Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
16. May 2014, 16:13
 #20 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Also für die Modder wären die Moddingtools wohl, wenn sie halbwegs vernünftig sind, nicht zu kompliziert. Die Cryengine, Unreal Engine 3 und 4 und andere Titel machen vor, dass es ginge.

Problematisch wäre, dass jemand die Struktur für Moddingtools bereitstellen müsste, jemand sie überhaupt entwickeln müsste und sie jemand supporten müsste. Das kostet eine Stange Geld, wenn EA als Publisher hier für keine Summen bewilligt läuft da halt nichts. Die Frostbyte Engine ist da halt nicht so wie die CryEngine, die von Haus aus die Philosophie mitschleppt, dass die Spiele quasi modbar sein müssen. Das gehört da zum guten Ton.

Wenn die Firmenstruktur die Moddingtools nicht als profitabel erachtet, da eben eine Menge im Hintergrund dafür getan werden müsste und sie sich wohlmöglich auf die DLCs auswirken könnten(außer man lässt die Modmaps einfach nicht auf ranked server laufen *grins*), ist das halt alles nicht so einfach.
Die große Frage ist auch: Wie viele Mods gäbe es wirklich? Am Ende gibt es Source, CryEngine, Unreal, Unity und sonstwas - große Mods sucht man aber bis auf ein paar Ausnahmen vergebens.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...