Zitat:
Zitat von shotyaHEAD Das wird entweder der letzte Müll und ein weiteres unnötiges Gadget oder total OP und auf Inf-Maps der größte abfuck. Das Gelaber von Squadplay mit dem dummen Schild kann ich kaum nachvollziehen, da das Schild nicht sonderlich groß wirkt. Damit ist der 2. oder spätestens der 3. Mann hinter dem Schild beim Vorrücken nicht geschützt. Außerdem lockt so ein Trupp bei dem jetztigen "Bombardement" durch die Menge an Granaten/Tubes sofort die ganzen Noobs an, die billige Multikills wittern.  |
Es geht ja auch bei dem Schild nicht darum eine das ganze Squad umfassende Deckungsmöglichkeit zu bieten. Das halte ich eindeutig für übertrieben. Es ist aber auch Fakt, das der Schildträger wohl nicht zurück schießen kann. Daher macht es ohne zumindest 1 Squadmate der mal links oder rechts vorbei guckt und auf den Gegner schießt kaum Sinn oder?
Ich meine was hat man von einer Deckungsmöglichkeit die einen bis auf einen "Shield-Bash"-mäßigen Angriff völlig wehrlos macht? Ich denke das Teil wird nur im Häuserkampf interessant sein. In sämtlichen anderen Situationen wird das völlig deplaziert sein sage ich mal. Denn nur da wo enge Gänge sind macht es Sinn sonst flankiert einen der Gegner einfach oder schießt von erhöhter Positon etc.
Wie gesagt ohne Team hat man höchstens alleine ein wenig Deckung und wird spätestens dann erschossen wenn man zur Waffe wechselt von daher hatte ich von der Notwendigkeit von Teamplay im Zusammenhang mit diesem Gadget gesprochen.
Gruß,
Alex