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12. June 2014, 17:55
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BurtonMcBain ist offline  
BurtonMcBain
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Zitat von A-E-R-O Beitrag anzeigen
Aus diesem Grund wünsche ich mir für die Zukunft ein Battlefield wieder große Schlachtfelder, eine Beschränkung auf die Grundmodi “Conquest“ und “CTF“ zudem richtig große Maps aller “DC“ oder “Project Reality“ und ansatzweise realistische Unterschiede in Sachen Durchschlagskraft und Reichweite bei dann verfügbaren Waffen und Systemen .
Gefühlt gibt es für ein solches Gameplay aber nur ganz wenig Interessenten.
Solange nicht China Rising 24/7 Server das Bild prägen, wird es immer wieder große Maps geben, aber die Masse wird Mittel bis Klein sein.
Und ein Spiel mit nur 2 Spielmodi verkaufen zu wollen ist heute marketingtechnisch gar nicht mehr drin. Da ist der Shitstorm schon vorprogrammiert.

Zitat:
Also bitte, bitte verzichtet für die Zukunft beim Programmieren auf unnötige, langweilig werdende und nicht mehr beachtete Levolutions oder unnötige Premium Gegenstände und versucht Haupttitel und DLC´s zueinander kompatibel zu machen.
Bringt extrem Abwechslung und hilft gegen aufkommende Langeweile bei fortgeschrittener Anzahl von Spielstunden ^^
BF wird langweilig, weil eben eine Revolution nicht mehr drin ist. Was soll im Shooterbereich insbesondere im Multiplayer kommen, was soooo viel interessanter oder neuer ist als alles was schon da war?
Schau dir die Entwicklung der Musik an und über welche langen Zeiträume relativ ähnliche Musik geschrieben wurde. Erst mit dem Einsetzen des technischen Fortschritts hat sich in kurzer Zeit wieder mehr getan. Aber auch hier: Worin liegt der Unterschied in den Hits vor 20 Jahren und heute? Manche Gruppen hauen alle 2 Jahre Alben raus und man fragt sich nach dem 3 "Remake" warum man dass noch kaufen soll, wenn die ersten beiden Alben doch die Besten waren.

So geht es auch der Spieleindustrie. Multiplayer, Coop, Singleplayer, OpenWorld, FreeToPlay...und jetzt? Jetzt wird Recycled und rebooted (Doom...) und leicht verändert (Militär zu Polizei), um irgendwie neue Produkte künstlich zu schaffen. Wenn man nicht jahrelang über neue Konzepte nachdenken muss, dann ist das auch noch wirtschaftlicher.

Ich spiele FPS seit Doom 1 (1993). Bis BC2 und Crysis gab es immer wieder enorme Grafik- und Techniksprünge, die auch den Entwicklern mehr Spielraum gegeben haben. Neue Ideen konnten endlich umgesetzt werden. Aber seit dem sind zwar Features dazu gekommen, aber man bekommt das Gefühl, dass die Komplexität nicht mehr beherrscht wird. An vielen Stellen muss man mit Behelfslösungen arbeiten (Tickrate-Bubble), um überhaupt ein ordentliches Spielgefühl zu erhalten.

Und die Entwicklung von Parallelversionen für PC und Konsolen hemmt zusätzlich. Keine Plattform bekommt den Fokus, der nötig wäre, um ein ordentliches Produkt abzuliefern...