Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
8. April 2014, 11:36 - Alex's fröhliche Diskussionsrunde :)
 #1 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978
Beiträge: 491
 
Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Guten Morgen / Hallo zusammen.

Ich habe mir gedacht, ich starte mal einen Diskussions-Thread. Hier können wir dann alle Newsmäßig offtopic Dinge diskutieren und Punkte durchkauen die im Newsthread einfach den Rahmen sprengen würden.

Ich habe beispielsweise vor hier mal ein paar Ansätze zur Verbesserung der SR338 reinzubringen oder auch gerne andere Dinge.

Ich spiele sie, die SR338 ja momentan frei und habe mit ihr derzeit 111 Kills in den ca. 2,5 Stunden Spielzeit die ich sie bereits benutze.

Ein kurzes Fazit zu dem Gewehr habe ich ja bereits im Newsthread geschrieben.

Ich habe eine Weile darüber nachgedacht, wie man die Leistung der SR338 verbessern könnte um sie aus ihrer Nische zu holen. Denn momentan ist sie weder so gut wie ein DMR noch so gut wie ein SSG. Sie ist irgendwo dazwischen ohne eine richtige Stärke zu haben. Ich habe nach etwas nachdenken folgende zwei Vorschläge gefunden:

1.) Man könnte ihr das Streuungs-Modell der anderen DMR's geben damit sie in Ihrer Rolle als Langstrecken Waffe auch gut funktionieren kann. Denn nur 2 halbwegs präzise Schüsse zu haben bevor der Dritte so weit abweicht, dass man nicht mal mehr ein Scheunentor trifft auf 50m ist unzureichend. Denn man braucht trotz des höheren Schadensmodells der Waffe eben doch 3 Treffer wenn man keine Kopftreffer erzielt um einen Gegner auf Entfernung zu erledigen. Mit dem Streuungs-Modell der anderen DMR's würde sie sich schneller "erholen" und auch gar nicht erst so extrem weit streuen wie sie es momentan tut. Ich denke das könnte bereits eine ausreichender Buff sein.

2.) Als zweite Lösung habe ich überlegt, ob es sinnvoll wäre der SR338 den SSG Kopftreffer-Multiplikator zu geben anstelle des "normalen". Dann würde sie bei einem Kopftreffer den Schaden mit 2,35 multiplizieren womit sie dann auf fast 100m mit einem Kopftreffer töten könnte.
Man braucht bei dem Multiplikator nur 43 Schaden um einen Gegner zu töten. Ihr minimal Schaden liegt bei 38 ab 150m Entfernung.
Das würde ihr Potential auf Längere Reichweite stärken und hohe Präzision unterhalb von 100m belohnen ohne ihr die nennen wir es "Spambarkeit" der anderen DMR's zu geben.
Klar bei allem oberhalb von 100m bräuchte man immer noch mindestens 2 Treffer und ohne Kopftreffer wären immer noch 3 Schuß nötig um einen Gegner zu erledigen der 100% HP hat. Auch würde die Chance erhöht einen bereits leicht verletzten Gegner mit einem Kopftreffer zu erledigen, da man anstelle von 76 Schaden ab 150m dann 89,3 Schaden machen würde.
Bei diesem Vorschlag sehe ich aber die Gefahr, das sie trotz der hohen Streuung zu viel sagen wir Kill-Potential bekommen könnte wobei es auch andere Waffen gibt die mit Kopfschüssen auf ein solches Potential kommen. Beispielsweise die Magnum die auch bis auf fast 50m mit einem Kopftreffer tötet genau wie sämtliche Schrotflinten mit Massivgeschossen. Die Frage ist halt wie schnell man die SR338 wirklich schießen kann um auf knapp 100m präzise Kopfschüsse landen zu können. Ist dies Schußrate nicht zu hoch, wäre das ok denke ich. Denn die 64 RPM der Scout Elite machen auf die Entfernung OHK möglich und das ohne darauf achten zu müssen nicht zu schnell zu schießen.


Ich finde beide Ansatze interessant, würde aber gerne mal Eure Pros und Contras dazu hören. Ihr habt noch andere Vorschläge dazu? Dann immer raus damit.

Und bitte lasst diesen Thread und seinen Eröffnungspost nicht in eine Diskussion über die Recon Klasse ausarten. Das Thema wurde schon oft genug durchgekaut und es wird wohl auch nie völlig vom Tisch sein. Da beide Seiten sinnvolle Argumente zu der Thematik haben die letztendlich alle darauf hinauslaufen, das falsche gespielte Recons nervig sind. Wie übrigens alle falsch gespielten Klassen. Mit falsch gespielt meine ich natürlich egoistisch gespielt ohne Rücksicht auf das eigene Squad/Team. Ja mir ist bewusst, dass jeder spielen kann wie er will, aber wir sind uns einig das Teamplay im Grunde Ziel eines jeden Spielers sein sollte.
So ich hoffe ich habe allen sinnfreien Diskussionen halbwegs die Grundlage genommen um ab jetzt Platz und Zeit für sinnvolle Diskussionen zu haben.

Ich freu mich auf Euer Feedback.

Gruß,

Alex
_________________________________________________________________________________________
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.