Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
18. April 2014, 10:59
 #11 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
Spoiler Text zum Angriffshelikopter: Aufklappen




Also es tut mir leid aber da kann ich dir echt nicht zustimmen, aus meiner Sicht hat sich an der Nützlichkeit zum Attackheli auch nach 6 Monaten einfach nichts getan. Du sagst selber, dass der Attackheli sich schwammig fliegt und vor allem sagst du schwerfällig. Und schwerfällig ist das erste Problem an dem Attackheli. Er ist langsam und unbeweglich und das gibt in Battlefield 4 viele Probleme. Durch schnelle SMAWs, gelenkte SRAWs oder tödliche SABOT Shells hat der Heli auf offenen Maps auch in Bodenhöhe nichts mehr zu lachen. Bei so vielen unglaublich schnellen Waffen kann man einfach keinen Heli fliegen, wenn man dann problemlos aus 300 Meter mit einer Sabotshell weggeballert wird. Und warum werde ich auf 300 Meter weggeballert? Weil der Panzerfahrer fast nicht vorziehen muss, weil die Sabot schnell ist und der Heli unglaublich langsam, somit wird man auf Maps wie Golmud nicht nur von Aktivradarraketen und Stingern, sondern auch von Panzern. Und Panzer sollte ich mit dem Heli bekämpfen und nicht der Panzer mich!!

Dann kommt deine Aussage zu den Flares. Du sagst, man darf nicht ohne Flares in das feindliche Gebiet fliegen, sonst verdient man es abgeschossen zu werden. Und da stimme ich dir auch zu! Bloß stelle ich mir eine Frage: Wo ist denn das "feindliche Gebiet"? Durch tonnenweise Transport- und Spawnmöglichkeiten ist der Feind überall!! Eine wahre Frontlinie, wo ich sagen kann ich greife bis zu diesem Punkt an und nicht weiter, sonst werde ich abgeschossen gibt es in Battlefield 4 nicht und das ist ein wahres Problem!! Dann gibt es nämlich nicht eine Stelle, wo ich von Stingern beschossen werde, sondern werde ich auf fast jedem Teil der Karte von den Raketen beschossen.

So und dann flare ich einmal, dank moderner Technik des Helis wird mir angezeigt von wo die feindliche Rakete kommt. Und jetzt kommt der nächste Punkt. Ich flare, die Rakete wird abgewehrt und drehe ab um der nächsten Stinger zu entgehen, ich habe mich grade erst gedreht, dann ist die Rakete schon auf dem Weg!!! Das haben wir 2 Sachen zu verdanken, einerseits der mehr als schlechten Beweglichkeit des Helis, der ewig braucht um sich zu drehen, dann kommt das unnormale schnelle Aufschalten der Stinger + der Nachladezeit von 2 Sekunden dazu. Somit wird der Heli disabled und da der Pionier insgeheim wohl Superman ist und 200 Kilo tragen kann, wird er dir noch 3 seiner 7 Stinger in den Heli jagen, bis du abgeschossen wirst. Somit macht das Disable System und die schlechte Beweglichkeit des Helis eine Flucht vor der Stinger unmöglich und ein einzelner Pionier kann somit problemlos einen Heli abschießen. Ich fände auch hier das System aus BF3 besser, wo einzelne Raketen den Heli zum Brennen bringen, dafür hat man mehr Gegenmaßnahmen, zum Beispiel noch Below Radar oder die Gunnerflares, meiner Meinung nach sollte es aber Below Radar sein.

Du sagst, ein Helipilot muss auch in Deckung bleiben. Stimme ich dir auch zu, so stark wie er in BF3 oder noch schlimmer BF2 war sollte der Heli auf keinen Fall mehr werden, aber wo gibt es in BF4 denn Deckung für einen Kampfheli? So gut wie nirgendswo auf den Karten außer Shanghai und Dawnbreaker, auf allen anderen Karten ist der Heli Stingern und Active Radar hilflos ausgeliefert.

Was kann noch getan werden aus meiner Sicht:

Beweglichkeit des Helis erhöhen, damit er nach Stingerbeschuss auch fliehen kann und nicht direkt wieder getroffen wird. Auch kann ihn eine Mobile Anti Air ihn dann nicht mehr so einfach mit Aktivradar treffen, weil sie die Bewegung des Helis nicht mehr so gut einschätzen kann. Auch ist der Heli dann eine Bedrohung für den Tank und nicht eher der Tank eine Bedrohung für den Heli.

Below the Radar wieder rein, so kann ein guter Pilot knapp über dem Boden fliegen, kann somit aber auch einfacher von Raketen aller Art getroffen werden und somit muss er dann mehr auf Infanterie aufpassen, hat aber auf jeden Fall bessere Chancen als durchgehend unter Stingerbeschuss zu stehen.

Natürlich müsste man dann darauf achten, ob diese Änderungen nicht schon zu viel sind und den Heli weider overpowern, ich denke aber es würde dem Heli wenigstens den Ruf geben, dem er auch ebenbürtig sein sollte, ohne ihn zu dem Entscheider jeder Schlacht zu machen.


Also ein netter Kommentar von dir, ich sehen dieses Thema allerdings komplett anders und finde den Heli nach wie vor komplett unbrauchbar genau wie zu Release dieses Spieles. Das wäre dann meine Meinung dazu.
sehr schön alles zusammen gefasst zum Thema Heli.
Du sprichst mir aus der Seele und nicht nur mir.

Ich spiele ab und zu auch andere Heli maps, außer Shanghai und downbreaker.
Aber mangels Deckung und der enormen Reichweite der AA macht es einfach nicht soviel Spaß dort.
So kehre ich doch immer wieder zu Shanghai.

Die Aufschaltszeit der Stinger muss definitiv erhöht werden.
Es macht einfach das Gameplay kaputt.
Auf Shanghai hat man genug Deckung, da geht's noch, aber auf offenen maps ist das nur ein Witz.

Ich mein, man braucht ja gar kein skill um den Heli runter zubekommen.
Und dann gibbts da ja noch die srwaw, nicht zu vergessen, diese OP
One Hit shot Stinger, die man aufheben kann.
Deinen anderen Vorschlägen kann ich ebenfalls nur zustimmen.

Der Begriff fliegende Badewanne gefällt mir sehr gut.
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."