Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
8. April 2014, 14:47
 #104 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven

Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
"Früher" - also sagen wir mal 80 und 90iger gab es von ALLEM weniger, zB die TV Serien waren relativ dünn gesät, vor allem die überhaupt mal nach Europa kamen, als ich so 13-15 war, gab es glaub ich nur Dallas, Derrick, Columbo, Strassen von San Francisco und noch mehr deutsche Serien wie Der Alte, Derrick, mehr Tatort und dergleichen.
Es war alles überschaubar - heute habe ich 40 TV Serien pro Tag zur Auswahl...ich KANN gar nicht alles sehen, selbst wenn ich arbeitslos wäre.
Serien wie GoT gibt es auch nur weil es heute technisch möglich bzw. die Tricks billiger ist...die Vorlagen gibt es ja schon lange.

Du darfst auch nicht vergessen dass das www damals noch nicht so existent waren und man keine Möglichkeiten hatte den hier nicht ausgestrahlten US Content abzugreifen so wie es heute geschieht, auch Filme wurden mit 6-12 (!) Monaten Verzögerung nach Europa gebracht, heute liegen maximum 3 Monate zwischen den Releases und das hilft natürlich auch der Schnellebigkeit.

Dazu kommt dass heute im Kino kaum mehr Experimente gemacht werden und Sender wie AMC. HBO oder gar Firmen wie Netflix bessere und spannendere Geschichten haben (Breaking Bad, GoT etc...).

Es gibt wahnsinnig viele tolle Geschichten, nur wagt sich keiner dran weil die Zielpublikum zu klein ist.
Es gibt da so eine Liste von unverfilmten Scripts die man langsam und schön sicher abarbeitet, hab den Namen dafür vergessen...einige der besten Filme der letzten 10 Jahren waren darunter.

Was den Dreck angeht, so war es vor 20 Jahren harmlos gegenüber dem was Heute täglich gezeigt wird, die Leute haben sich schon an alles gewöhnt und man schreckt auch nimmer davor zurück am Samstag MITTAG eine Serie Namens FAMILY GUY zu senden, wohlwissend dass da minderjährige Kinder zusehen.
Kennst du den Dreck? Ich mein ich bin ja schon recht abgebrüht und mich bringt man im RL sehr schwer zum kotzen, aber was da so zu Mittag abgeht finde ich nimmer normal und zeigt doch wie scheissegal den Medien das ganze ist wenn zugleich die Bildung und staatliche Childcare in unseren Breitengraden sträflich vernachlässigt wird....es werden nur noch abgestumpfte Vollidioten herangezüchtet die alles glauben was man ihnen sagt.

Und NEIN, das war früher definitiv nicht so der Fall, die 2 lateinischen Sprüche "Panem et Circenses" und "Divide et Impera" haben heutzutage mehr als je Gültigkeit, sprich "Brot und Spiele" sowie "teile (oder entzweie und lass sie streiten) und herrsche".

Deine Generation tut mir sehr leid, ihr müsst das alles noch ausbaden.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.