Zitat:
Zitat von CreytaX ja Need leider gehört für mich mehr dazu als nur ein Tank ect. |
Ich weiß ja nicht, was es noch alles so geben sollte; aber im Grunde
hat man in jedem Hack'n'Slay immer die identischen Klassen; nur mit unterschiedlichen Namen.
In jedem H'n'S gibt es irgendeine Form von Tank, DamageDealer, Fern-/Nahkämpfer
und Summoner (und Hybride aus diesen Klassen).
Wie die entspr. Klassen jetzt im einzelnen heißen, spielt ja überhaupt keine Rolle.
Das Prinzip ist immer das gleiche; egal ob Sacred, Torchlight, Hellgate, Path of Exile oder Diablo.
Jede dieser Spielereihen bietet die oben erwähnten Klassen und keines dieser Spiele
bietet da mehr oder weniger, als die Konkurrenz. Es ist immer der selbe Einheitsbrei (was ja nicht schlecht ist).
Zitat:
the Witch Doc ist kein Necromancer
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Doch, im Grunde ist er das; nur besser.
Beides sind Pet-Klassen bzw. Summoner, die nach dem bekannten Schema-F einer jeden Pet-Klasse funktionieren.
Der eine beschwört Skelette, der andere Zombies... das macht jetzt auch keinen Unterschied.
Ein Necro war in D2 allerdings immer zwingend auf Leichen angewiesen, die er wieder auferstehen lassen konnte.
Und das war auch der gröbste Schnitzer im Necro-Gameplay.
Solo hat der ja ganz gut funktioniert; aber in einer Gruppe?! Nein, danke.
Wenn ein Mitspieler mit Kältefertigkeiten in der Gruppe war, wurden die Leichen immer
unumkehrbar zerstört und der Necro stand nutzlos in der Gegend rum und konnte nichts mehr beschwören.
Und auch Druiden-Skills wie die Aasranke haben dem Necro ständig die Leichen gerippt.
In der Gruppe die mit Abstand unnützeste Klasse in ganz D2.
Und der WD ist (Gott sei Dank) nicht direkt auf Leichen o.ä. angewiesen,
sondern einzig und allein auf sein Mana und seine Cooldowns.
Das kann man beides über die Ausrüstung und die Paragon-Punkte regulieren.
Ob irgendwo Leichen rumliegen oder nicht; aber halt leider nicht.
Und ja, beide Klassen kommen natürlich auch ohne Beschwörungen über die Runden,
aber sie sind eigtl. als Summoner designed worden.
Zitat:
Zitat von Major Koenig Der Ritter kann schon ordentlich raushauen also so ist es nicht.
Ohne entsprechende Items spielt er sich aber schon sehr bescheiden aber er hat wirklich ziemlich gute und hilfreiche Legendaries. Dagegen braucht der Zauberer zb. eigentlich nichts besonderes.
Der Ritter braucht was mit Zorn Regeneration und Abklingzeiten-Reduktion und dann eignet er sich gut für hohe Stufen. |
Dem Zauberer gehts doch auch nicht anders...
Wenn man da einfach blind irgendwelche Int-Items zusammenwürfelt; spielt er sich auch bescheiden.
Beim Crusader sind es massive Cooldown-Reduction und Zornerzeugung/-regeneration.
Beim Wiz brauchst du hingegen viel CritChance + APoC und/oder zusätzlich
mehr maximale Arkankraft + Cooldown-/Ressourcenkosten-Reduction.
Und wenn er richtig Schaden machen soll, muss man sich auch noch auf eine bestimmte
Schadensart festlegen und die ordentlich pushen + die dazugehörige Fertigkeit ebenfalls steigern.
Das gilt aber ohnehin für alle Klassen.