Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
17. April 2014, 12:11 - zu wenig abwechslung
 #2 (permalink)
loswochos ist offline  
loswochos
Beiträge: 23

PC´ler
Veteran (spiel seit BF2)

nachdem die beta bei mir so überhaupt nicht gut lief, hatte ich schon die schlimmsten befürchtungen als bf4 dann final raus kam. aber entgegen dem allgemeinen trend lief das spiel bei mir von anfang an stabil und ohne viel netcode aussetzer.
ok, hin+wieder kam es ende letzten jahres bei vollen maps zu package losts und netcode probs. das ist in dem moment ärgerlich gewesen, aber es kam halt relativ selten vor und war für mich daher akzeptabel. (hab mich halt auch nicht permanent auf 64er servern aufgehalten)

alles in allem war ich also positiv überrascht vom bf4 start, ich hatte mit deutlich mehr probs gerechnet...

das spiel selbst finde ich trotz der vielen und auch guten DLCs nicht so gut gelungen wie bf3. in bf4 sind auf conquest die maps alle sehr ähnlich mit setting auf inf und fahrzeugen. (klar metro und locker fallen da raus, aber noobtubes sind auch nicht das was ich spielen will oder was mir dauerhaft spass macht).
ich vermisse maps wie seine crossing , bazar, etc. wo es halt nur wenig fahrzeuge gibt und der fokus deutlich mehr auf inf geht. seine crossing fand ich besonders gut gelungen, da es viele alternative wege gab um gegner zu umgehen oder gebäude in denen man den verfolgern auflauern konnte.
die close quarter maps in bf3 waren auch ne gute abwechslung.
>>>sowas fehlt leider sehr in bf4!
das langsamere gameplay von bf4 zu bf3 ist leider auch nicht so mein ding.

positiv fallen mir das fahrzeug und waffen balancing auf, dass ist mE echt gut.
klar, die grafik ist auch allererste sahne, besonders die NS maps sind hübsch geworden.
carrier assault ist mist, so wie es ist. und dass die power der server (o war´s die engine?) nicht ausreicht um den flugzeugträger am ende noch zu sprengen und zu fliehen glaub ich iwie nicht. die karten sind im vgl zu anderen maps kleiner und haben kaum levolution...da hätte man sowas bestimmt noch iwie einbauen können. auch machen die raketen zu viel schaden in dem modus.

als flugnoob finde ich das einfachere handling der helis und jets auch sehr angenehm...

alles in allen bekommt bf4 von mir 3,5 bis 4 von 5 möglichen punkten

Geändert von loswochos (17. April 2014 um 13:08 Uhr).