Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
9. April 2014, 21:41
Need2Kill ist offline Need2Kill
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
 
Beiträge: 10.294
News&Artikel: 2
Dabei seit: Mar 2007
Ort: Far Far Away
User-Optionen
Zitat:
tja mir haben die Klassen in D2 aber bedeutend mehr Spaß gemacht!
alleine das Design war eine Augenweide.
Das kann man sehen wie man will.
Die Stimmung war gut; hauptsächlich wegen dem Soundtrack und wegen dem düsteren allgemeinen Setting.
Eine Augenweide war das Spiel noch nie; weil es grafisch bereits zu Release eigtl. outdatet war.
Und von den abgehackten Animationen etc. kaum zu reden.
Es war ein super Spiel; aber sicher keine Augenweide... aber das ist Geschmackssache.

Zitat:
das kann ich vom WD nicht behaupten.
kann mich noch gut an den Releas erinnern wie viele ihn bescheiden fanden!
anfangs wurde er kaum gespielt...
Woher weißt du denn, welche Klassen zu Release viel bzw. wenig gespielt worden sind?!
Du selbst hast doch erst sehr spät das Spiel besessen... und dann auch wenig bis garnicht gezockt.

Der WD war die mit Abstand meistgespielte Klasse; zu Beta und Release-Zeiten (weil u.a. sehr mächtig).
Später vom DH abgelöst, weil der Attackspeed so OP war.

Als sie den generft hatten; sind alle wieder zurück zum WD oder Barb.
Von "kaum gespielt" kann überhaupt keine Rede sein... ganz im Gegenteil.

Und allein die Buildvielfalt ist kein Vergleich mehr zum alten Necro.

Zitat:
gibt auch Spieler die Emotionen rein bringen und nicht alles nur nach
dem besten/logischen Skill spielen...

gibt Spieler denen es reicht einfach mit anderen zu zocken und es gibt
Spieler welche Spaß haben das beste aus ihrem Char raus zu holen.
Ich spiele solche Spiele auch, weil sie mir Spaß bringen sollen und wegen nichts anderem.
Und ebenso habe ich auch all die oben genannten Spiele recht intensiv gezockt.

Elementarer Bestandteil eines H'n'S ist doch das Spiel in der Gruppe und das ständige Aufbohren seiner Chars...
Wo ist also das Problem, wenn sich die Spieler auch stetig verbessern wollen?
Genau das sorgt in solchen Spielen für die Langzeitmotivation.

Wenn es nur um das Rumeiern in einer 4er Gruppe gehen würde,
würde kaum noch jemand das Spiel eines Blickes würdigen; geschweige denn zocken.

Zitat:
welche Klasse kann sich den verwandeln um z.b. 2 Spielstiele zu vereinen?
ich muss mir einen Build aussuchen und fertig.

das hab ich z.b. am Vampirritter gemocht!
Nein, du musst dir keinen Build aussuchen und fertig.
Du kannst ja zu jeder Zeit alles umstellen, was dir Spaß macht;
egal ob Skills, Gear oder Para-Punkte... du bist hier flexibler als in Sacred
und vor allem flexibler als in D2; wo du keine Möglichkeit des stetigen Umskillens hattest.

Allein der Archon-Wizzard... du veränderst deine Form, du hast x andere Skills zur Verfügung
und selbst diese kannst du je nach gewählter Archon-Rune noch verändern (Teleport-Archon z.B.)
Da ist also mal ein sehr maues Argument...

Wenn also "einen Build aussuchen und fertig" dann in D2; sicher nicht in D3.

Und wenn du den Skinchange der Vampirin in Sacred als Verwandlung betiteln möchtest;
dann können sich atm 3 der 6 Klassen in D3 verwandeln... das dürfte genügen

Ich könnte auch fragen, warum es in keinem anderen Spiel einen 0Dog-Build oder einen CM-Wizzard gibt...
Das sind Eigenheiten des Spiel's. Da kann man keine direkten Vergleiche mit der Konkurrenz ziehen.

Würde es eine Vampirin geben, wärst du auch sicher einer der Ersten, der
sagen würde, dass Blizz nur alte erfolgreiche Konzepte abkupfert und selbst keine guten Ideen hat.

Wenn du also etwas vergleichen willst, dann eher allgemein die Buildvielfalt... das ließe sich zumindest spielübergreifend vergleichen. Und da muss sich D3 sicher nicht vor D2, Sacred, PoE und Konsorten verstecken.

Du findest D3 nicht gut, das wissen wir.
Und egal wie man es dreht und wendet; man findet sicher immer etwas zu meckern, wenn man etwas finden will.

Erst war der Umstieg auf das AddOn schlecht umgesetzt, dann durftest du ohne AddOn nicht,
wie die AddOn-Spieler, auf 70 leveln; dann war der Inhalt vom AddOn zu mau;
danach sind/waren die 6 Klassen alle nicht dein Ding und jetzt mangelt es dir an Buildvielfalt.

Wenn es dir nicht gefällt; ist das ja dein Bier und auch schön und gut, wenn du das hier anbringst.
Aber dann beschwer dich aber bitte nicht, dass keiner mit dir auf Lvl60 rumrennen möchte...

BF2142 haben wir auch nicht mit Leuten gespielt, die nur hier und da mal online waren;
dir dann gesagt haben, dass BF generell eigentlich stinkt und CoD viel geiler ist, oder? ^^
______________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (9. April 2014 um 21:48 Uhr).
 
Mit Zitat antworten