leadplattform" sagen wie sie wollen. Die Spieler finden es am Ende eh - wie bei Watch Dogs - raus, dass dieses eben nicht so wahr.
Es sollte eigentlich wirklich generell gelten, dass für den PC als leistungsstärkstes Endgerät primär entwickelt wird. Aber bei manchen Spielen kapieren es die Publisher/Entwickler nicht, dass es zu Problemen kommt, wenn man ein Spiel auf einen PC portiert. Da nehme ich Rockstar auch nicht raus. Die haben es damals mit GTA 4 gehörig verbockt. Wenn sie es mit GTA 5 genauso verbocken, dann sind Leute, die andere Publisher/Entwickler dafür verteufeln und in Brand stecken wollen, aber bei Rockstar ein Auge zudrücken, für mich nicht mehr ernst zu nehmen. Aber das geht jetzt über die Grenzen hinaus.
Fakt ist und daraus haben die Entwickler/Publisher in all den Jahren nichts gelernt, dass eine Portierung zum PC nur zu Problemen führen KANN und ich würde als Chef sowas nicht mal zulassen, dass für meine Firma schlechte Publicity auf mich zukommt. | Das Problem ist - wenn man es so nennen will - dass der PC nunmal nur einen kleinen Teil der Verkäufe ausmacht. Und da diktieren dann die Konsolen, was machbar ist und was passiert. Wobei BF4 hier tatsächlich - grade technisch - eine Ausnahme ist. Das merkt man dann dummerweise wieder auf der Current Gen. _________________________________________________________________________________________ |
| |