Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
13. May 2014, 17:00
 #30 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Zitat von Alex4nder-1978 Beitrag anzeigen
Es geht ja auch bei dem Schild nicht darum eine das ganze Squad umfassende Deckungsmöglichkeit zu bieten. Das halte ich eindeutig für übertrieben. Es ist aber auch Fakt, das der Schildträger wohl nicht zurück schießen kann. Daher macht es ohne zumindest 1 Squadmate der mal links oder rechts vorbei guckt und auf den Gegner schießt kaum Sinn oder?

Ich meine was hat man von einer Deckungsmöglichkeit die einen bis auf einen "Shield-Bash"-mäßigen Angriff völlig wehrlos macht? Ich denke das Teil wird nur im Häuserkampf interessant sein. In sämtlichen anderen Situationen wird das völlig deplaziert sein sage ich mal. Denn nur da wo enge Gänge sind macht es Sinn sonst flankiert einen der Gegner einfach oder schießt von erhöhter Positon etc.

Wie gesagt ohne Team hat man höchstens alleine ein wenig Deckung und wird spätestens dann erschossen wenn man zur Waffe wechselt von daher hatte ich von der Notwendigkeit von Teamplay im Zusammenhang mit diesem Gadget gesprochen.

Gruß,

Alex
Das denke ich auch. Der Schild wird seinen Sinn wohl vorzugsweise auf Metro und Locker haben. Dort sind genug Leute, die davon profitieren und das Gadget ausnutzen.
Andernfalls ist auf fast allen anderen Karten einfach zuviel los, die Entfernungen zu groß, zuviele Fahrzeuge unterwegs oder die Feinde kommen von zuvielen Seiten, als dass es sich lohnt den Schild einzupacken.
-> Daraus kann man natürlich auch munkeln, dass vielleicht Dragons Teeth doch die eine oder andere enge Karte haben könnte, wenn schon dort das Gadget erscheint..

Interessant wird das Schild jedoch für den Rush-Modus. Da kann man es vermutlich auf fast jeder Karte effektiv einsetzen. :3

Ich mach mir auch gerade ein wenig den Kopf, ob das Spiel sich jetzt übelst ändern wird. Im neutralen Sinne. Ich hoffe nur, dass die Änderungen nicht die rumhüpfenden Run'n'Gun-Deppen bevorteilt. Gucken...
_________________________________________________________________________________________