Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Sonstiges (http://forum.gamersunity.de/sonstiges-7/)
-   -   Quasselecke (http://forum.gamersunity.de/sonstiges/8307-quasselecke.html)

baumschupsa 15. February 2010 16:29

Das stimmt soetwas ist echt Gold wert, mein Server bekommt das auch für meinen Standrechner habe ich leider nur nen Normales netzteil aber als gelernter Elektriker habe ich die paar Strippen ohne weiteres in den Griff bekommen.

Krombi 15. February 2010 16:45

Elektriker? Cool, dann sollte es echt kein Problem geben. :ja:

Also meinen echten Respect vor Elektriker wie diese immer den Überblick behalten. Vor manchen Kabelsträngen würde ich schreient weglaufen, nein nicht beim PC sondern in Neubauten und Schaltanlagen.

baumschupsa 15. February 2010 16:47

@Krombi:

Mhh 750Watt damit hast du ganz schön was vor was? Ich persöhnlich steuere bei meiner neuen Hardware ehr auf Energie Sparende sachen, habe natürlich dann nicht mehr ganz soviel rohe Power aber dafür kommen ich und mein Energieversorger wieder etwas besser mit einander klar^^

baumschupsa 15. February 2010 16:49

Zitat:

Zitat von Krombacher11 (Beitrag 558017)
Elektriker? Cool, dann sollte es echt kein Problem geben. :ja:

Also meinen echten Respect vor Elektriker wie diese immer den Überblick behalten. Vor manchen Kabelsträngen würde ich schreient weglaufen, nein nicht beim PC sondern in Neubauten und Schaltanlagen.

Danke, aber ich denke mit nen bissel übeung bekommt das jeder hin. Auf nen neubau ist das gar nicht so schwer viel schlimmer sind altbauten wo man nicht selber die Kabel gelegt hat (und dann natürlich auch nicht beschrifftet hat wie z.b. Wohnzimmer licht oder ähnliches) aber jeder der ne lehre zum Elektriker gemacht hat hat garantiert schon das ein oder andere Falsche Kabel durchgeschnitten und dabei nen Seitenschneider eingeschmolzen^^

baumschupsa 15. February 2010 16:54

So bin denn auch mal eben weg

:Ersatzschlüssel und Kaffee dagelassen:

Krombi 15. February 2010 16:56

Zitat:

Zitat von baumschupsa (Beitrag 558021)
@Krombi:

Mhh 750Watt damit hast du ganz schön was vor was? Ich persöhnlich steuere bei meiner neuen Hardware ehr auf Energie Sparende sachen, habe natürlich dann nicht mehr ganz soviel rohe Power aber dafür kommen ich und mein Energieversorger wieder etwas besser mit einander klar^^

Nun ja ausgelegt war es auch für die 5970 Karte die hatte über 100 W mehr als die 5870, meine CPU pfeift sich auch noch mal ordentlich was weg 140W usw. und dann wollte ich natürlich noch Luft haben.

Dazu kommt das dies NT natürlich noch lange genutzt werden soll, und was noch alles kommt für den PC weiss ich natürlich auch nicht.

Jetzt ist es überdimensioniert stimmt.

Edit: Ok, bis später.
Edit 2: Wenn ich das richtig sehe, dann nur noch 6 Postings für einen neuen Ava.

Napper 15. February 2010 17:21

gibts das netzteil auch so um den 500W dreh? ^^ das man die kabel alle einzelnd anklemmen kann finde ich gut

Krombi 15. February 2010 17:27

Hallo @Napper

Habe auf die schnelle nur ein 580W von Be Quiet gefunden mit dieser Funktion.

http://www.caseking.de/shop/catalog/...0W::13485.html

Aber ich denke das auch andere Anbieter darüber verfügen.

Napper 15. February 2010 17:47

ouha, nich so ganz güstig ... da werd ich wohl doch zu nem einfacheren greifen ... denn meins soll nur beim verkauf dazu, denn ich will mir ja nen kleinen shuttle zulegen, da ich ja eh nur wenig am "großen" pc mach und zu 99% mein notebook nutz auf dem hellgate auch noch rennt

trotzdem danke ^^

Krombi 15. February 2010 18:17

Kein Problem, alles klar. :ja:

Teuer? Gut, dann sage ich dir nicht was mein gekostet hat. :haha:

Curlz 15. February 2010 18:36

Zitat:

Zitat von Krombacher11 (Beitrag 557983)
Mhh...keine Ahnung ob @Curlz noch Tee trinkt, ich vermute sie hatte den Morgen beim Doc zugebracht.
Das würde auch erklären warum noch kein Posting kam.

Manchmal machst Du mir Angst *gggg*

Richtig, beides richtig.

