Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
9. April 2014, 16:48
 #117 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Stimmt, wenn du meinst dass BF 3 und 4 anspruchsvoller als die Vorgänger sind und nicht von 90% asozialen, komplett teamplay unfähigen weil desinteressierten und somit asozialen Vollidioten bevölkert wird, bin ich wirklich nicht an einer Minute Diskussion mit dir interessiert, das musst du jetzt leider so hinnehmen.
Ach so, jetzt geht es also um die Spielerbasis und den Anspruch. So hattest du es aber nicht ausgedrückt

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Und JA, das war in den Vorgängern um Längen besser, oder sagen wir mal dass die Spielerschaft keine egoistischen Kids waren deren Battlelog Zahlen im www wichtiger als die spassige und langfristig motivierende Spielerfahrung mit FREUNDEN (= NON fb friends!!) ist.

Ich hab an die 50 Leute in der Origin Friendslist und 2-5 davon spielen noch ab und zu mal BF...1-2 Runden dann werfen sie wieder das Handtuch.
Und das kann dir hier nicht nur ich berichten, denn am Spiel an sich kann es nicht liegen, BF2 war auch verbuggt wie Sau, aber jeder hats dennoch gezockt.
Es ist der Umstand dass die Spieler an sich einfach zu desinteressiert oder auch zu naiv sind...keine Ahnung, aber normal ist das nimmer.

Also was willst denn da noch diskutieren, diesen Status Quo kann man doch als Fakt bezeichnen, oder?
Und nein ich sage nicht dass 100% so sind, aber der Prozentsatz an Vollidioten und Douchebags liegt einfach viel zu hoch.
Früher war es besser weil BF2 besser konzipiert war? Genau das halte ich für einen Irrglauben. Ich glaube es liegt eher an der allgemeinen Entwicklung des PC/Videospielemarktes da viel mehr Haushalte mindestens einen PC zu Hause haben und auch der PC und das Multiplayer-Gaming an sich um einiges zugänglicher geworden sind. Dass dann mehr halb interessierte Spieler ("Casuals", ich sage bewusst nicht nur "Kiddies") dazu kommen ist vollkommen logisch und nicht das Spiel an sich schuld und zieht sich durch die gesamte Branche.
Natürlich ist die BF-Serie zugänglicher geworden. Aber normalerweise ist das was Gutes. Ich zumindest hätte keine Lust auf künstlich eingebaute Unzugänglichkeit um damit dann 80 % der Spieler zu vergraulen... Was hat BF2 den so viel anspruchsvoller gemacht außer vielleicht die Bedienung der Fahr-/Flugzeuge? Glaubst du, dass das Ausdauersystem, fehlendes Autoheal oder weiter auseinanderstehende Flaggen Ursache für die fehlenden "Vollidioten" waren? Oder ist es nicht viel eher so, dass die Community relativ klein war und es so etwas wie Casuals nicht in der Masse gegeben hat da ein PC weder "In" noch zugänglich oder für die meisten bezahlbar war?

Es hört sich auch immer so an als ob BF (ohne Mods) wahnsinnig anspruchsvoll gewesen sein soll. Da kann ich nur dann (teilweise) zustimmen wenn man es mit den damaligen Wettbewerbern vergleicht.
Aber wirklich anspruchsvolle Spiele gibt es dafür heutzutage viel mehr als damals, also wenn es einem darum geht kann man sich meiner Meinung nach nicht beschweren...Und von den AAA-Shootern ist BF auch heute noch der mit dem meisten Anspruch.

Edit: Sorry Alex, aber da ich weder die Waffe freigespielt habe noch oft als Recon unterwegs bin kann ich mich da nicht einklinken