Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Summoner (http://forum.gamersunity.de/summoner-235/)
-   -   Minion Damage Cap (http://forum.gamersunity.de/summoner/51621-minion-damage-cap.html)

madvicius 6. October 2011 00:25

Minion Damage Cap
 
Hi Leute,

ich wollte mal was bereden. Ich habe vor kurzen von einem Damagecap fuer Dienerschaden erfahren. Das musste ich natuerlich testen. Im T3 Forum wurde diese Frage mal an einen Support gerichtet, der aussagt, dass er wuesste, dass es eins gäbe, jedoch nicht den genauen Wert. Er läge so bei 300% bis 400% mit allem. Also mit Skills und Perks. Man solle sich auf ca 350% einstellen.

Ich habe ein Duell gemacht. Meine Vorraussetzungen sind ANGEZOGEN +438% Dienerschaden.

Da ich Führung geperkt habe und den Ele Damage Skill ausgeskillt habe, habe ihc "nackt" schon mal 205%. Mit einem Fokus dann 241%.

Ich habe im Duell ein Feuerele beschworen. Dann haben wir geguckt, wieviel TP das Ding ohne meine Items (241% Dienerschaden) abzieht, und wieviel mit vollem 438% Equipment.

20HP ohne Equip
30HP mit Equip.

Zum einen beweist es recht gut, dass Dienerschaden auf items auch auf Eles wirkt, um diese Frage mal zu klären.

Zum anderen lässt sich daraus das Damagecap mit Hilfe eines Dreisatzes ableiten.

241%MD / 20 HP * 30 HP

= 361%.

Wenn man das mit den oberen Aussagen vom Techsupport vergleicht, könnte an den 350% was dran sein.

Sollte jemand daran zweifeln, dann teste er bitte selber meine Aussagen. Am besten unter obrigen Bedingungen. Also mit nur einem Feuerelementar.

Es scheint auch so zu sein, dass die Entzündungsstärke/Elementarstärke zunimmt, denn mit MD Equipment wurde mein Gegner WESENTLICH schneller angezündet. von nur einem Elementar. Mein Gegner war übrigens CARL.

Ich denke, dass diese Informationen für eine spätere Builtplanung sehr wichtig sind, wenn es um Endgame Equipment geht. Nach meinem Stand kann man eh kaum mehr als 550% erreichen, wenn man nur die werte des Equipments zugrunde legt, dass es derzeit gibt.

Verzweifelt bitte nicht und schmeisst eure Sumos nicht hin. Erstens waren wir niemals fuer Damage gemacht. Wir sind Blocker, Heiler, Tanks, stiften Verwirrung und sind nach wie vor am Solofähigsten. Sollte euch jetzt auffallen, dass ihr gerade ca 200% Miniondamage zuviel tragt, ihr aber trotzdem schon "genug" Damage macht, dann ist es ja egal. Dann habt ihr es nicht gemerkt^^. Genau wie ich selber. Dann kann man sich auf andere Dinge konzentrieren. Ich gehe dann halt auf Rüstung. Denn wenn ich bedenke, wie schnell die Dinger mit only Damage Equipment sterben, mache ich bestimmt mehr Schaden, wenn die länger Leben^^ Also einfach mal die Gesamtrechnung überdenken.

Wie schon gesagt, was ich hier schreibe beruht auf einem Test. Auf EINEM Test. Dessen Ergebnis sich mit einigen Aussagen deckt, die es bereits gibt. ich kann keine genaue Garrantie geben, ob ich mich nicht verrechnet habe. Es ist nicht auszuschließen. Aber ich werde es in meine Planung mit einbeziehen.

Zum einen lade ich euch dazu ein, dazu elbst etwas zu testen und die REsultate hier zu präsentieren. Zum anderen wäre sowas wie eine Capliste auch nicht falsch. Auch von andere Klassen. Könnte man mal in einem Threat veröffentlichen.

Bitte seid nicht traurig oder sauer auf mich. Ich wollte nur helfen^^. Und ich bin als 55/50 Sumo ja selber genug davon betroffen. Aber mir macht er immernoch Spass und ich habe das Cap ja selber auch nicht bemerkt^^. Weil man den Schadenswert eines Elementars nicht kennt. Man weiss einfach nicht, was 150% für einen Basiswert haben. Also nicht die Flinte ins Korn werfen.

