Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
21. April 2014, 13:22
ARK0047 ist offline  
ARK0047

Benutzerbild von ARK0047

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ich hab Stargate ja auch gemocht, aber im Vergleich zu GoT oder BB ist das einfach Dreck.

Es gibt einfach keine Überraschungen, es gibt einfach so gut wie keine Emotionen. SG1 schafft es doch eh immer siegreich aus der Situation rauszukommen, hin und wieder sterben mal ein paar Namenlose, das war's auch schon. So eine SG Folge ist einfach total berechenbar. Wenn es irgendein paar Nonames in einer Folge gibt, die mal mit SG1 umherziehen, weiß man von Anfang an, dass die verrecken werden und SG1 es am Ende dann aber wieder mal schafft. Emotionen gibt es einfach kaum. Wenn irgendwann dann mal jemand bedeutsames stirbt wie zum Beispiel Dr. Fraser, dann kommen auch mal Emotionen auf, aber sonst ist jede Folge einfach nur total berechenbar. Die geilsten Folgen sind dann die wo Teal'C Goa'Uld-Witze erzählt oder sonstwie humoristisch auffällt.

Und noch mal: Ich mag Stargate ja selber, aber die Serie ist einfach nicht packend. Das ist nichts wo man eine Folge nach der anderen suchtet, weil man wissen will wie es weiter geht. Das ist nämlich bei GoT, BB oder TWD der Fall. Da wo es immer ungewiss ist was als nächstes passiert. Diese Serien leben von dem Drama und das ist das geile daran.
Moin, da hast du natürlich Recht.
SG1 hat ja auch ein anderes Publikum.
Das ist ja eher so als Snack für zwischendurch, so beim Essen nebenbei und zum einschlafen, eine Folge und gut ist.
Alleine der Humor schon.
Ich hab SG immer als leichte Kost gesehen.
Wie du schon sagst, es passiert nix besonderes, ist auch nicht schlimmer, wenn man da 5 folgen verpasst oder ne ganze Staffel sogar.
Maximal 2 Folgen und da ist man gesättigt erstmal, ist ja kein suchtfaktor.
Das SG Universum hätte viel mehr aber zu bieten.

Problem bei mir mit GoT ist, das ich absolut nix mit Fantasy und so diese Zeit anfangen kann.
Herr der Ringe, jedesmal eingeschlafen und ich hab's echt paar mal probiert.

Ja und walking dead, hab ich 2 folgen geschaut und es hat mich nicht gepackt.
Die Serien hab ich ja alle, sind aber erstmal aufs Abstellgleis/ Warteliste verschoben.

Mich hat 24 immer so gepackt oder
Lost, auch noch andere, das ich mir total die Dröhnung gegeben habe.
_________________________________________________________________________________________

"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."