Gucke auch nur kurz rein, damit meine Kollegen nicht schimpfen.


Also ich steh auf Big-Tower ;) [> Cooler Master Stacker ST-01] Da geht wenigstens was rein und ich mach mir nicht die Nägel kaputt.


und ich hab auch ein 750W Netzteil.
Laut ASUS - wo man eingeben kann was man alles verbaut - kam raus, dass ich 700 W brauche... (damals noch mit der ATI 5850)
und je nachdem was man verbasteln will... braucht man viel.


Energie sparen tue ich wo ich kann. Aber manchmal muss ich auch Kompromisse eingehen.
In meinem beiden Terrarien konnt ich auch keine Stromsparer reindrehen. Ich brauch die Wärmelampen....

naja... whatever.
Ich sehe Ihr habt die Schlüssel und den Kaffee nur bedingt im Griff... nzz nzz. Bin für eine Wochen 'ausser Gefecht' und muss ausschlafen ;)

Krombi 15. February 2010 18:44

Huhu @Curlz *freu* :winke:

Nee, vor mir musst du wirklich keine Angst haben. :D:D
Will nur spielen. *gg*

Ja ich hatte mein NT auch am Onlinrechner zusammengestellt und es wurde knapp, darum bei mir auch 750 W.

Machmal muss es etwas mehr sein. :ja:

Dann mal weiter gute Besserung und ruhe dich aus. ;)
Aber...was sagte der Doc, Grippe? :eek:

Edit: In der Woche wird es wieder besser laufen mit Schlüssel und dem Kaffee.

Edit 2: Dieses Case hier? Auch mit Frontpanel, nice...aber bitte nicht in Silber oder?

http://www.abload.de/img/9209img_4525f6cr.jpg

shmooh 15. February 2010 18:51

Mein Fehler, Schlüssel hatte ich gestern Nacht mitgenommen... :cry:

Najut, nu auch mal Tach zusammen ;)
Bin nur auch von der Arbeit daheim... bzw im Knast^^

Hätt heut morgen schon wieder reiern können...
Wie kann man es nur den Azubis antun sich 5 Stunden Sicherheutsbelehrung reinziehen zu müssen?

Da geht einem das Herz auf...

*Kasten-Rothaus-Tannenzäpfle-hinstell* *und-sich-bedien*

baumschupsa 15. February 2010 19:04

Ne bigtower sind nicht mehr so mein ding, mir reicht inzwischen nen medi tower, ich persöhnlich habe diesen hier:

http://www.alternate.de/html/product...&l2=Midi+Tower

und noch nen paar grüne lämpchen reingeknallt

Napper 15. February 2010 19:09

ich will was ganz ganz leises ... son kleinen shuttle cube ^^

Krombi 15. February 2010 19:10

Zitat:

Zitat von baumschupsa (Beitrag 558056)
Ne bigtower sind nicht mehr so mein ding, mir reicht inzwischen nen medi tower, ich persöhnlich habe diesen hier:

http://www.alternate.de/html/product...&l2=Midi+Tower

und noch nen paar grüne lämpchen reingeknallt

Hat was von einem Aero Cool Case.

Das mein Neuer, sieht in Real aber viel Besser aus, und ist nicht Lila wie viele meinen sondern Dark Blue:

http://www.caseking.de/shop/catalog/...D=10898imgID=0

Wann ich den letzten BigTower hatte weiss ich auch nicht mehr.

shmooh 15. February 2010 19:11

Wie man mich hier einfach mal schamlos übergeht^^ :knueppel:

Krombi 15. February 2010 19:13

Zitat:

Zitat von shmooh (Beitrag 558060)
Wie man mich hier einfach mal schamlos übergeht^^ :knueppel:

Na komm schon :troest: sooo schlimm kann eine Sicherheitsbelehrung auch nicht gewesen sein. ;)

Und ich trinke kein Bier, darum hatte ich mich nicht bedient. :nein:

shmooh 15. February 2010 19:16

:D Naja, ist halt endlos langweilig.

Das du kein Alk trinkst, weiß ich. ;)


Nur fällt mir das iwie immer öfter auf, das man meine Posts übergeht ;)

Ist ja nicht schlimm oder so, und Ich will auch nich nach aufmerksamkeit hecheln, aber zum teil deprimiert es schon sehr :D

Krombi 15. February 2010 19:23

Logo ist so etwas langweilig und 5 Std. ziehen sich dann wie ein Kaugummi. :ja:
Aber man überlebt es. ;)

Und übergehen tuen wir nicht wirklich jemanden, es sei denn das Posting schreit danach ignoriert zu werden, was bei dir nicht der Fall war.

Edit: noch 2


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de