So long... MAD

rindi 6. October 2011 07:49

Hallo Mad,

Wieso sollten wir böse sein? Vielen Dank für die Info's, hilft mir doch beim optimieren und planen für meinen Sumo.
Wenn Cap erreicht ist, lässt sich das Equip dann ja auf andere Werte hin optimieren.
Grüße
rindi

d3_d0mi 6. October 2011 08:22

Schön das dich meine Frage bzgl. des 400% caps direkt zu einem Test ermutigt hat. :)


Das heißt, mit Skills+Perks (205%), braucht man im Grunde "nur" um die 150-170% minion dmg auf equip?


Wär gar nicht so schlimm wie du sagst, hätte man mehr freiraum für andere Dinge. Bzw. wenns sich auf dem equip sowieso schon um die 260% minion dmg handelt, müsste man den Skill für dmg garnicht skillen und hätte 7 Punkte mehr, zum Beispiel. Danke für den Test :thumb:

electrofux 6. October 2011 11:33

Scheise, ein cap für minion dmg. Wer braucht denn sowas?
Hast du den ele auch mit der Waffe angecastet auf der das min dmg drauf war oder hast du geswitched?
Werde das heute mal mit den spidermines testen. Ich fände das net so geil. Aber für den Fall dass es stimmt werden meine Schultern ausgetauscht und sues angeschafft.

madvicius 6. October 2011 14:42

Hi. erstmal kann ich zu Engis nicht viel sagen. Ob das dann ach dafür gilt, kann ich nicht sagen. Das mit dem umorientieren werde ich auch mal machen. Tests sind sehr willkommen. Aber bitte im pvp. Wenn jemand Probleme mit der Rechnung hat, dann kann er mir die zahlenn auch geben. Und ich habe mit einer hydras getstet, was aber in meiner Rechnung bereits berücksichtigt wird.
so long....MAD

Napper 6. October 2011 15:11

Zitat:

Zitat von madvicius (Beitrag 707838)
Und ich habe mit einer hydras getstet, was aber in meiner Rechnung bereits berücksichtigt wird.

XD jetzt is klar warum ich immer gleiche werte beim testen hatte ... mir den beiden hidras und dem skillhelm hab ich so gut wie vollen minion damage ... ich muss nochmal anders testen ...

electrofux 6. October 2011 17:11

Zitat:

Zitat von Napper (Beitrag 707851)
XD jetzt is klar warum ich immer gleiche werte beim testen hatte ... mir den beiden hidras und dem skillhelm hab ich so gut wie vollen minion damage ... ich muss nochmal anders testen ...

Aber Ihr castet die minions schon mit der minion dmg Waffe an oder? Ich hatte mir nämlich auch schonmal überlegt eine "summon" mythic zu benutzen aber dann ist mir klar geworden, dass ich dann auf die anderen ancastwaffen verzichten muss.

madvicius 6. October 2011 22:24

ich caste mit meinen beiden Hidras. Zum Test habe ich habe nur eine genommen. Und um zu beweisen, was los ist, hat es ja genug Unterschied gemacht.

electrofux 7. October 2011 12:40

Zitat:

Zitat von madvicius (Beitrag 708132)
ich caste mit meinen beiden Hidras. Zum Test habe ich habe nur eine genommen. Und um zu beweisen, was los ist, hat es ja genug Unterschied gemacht.

Um für meien Engi zu testen muesste ich noch ein paar items kaufen. Ich habe gerade 350% mit meinem Equip. Ring könnte ich noch und auf SChuhe und Hose sind nur 30%. Gibt leider keine Waffen mit minion dmg drauf (ausser die mythics 2 händer). Schätze 400% braucht man schon, um das genauer zu testen-

MadScientist 7. October 2011 16:17

Cool bleiben, hier liegt ein Rechenfehler vor.

"Nackt" hat madvicius 241% zusätzlichen minion damage, also die elementals machen insgesamt 341% ihres Basisschadens. Wenn 341% des Basisschdens 20 sind, dann ist der Basisschaden 20/3.41.
Mit vollem Equip sind es 438% zusätzlicher minion damage, also insgesamt 538% Basisschaden. Der erwartete Schaden ist also 20/3.41*5.38=31.55, was sich ganz gut mit den Werten des Tests deckt.

MS

rindi 7. October 2011 16:47

hallo mad's,

mal für die doofen :D

ist der cap jetzt bei ca. 350% miniondamge ?

viele grüße

rindi

madvicius 7. October 2011 17:37

Zitat:

Zitat von MadScientist (Beitrag 708493)
Cool bleiben, hier liegt ein Rechenfehler vor.

"Nackt" hat madvicius 241% zusätzlichen minion damage, also die elementals machen insgesamt 341% ihres Basisschadens. Wenn 341% des Basisschdens 20 sind, dann ist der Basisschaden 20/3.41.
Mit vollem Equip sind es 438% zusätzlicher minion damage, also insgesamt 538% Basisschaden. Der erwartete Schaden ist also 20/3.41*5.38=31.55, was sich ganz gut mit den Werten des Tests deckt.

MS

Stimmt, da hatte ich gar nicht den Basisschaden einbezogen. Wenn ich diese REchnung mit den obrigen Werten jetzt neu rechne, dann bedeutet das andersrum folgendes:

314% / 20 * 30 = 511%

Wenn wir jetzt einen Näherungswert nehmen und auf ganze Hunderster runden, liegen wie bei 500% Basisschaden. Abzüglich der 100% Grundschaden waeren wir bei nem Cap von 400%. Wenn ich mich nicht verrechnet habe. Immerhin 50% mehr. Ich müsste jetzt mit noch mehr Damage testen um rauszufinden, ob ich dann noch mehr schaden mache. Aber es deckt sich mit den Aussagen von T3 immernoch. Allerdings halt zum besten angesprochenen Wert. Davon ab koennte ich durch reines Euqipment nur noch ca 100% mehr rausholen.
Ich denke, dass ich einen anderen Weg gehen werde. Nach dem umskillen werde ich auf den Skilldamage völlig verzichten und das nur noch über Ausrüstung reinholen. Is ja kein Problem. Kommen halt 2 gute VAlley of Death ran^^. Das Problem am Schaden des DF Sumos liegt ja in der Zielungenauigkeit. Und da sehe ich Chancen in Zombie Sacrifi. Wenn ich den nach dem Umskillen auf Level 10 Bringe, kann ich alle 3 Sekunden 3 recht gute AOES genau auf DAS ziel abgeben, was ich gerade bearbeite. Und die Zombies machen bei weitem mehr Schaden als die Eles. 40 Zombies und kein MM koennte mehr mit mir mithalten^^ Dadurch könnte ich das Maximum an Schaden aus meinem Built rausholen und weiterhin nahkampf Sumo bleiben. Witch Doctor dann als Supporter. Ich geh ja später eh auf PvP. Da geht die Skillung dann völlig auf. Und bei Bossen muss ich dann halt ständig im Nahkampf bleiben, was aber mit soviel TP und Rüstung absolut kein Hindernis darstellt. Wollte sich der Miniondamage dann auf die zombies auswirken, wird das ein nicht zu unterschätzendes Elemenent werden. Ich kenne niemanden, der sowas macht. Aber dazu braucht man auch perfekte Equipment, vollen Rang, alle gekauften Skillpunkte und am besten einen vernünftigen +all Skills helm. Und ich habe so gut wie alles davon^^ Equipment muss noch latent verbessert werden für die 8000 TP. Mal sehn, was sich da so machen lässt. Ich werde es berichten, wenn es soweit ist. Ansonsten werde ich den Threat hier aktiv verfolgen, damit wir dem GEheimnis auf die Spur kommen. Aber ich halte 400% für recht repräsentativ. Man muss ich dem jetzt halt anpassen. Evt werde ich als Sumo niemals in den Mega Imba Top Gruppen im 2 Minuten Takt Berial farmen. Ändert aber nichts an 2 Tatsachen.

1. LIEBE ich den Sumo.
2. Werde ich NIEMALS aufhören, so gut sein zu wollen, wie ich nur irgendwie kann. Perfektionismus liegt in meiner Natur und selbst wenn ich die mieseste Klasse spielen sollte, so werde ich das doch als einer der besten versuchen^^.

So long...MAD

electrofux 7. October 2011 18:29

Zitat:

Zitat von madvicius (Beitrag 708548)
Stimmt, da hatte ich gar nicht den Basisschaden einbezogen. Wenn ich diese REchnung mit den obrigen Werten jetzt neu rechne, dann bedeutet das andersrum folgendes:

314% / 20 * 30 = 511%

Wenn wir jetzt einen Näherungswert nehmen und auf ganze Hunderster runden, liegen wie bei 500% Basisschaden. Abzüglich der 100% Grundschaden waeren wir bei nem Cap von 400%. Wenn ich mich nicht verrechnet habe. Immerhin 50% mehr. Ich müsste jetzt mit noch mehr Damage testen um rauszufinden, ob ich dann noch mehr schaden mache. Aber es deckt sich mit den Aussagen von T3 immernoch. Allerdings halt zum besten angesprochenen Wert. Davon ab koennte ich durch reines Euqipment nur noch ca 100% mehr rausholen.
Ich denke, dass ich einen anderen Weg gehen werde. Nach dem umskillen werde ich auf den Skilldamage völlig verzichten und das nur noch über Ausrüstung reinholen. Is ja kein Problem. Kommen halt 2 gute VAlley of Death ran^^. Das Problem am Schaden des DF Sumos liegt ja in der Zielungenauigkeit. Und da sehe ich Chancen in Zombie Sacrifi. Wenn ich den nach dem Umskillen auf Level 10 Bringe, kann ich alle 3 Sekunden 3 recht gute AOES genau auf DAS ziel abgeben, was ich gerade bearbeite. Und die Zombies machen bei weitem mehr Schaden als die Eles. 40 Zombies und kein MM koennte mehr mit mir mithalten^^ Dadurch könnte ich das Maximum an Schaden aus meinem Built rausholen und weiterhin nahkampf Sumo bleiben. Witch Doctor dann als Supporter. Ich geh ja später eh auf PvP. Da geht die Skillung dann völlig auf. Und bei Bossen muss ich dann halt ständig im Nahkampf bleiben, was aber mit soviel TP und Rüstung absolut kein Hindernis darstellt. Wollte sich der Miniondamage dann auf die zombies auswirken, wird das ein nicht zu unterschätzendes Elemenent werden. Ich kenne niemanden, der sowas macht. Aber dazu braucht man auch perfekte Equipment, vollen Rang, alle gekauften Skillpunkte und am besten einen vernünftigen +all Skills helm. Und ich habe so gut wie alles davon^^ Equipment muss noch latent verbessert werden für die 8000 TP. Mal sehn, was sich da so machen lässt. Ich werde es berichten, wenn es soweit ist. Ansonsten werde ich den Threat hier aktiv verfolgen, damit wir dem GEheimnis auf die Spur kommen. Aber ich halte 400% für recht repräsentativ. Man muss ich dem jetzt halt anpassen. Evt werde ich als Sumo niemals in den Mega Imba Top Gruppen im 2 Minuten Takt Berial farmen. Ändert aber nichts an 2 Tatsachen.

1. LIEBE ich den Sumo.
2. Werde ich NIEMALS aufhören, so gut sein zu wollen, wie ich nur irgendwie kann. Perfektionismus liegt in meiner Natur und selbst wenn ich die mieseste Klasse spielen sollte, so werde ich das doch als einer der besten versuchen^^.

So long...MAD

Es gab doch mal ein Video mit nem Korea zombie summoner, der Berial Hell solo zeitnah umklatscht.:knueppel:

Krombi 7. October 2011 18:37

Zitat:

Zitat von electrofux (Beitrag 708576)
Es gab doch mal ein Video mit nem Korea zombie summoner, der Berial Hell solo zeitnah umklatscht.:knueppel:

Ich kenne das nur mit Moloch Hell:


madvicius 7. October 2011 21:59

Zitat:

Zitat von electrofux (Beitrag 708576)
Es gab doch mal ein Video mit nem Korea zombie summoner, der Berial Hell solo zeitnah umklatscht.:knueppel:

Kann sein. Aber ich bin mir nicht sicher in wiefern die Koreanische Version bei uns umgesetzt wurde. Vorstellen kann ich es mir, denn Berial hat eine übernatuürlich hohe Eledef, die bei den Zombies aber wohl nicht greift. Von daher dürfte es neben dem Reaper die einzige Möglichkeit sein, dem dicken Schaden zuzufügen. Ich weiss auch nicht genau, wie der Kollege gestattet ist. Ob der nu irgendwie +10 Foki trägt und auf pur Str/Stam gegangen ist und kaum Eles hat. So einen Built würde ich ungerne spielen. Die Elementare haben schon ihren Platz in meinem Herzen^^Aber einen Versuch ist es wert, um dem ultimativen Sumo ein weiteres Stück näher zu kommen.

so long... MAD

Unregistriert 7. November 2011 15:41

ich muss da nochmal einhacken.

1. cap liegt bei ca. 400% (perk, skill, Ausrüstung) ausgehend von 100% Basisdamage der Elemente und der Diener wären wir dann auf ca. 500%

2. wenn perk + skill gemacht sind sollte man noch an die 200% auf der eigenen Ausrüstung haben.

Diese Aussage möchte ich, ich spiele warper, auf den Diener gesehen genauer betrachten, denn die 105% damage aus dem Skillbaum der Elemente zählen ja auch nur für Elemente.
Daraus folgt, dass ich eigentlich an die 300% miniondamage auf meiner Ausrüstung brauche um den warper mit vollem Schaden auszustatten.

Habe ich das so richtig durchblickt?
Gibt es noch keinen genauen Wert fürs cap?

gruß

Totenkreuz 8. November 2011 11:41

Moin!
Also t3 hat ja mal geschrieben das es keinen Cap im Bezug auf Minion bla gibt.
Wie dem auch immer sei:
Ich klatsch wild alles was möglichst viel Minion (egal von was) gibt rein und Fakt ist: allein an der Health seh ich das es auch immer weiter steigt... also was solls.
Wenn ich NUR auf Damage geh hab ich Blättchen im Wind die ich - auf hell - wirklich ständig nach beschwören müsste. Wenn man auf alles achtet dann wirds wohl kaum möglich sein die Caps mit Damage, Health und Armor zu erreichen. Luft nach oben is also immer ;)

Unregistriert 8. November 2011 14:31

ja klar, so betrachtet ist schon Luft nach oben, aber ich würde es gerne so gut wie möglich perfektionieren.
denn gerade der damagacap (von einem anderen habe ich noch nichts gehört) würde einem ja auch irgendwie helfen dann eben auf "health" + "armor" zu gehen.

Ziel wäre natürlich den größtmöglichen Schaden auszuteilen und das bei besten "health" + "armor" - Werten.

Wenn der cap nämlich wirklich "so niedrig" sein sollte kann man gewisse Rüstungsteile komplett ohne miniondamage anziehen. Spart Attributspunkte bzw. kann man sie für was anderes verwenden.

Ich spiele noch einen summo mit carnagorn (ich versuche es zumindest, aber auf "HELL" wirds eng, hoffe nicht zu eng) und würde da gerne das ein oder andere "minionarmor - Rüstungsteil" meinem warperchar zukommen lassen.

Totenkreuz 9. November 2011 01:13

also WENN es nen cap gibt dann wohl für alle minion % den selben. anders könnt ich mir das nicht vorstellen. ich glaub wie geasgt einfach der t3 aussage: cap gibts ned.

ich hab meinem sumi auch nen carg. zu seite gestellt und mittlerweile auch viele süße eles. ;)
ich steh jetzt vor natan - der könnt länger dauern. gestorben bin ich aber noch so gut wie nie. (135 Herzen sind eine klare Aussage denk ich ;))
auf hell geh ich auch gern spazieren - aber gefählich wirds nie wirklich. mein carg. hat auf hell über 15k leben und ne echt harte schale.... und auch die eles stecken viel weg UND teilen viel aus. ich sag: viel hilft viel. wovon ist egal. ;)
(aber klar - viel damage is geil. will ich gar ned abstreiten)

Unregistriert 9. November 2011 12:40

hmm, ich würd ja t3 auch gerne glauben, aber weißt eh wie das mit dem "glauben" so ist ;-)

wär halt schon schön zu wissen wie man sich am besten ausrüstet.

aja, gz zu den 15kk leben vom carni, da kann ich noch nicht ganz mithalten, aber ne harte Schale hat meiner auch.

Kleine Frage am Rande: tankst du den cowroom auf "Hell" mit dem carni in ner Gruppe mit 3-4 Leuten?

Sry fürs abschweifen vom thread, aber im Moment kommt hier sonst nichts neues ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de