Zitat:
Zitat von Rudi-Brudi Ich hatte da schon mal die Idee gebracht, dass man, während des Ladebildschirms bzw. direkt als Ladebildschirm ein kurz und knackiges Video lädt, dass den Spielmodus erklärt. (Diese Videos gibt es bereits, aber verstecken sich in Battlelog). Man sollte diese Videos auch nicht skippen können. Aber man könnte zum Beispiel den Sound deaktivieren können. Ansich dürfte das auch keinen großen Programmieraufwand darstellen.
Das wäre zumindest schonmal ein Anfang oder? |
Das wäre schonmal ein Anfang. Solche Videos müssten ja nicht immer kommen, nur regelmäßig genug, um einen daran zu erinnern, was man zu tun hat.
Es gäbe aber bestimmt noch mehr. Jemand hat hier mal vorgeschlagen, optische Gadgets einzuführen, die man für enorme Leistungen im Teamplay-Bereich erhält.
Sowas wie ein Helm mit Medic-Abzeichen o.Ä. für 1000 Heilungen.
Ist aber immer alles nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Im Endeffekt geht wohl eher darum die Teamplay-Elemente mehr in den vordergrund zu stellen. Denn wie es so oft gesagt wird: Warum sollte ich im Team spielen, wenn ich doch alleine viel mehr bewegen kann, bzw. mehr Spaß habe.
Es könnte also auch irgendwie verstärkt dafür gesorgt werden, dass Teamplay-Elemente und Objective-Spielen mehr Spaß machen.
Da gibts mit sicherheit auch viele Ideen. Fängt schon damit an, dass die Flaggen eigentlich mehr als nur Flaggen sein könnten. Zwar bekommt man bei manchen mal nen extra-Heli oder ein Gunship, aber das interessiert ja auch keine Sau. ^^