Du meinst das übliche "Die Jugend von Heute"?
Die sogenannte "Gute alte Zeit" gab es doch auch nie, ich bin in den 70ern aufgewachsen und die Zeit war ausgesprochen scheisse im Vergleich zu den 80/90ern weil es in den 60/70er genau die Zeit war wo viel gearbeitet und viel verdient werden konnte (!) um alles aufbauen zu können wovon deren Kinder (meine Generation) heute noch zehren....es gab aber selbst damals von allem zu wenig, sogar oft beim essen...frag mal Holger.
Frag mal einen in deinem Alter was er verdienen kann und ob er sich jemals Grundstück UND Haus leisten wird können.. die Antwort wird zu 75% nein lauten weil ihm der Staat verbietet Geld zu verdienen und alle Firmen als Feindbild etabliert hat.
Bloss wenn man nichts anderes als den Ist-Zustand kennt ist das natürlich verständlich wenn man drüber lächelt wenn ein 70er Jahrgang das einem 90er sagt, stell dir mal vor es gäbe kein Smartphone und keine Notebooks...heute hat jeder am Esstisch das Phone in der Hand um fb zu checken anstatt miteinander zu reden..mich nervt sowas extremst weil es nicht nur unfreundlich ist sondern auch komplett asozial macht...ich frag mich wie ich das ohne dem überleben konnte.
Und JA, vor 25 Jahren WAR es unterm Strich wirklich besser was Eigentum und den Wert des Geldes angeht, aber heute gibt es ja Unterhaltung gratis und überall - ist das besser? Frag deine Eltern.
Ich merk grad dass es komplett OT wird...sry.