![]() |
Bashiok: Zum Skillsystem von Ultima Online Kommentare zu folgender News: Zitat:
|
Ich denke, dass er da schon Recht hat - ich würde es z.B. so machen, wie in seinem Beispiel beschrieben. Außerdem bin ich völlig seiner Meinung, dass so ein System in einem ARPG nichts zu suchen hat - außerdem wirds dann etwas problematisch mit nem Skillreset, was ich zwar net mag, aber trotzdem... :D |
Er hat vollkommen recht. Ich erinnere mich, dass ich in Oblivion (ich glaube, das war das spiel) ständig gehüpft bin. Ich bin gar nicht normal gelaufen, nur gehüpft, um Springen hochzubringen. In Everquest habe ich geangelt und dabei ständig Feuerbälle über den Teich geschickt um die beiden Skills zu leveln. Das haben alle gemacht. Der See war ein ständiges Feuerwerk. Sowas ist nicht realistisch, vor allem aber ist es nicht unterhaltsam. |
Moin, ich finde das Skillsystem für die Primärskills auch nicht passend. Jedoch könnten, wenn man das gut verpackt, Sekundärskills, die nicht unbedingt als komplett wichtig gelten, damit gelernt werden. Die Tatsache, dass der Charakter lernt (ähnlich wie im Reallife) finde ich realitätsnäher, als Erfahrung zu sammeln und irgendwohin einen Skillpunkt zu verteilen. Als Beispiel für ein Sekundärskill könnte sein: Der Verteidigungswert (natürlich ist dort ein Maximum an Erreichbarkeit durch das "Lernen" erforderlich) Die Wiederstände Die Angriffsgeschwindigkeit Die Castgeschwindigkeit Wie gesagt, es soll nicht so entscheidend sein, dass man nur rumcastet, oder sich auf die Mütze haun lässt sondern das I-Tüpfelchen zur "Perfektion" sein (die letzte Framerate fürs Zauber könnte nur so erlangt werden....) Ich hoffe, dass ihr ungefähr verstanden habt, was ich damit meine. Das Balancing muss natürlich gut sein ... die ersten "Stufen" dürfen nicht zu schnell erlangt werden und es muss verdammt gering mit 0,175 zu allen Wiederständen oder so... anfangen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |