Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Newskommentare (http://forum.gamersunity.de/newskommentare-350/)
-   -   Diablo 3: Entwickler-Panel + Deutsche Seite mit Problemen (http://forum.gamersunity.de/newskommentare/30232-diablo-3-entwickler-panel-deutsche-seite-mit-problemen.html)

MasterCaster 29. June 2008 10:31

Diablo 3: Entwickler-Panel + Deutsche Seite mit Problemen
 
*Update*

Heute äußerten sich wieder die Diablo3-Entwickler auf der WWI zu ihrem Projekt und standen Leuten aus dem Publikum Rede und Anwort.

Leonard Boyarsky – Lead world designer:
Environment
- NPC's sollen lebendiger wirken (erreicht werden soll dies über Kulturzugehörigkeit, lokale Eigenheiten, eigene Story's der NPC's)
- Chars werden eigene Stimme haben (auch innerhalb der selben Klasse -> individualisierung)
- Scriptet events werden ausgebaut um die story zu erzählen
Story
- Spielt 20 Jahre später
- Cain fühlt sich schuldig an den Ereignissen in D1, D2
- Er versucht dem Rätsel auf den Grund zu gehen, warum die erwartete Invasion aus der Hölle ausblieb
- Die Leute verdrängen die Existenz von Diablo und betrachten die vorangegangen Ereignisse lediglich als Mythos
- Man fragt sich, was mit Tyrael geschehen ist, da er den Menschen unerlaubterweise geholfen hat und dafür wohl bestraft wurde
Brian Morrisroe – Art Director:
Art style

- Schwerpunkt liegt auf stimmigen Horror
- neue 3D-Engine wird verwendet
- düsterer Atmosphäre des Diablo-Universums wird fokussiert
auch wenn dunkle Farben der Atmosphäre zuträglich sind, wird D3 auch starke Farben benutzen um Akzente zu setzen ohne die Atmosphäre zu zerstören
- Environment wird sehr stark eingebunden mit viele zerstörbaren Elementen
Zu sehen waren schöne Screens, Artworks und Videos zum Environment, Special-Effekten und den zerstörbaren Elementen in der Umgebung. Und auch die anschließende Fragerunde brachte einiges zu Tage:

- Diablo wurde zerstört, wie wird seine Rückkehr erklärt?
A: Diablo kehrt definitiv wieder (lässt sich ja schon aus dem Titel schließen ;) ). Diese Eventkette zu erklären würde jedoch zu lange dauern und zu viel von der Story preisgeben!
- Kern-Quests, welche tiefer in die Geschichte von Sanktuario einführen, wie zum Beispiel beim Horadrim-Würfel in D2 wird es mit Sicherheit wieder geben
- Zu zufallsgenerierten Außenareale wie in D2 wurde sich nicht konkret geäußert, auf jeden Fall sollen aber Random-events für Abwechslung sorgen
- Zufallsgenerierte Events können zu Nebenquests führen, als einfaches Eye-Candy oder der Stimmung dienen
- Die Story wird in Neu-Tristram beginnen und Deckard Kaine wird euch wieder in die Story einführen
- Ob es neue Bösewichte neben Diablo, Mephisto und Baal geben soll wollte man nicht direkt beantworten, jedoch wurde von 7 Lords der Hölle gesprochen, von denen wohl noch nicht alle behandelt wurden ;)
- Easter-Eggs wird es natürlich auch wieder geben, auch wenn noch kein Cow-Level offiziell bestätigt wurde
- Der Engel Enarious (???), der eine entscheidende Rolle bei der Erschaffung Sanktuarios mit Hilfe von Dämonen gespielt hat, soll sich wohl noch immer in der Hölle befinden


Hoffen wir, dass uns Blizzard auch nach dem Event mit so vielen Infos über ihr neuestes Projekt versorgt.

News zur deutschen Seite:

Konnte man sich gestern noch die Diablo 3 Seite komplett übersetzt auf Deutsch angucken, startet man heute direkt auf der englischen Version.
Klickt man dann auf den Button für die deutsche Seite, erhält man folgende Erklärung:

Deutsche Blizzard Seite down:
Baldige Veröffentlichung der deutschen Seite von Diablo III!

Die deutsche Version unserer Diablo III-Webseite erwartet derzeit noch die Bewertung von der verantwortlichen Stelle für die Alterskennzeichnung von Unterhaltungssoftware in Deutschland. Wir möchten uns hiermit für eure Geduld bedanken und freuen uns, die Seite schon bald veröffentlichen zu können. Neuigkeiten hierzu in Kürze.


Tja, da hat wohl wieder jmd. übereifriges die Seite der entsprechenden Kontrollbehörde gemeldet. Wie sinnvoll so etwas ist, zumal die Inhalte kaum überzogen brutal und auch sonst überall im Netz zu finden sind, lässt sich bestreiten.
Jedenfalls müssen sich jetzt alle Leute, die keiner der angebotenen Fremdsprachen mächtig sind gedulden, bis Blizzards deutsche Version der Seite durchgewinkt wurde oder unsere D3-Fansite endlich steht (wird kräftig dran gewerkelt).

Bis dahin werdet ihr hier auch mit den wichtigsten Infos versorgt.

Schrauber1 29. June 2008 11:09

... ja so ist das in diesem Land wo Freiheit und Dikt.... äh Demokratie groß geschrieben werden. Vorschriften und Kontrolle überall

gefz 29. June 2008 11:27

das is eh voll lächerlich hier ^^spiele wo hier ab 18 sind sind in den usa ab 15 xd und die zensieren sicherlich die deutsche version von D3 das man kein blut sieht das wett ich mit dir !deshalb nur english kaufen und zocken :D

Schrauber1 29. June 2008 11:42

Zitat:

Zitat von gefz (Beitrag 424777)
das is eh voll lächerlich hier ^^spiele wo hier ab 18 sind sind in den usa ab 15 ...

Durch die Kontrollen und Systeme hier steigt eh keiner mehr durch, den Volljährigen wird vorgeschrieben was sie spielen dürfen und was nicht und im Kinderprogramm schlagen sie sich die Köpfe ein.

myAndi 29. June 2008 11:44

Dachte schon, ich hätte mir die englischen Inhalte automatisch als deutsch vorgestellt :D.

xzarnado 29. June 2008 11:54

Jaja unsere deutsche Spielekontrolle :roll: Ein Glück, das ich mittlerweile des englishen wenigstens ETWAS mächtig und 19 Jahre alt bin.:spinner:

God Faddoh 29. June 2008 12:10

Bin ich froh das ich mir die Seite auf deutsch komplett angeschaut hab, bevor die sie runtergenommen haben.
Besonders das Tagebuch von Deckard Cain ist genial (kann man sich auf deutsch vorlesen lassen).

Wird sowieso total zerschnitten auf dem deutschen Markt ankommen, wie gut das es die Österreicher und Schweizer gibt.

Nargoroth 29. June 2008 13:10

Stimmt, alleine das Tagebuch schlägt an Athmosphäre alles andere in dem Genre!

Leider hat man an HGL gesehen, das auch wir Österreicher von Publishern beschnitten werden, obwohl es vom Staat keinerlei Einschränkungen gäbe :nein:

streitmonolog 29. June 2008 13:27

Zitat:

Zitat von Nargoroth (Beitrag 424848)
Stimmt, alleine das Tagebuch schlägt an Athmosphäre alles andere in dem Genre!

Leider hat man an HGL gesehen, das auch wir Österreicher von Publishern beschnitten werden, obwohl es vom Staat keinerlei Einschränkungen gäbe :nein:

Nope. Das liegt eher daran, dass es keine Österreichische Version gibt. Das Spiel wird nur einmal in einer einzigen deutschen Version angefertigt. Wenn du in Österreich eine deutschsprachige Version kauft, bekommst du die selbe wie in Deutschland. Aber du kannst in Österreich völlig legal die unzensierte Englische Version kaufen.

Smaxx 29. June 2008 13:30

Zitat:

Zitat von MasterCaster (Beitrag 424769)
Tja, da hat wohl wieder jmd. übereifriges die Seite der entsprechenden Kontrollbehörde gemeldet. Wie sinnvoll so etwas ist, zumal die Inhalte kaum überzogen brutal und auch sonst überall im Netz zu finden sind, lässt sich bestreiten.

Stimmt nicht ganz und war gestern wohl wirklich nur ein Fehler eigentlich: Man startete gestern auf der richtigen deutschen Version der Seite, das "zurückwechseln" zur deutschen Sprache klappte auch da schon nicht: Da kam genauso diese Meldung. Man konnte nur die deutsche Version sehen, wenn beim erstmaligen Besuch die Webseite den Browser als "deutsch" identifiziert hatte.

Mosla 29. June 2008 13:59

Wenn ich mir das Gameplayvideo so anschaue, ahne ich das gleiche Schicksal wie bei Hellgate: Keine rumfliegenden Körperteile und kein Blut und trotzdem ab 18!!! :hmpf:

Fakt ist: Wenn Diablo 3 kommt, zock ich nichts anderes mehr auf dieser Welt! 8):ugly::D

Der Soundtrack ist schon mal absolute Spitzenklasse.:)

God Faddoh 29. June 2008 14:07

Diablo 2 war ja auch schon ziemlich brutal. Wenn man an den Palast in Lut Gholein (Wüste) denkt oder die Kadaverexplosion des Totenbeschwörers.
Ich denke mal sie werden dieses "Gewaltlevel" wohl halten und heutzutage wäre diablo 2 auch als FSK 18 erschienen. Damals hat es die Leut ja weniger gejuckt ab welchem Alter ein Spiel freigegeben war. Ich hab mir Teil 2 ganz normal im Laden gekauft und war (damals) 12 (Spiel war und ist ab 16).

vrevanv 29. June 2008 14:09

Kritik an den admin
 
sry aber das is diablo 3 und das hier*umseh* is hellgate london forum.. :gruebel:

was macht das hier??

ich bin verwirrt weil ich ent mehr die WICHTIGEREN hellgate news net mehr sehe.. also ich finds ziemlich doof..:spinner: , zumal manche vllt hellgate dadurch aufgeben und lieber diablo3 spielen..

ich bin der meinung das gehört hier nich hin! gleich 4-5 themen zu diablo! macht doch nur eins und dann schreibt alles darein mit links oder so , anstatt hellgate mit diablo zuzu müllen ! :motz:

ich finds n fehler von dem admin sowas zu machen / zuzulassen.

Bob_ROss 29. June 2008 14:47

Wir haben schon mehrfach darauf hingewiesen, dass dies nur eine kurze Phase der Überbrückung ist. Anfang nächster Woche werden keine News mehr zu Diablo 3 auf HellgateLondon.de zu sehen sein. Versprochen. Da Diablo aber für Gamersunity.de und viele User der Community ein wichtiges Spiel ist, müssen wir vorrübergehend diesen Weg gehen.

God Faddoh 29. June 2008 14:51

Zitat:

Zitat von vrevanv (Beitrag 424887)
ich bin verwirrt weil ich ent mehr die WICHTIGEREN hellgate news net mehr sehe..

Was soll es denn gerade für wichtigere Hellgate News geben?
Bis das nächste Testcenter Build für Patch 2 kommt gibts eh nix neues.

xzarnado 29. June 2008 15:01

Zitat:

Environment

- NPC's sollen lebendiger wirken (erreicht werden soll dies über Kulturzugehörigkeit, lokale Eigenheiten, eigene Story's der NPC's)
Da bin ich SEHR gespannt. Wenn man die Story's der NPC's vllt durch Cutszenes darstellen könnte, die von einem professionellen Sprecher unterlegt werden, bringt das einen ungeheuren Athmosphäreschub ins Spiel. Mir persöhnlich würde das SEHR gefallen. Aber mal schaun, was dazu noch kommt. Weil vom reinen Satz her hört es sich sehr nichtssagend an, weil es alles oder nichts sein kann.
Zitat:

- Chars werden eigene Stimme haben (auch innerhalb der selben Klasse -> individualisierung)
Wie ist das denn genau gemeint? Weil die Klassen in D2 hatten ja auch alle ihre eigene Stimme. Oder meint das zum Beispiel beim führen von Dialogen? (Die waren ja in D2 recht lollig, weil kaum vorhanden)

Zitat:

- Scriptet events werden ausgebaut um die story zu erzählen
Hier bin ich absolut ratlos. Was sind diese gescripteten Events, wie sehen sie aus und wie werden sie die Athmosphäre rüberbringen? Fragen über Fragen, die eigentlich nur eine Alpha/Beta klären kann, da in einem Interview viel erzählt wird.

@Story: Ich hoffe, hier kommt mal irgendwann, wenn eine Fanseite steht, ein riesen Artikel über die Geschehnisse von D2 und D1, weil ich hatte nur D2-Classic gespielt und mit der Story kam ich net so richtig mit :(

Zitat:

Brian Morrisroe – Art Director:
Art style

- Schwerpunkt liegt auf stimmigen Horror
Hier frage ich mich ganz ehrlich, nach dem ich viele Screens schon gesehen habe: Wie will man DAS erreichen? Die Hälfte aller bisher bekannten Screens spielen in einem Dschungel-artigen Gelände, vergleichbar mit D2-Akt3 aber viel heller. Nur wenige Screens zeigten die obligatorischen Dungeons unter der Erde. Aber ich lass mich gerne überraschen. Skeptisch bin ich trotzdem as hell.

Zitat:

- Environment wird sehr stark eingebunden mit viele zerstörbaren Elementen
Das kann richtig geil werden. Einfach die Feinde untermauern (danke IRC für diese Wortkombi), Fässe zum explodieren bringen, die Mauern zum einsturz bringen, welche Wege für Feinde versprren und so weiter und so fort. Hier KÖNNTE ein Effektfeuerwerk stattfinden, was seines gleichen sucht. Oder es werden Physik-Effekte die keinen interessieren :D (Ich liebe Schwarz-Weiß-Sicht^^)

Zitat:

- Diablo wurde zerstört, wie wird seine Rückkehr erklärt?
A: Diablo kehrt definitiv wieder (lässt sich ja schon aus dem Titel schließen ). Diese Eventkette zu erklären würde jedoch zu lange dauern und zu viel von der Story preisgeben
!

Welch riesige Überraschung. Ich hätte NIEMALS damit gerechnet, dass man in DIABLO3 den Höllenfürsten persöhnluch ein drittes Mal in den Abgrund schickt :roll::D

Zitat:

- Zu zufallsgenerierten Außenareale wie in D2 wurde sich nicht konkret geäußert, auf jeden Fall sollen aber Random-events für Abwechslung sorgen
Der Punkt wurde ja schon in einem anderen thread diskutiert und ich kann nur hoffen, dass zumindest die Gegner immer weider zufällig plaziert werden. Sonst kann man das Game irgendwan mit verbundenen Augen spielen.

Zitat:

- Zufallsgenerierte Events können zu Nebenquests führen, als einfaches Eye-Candy oder der Stimmung dienen
Haben sie auch mal bei Hellgate gesagt. Huier will ich mich auf gar nix festlegen. Aber hier steckt ungeheuer viel Spannung für Langzeitmotivation drin. Trust in me.
Zitat:

- Die Story wird in Neu-Tristram beginnen und Deckard Kaine wird euch wieder in die Story einführen
Coole Sache. Mal schaun wie sie Tristram wieder aufgebaut haben - und ob es unverkennbare Parallelen zu Diablo1 mit seinen Charakteren gibt. EasterEggs lassen jetzt schon grüßen :>
Zitat:

- Der Engel Enarious (???), der eine entscheidende Rolle bei der Erschaffung Sanktuarios mit Hilfe von Dämonen gespielt hat, soll sich wohl noch immer in der Hölle befinden
Immer feste druff.

Meine 2 Cent waren das mal, ne? :D

vrevanv 29. June 2008 15:37

Zitat:

Zitat von God Faddoh (Beitrag 424912)
Was soll es denn gerade für wichtigere Hellgate News geben?
Bis das nächste Testcenter Build für Patch 2 kommt gibts eh nix neues.

und du kannst das wissen wenn sie jez plötzlich was neues testen wolln? ^^ hellseher? ^^

vrevanv 29. June 2008 15:38

Zitat:

Zitat von Bob_ROss (Beitrag 424908)
Wir haben schon mehrfach darauf hingewiesen, dass dies nur eine kurze Phase der Überbrückung ist. Anfang nächster Woche werden keine News mehr zu Diablo 3 auf HellgateLondon.de zu sehen sein. Versprochen. Da Diablo aber für Gamersunity.de und viele User der Community ein wichtiges Spiel ist, müssen wir vorrübergehend diesen Weg gehen.


hm nagut.. du machst ja auch nur dein job.. ich finds nur bissl doof, und wollts nur zur sprache bring...

MasterCaster 29. June 2008 15:38

Zitat:

Zitat von xzarnado (Beitrag 424929)

1. Da bin ich SEHR gespannt. Wenn man die Story's der NPC's vllt durch Cutszenes darstellen könnte, die von einem professionellen Sprecher unterlegt werden, bringt das einen ungeheuren Athmosphäreschub ins Spiel. Mir persöhnlich würde das SEHR gefallen. Aber mal schaun, was dazu noch kommt. Weil vom reinen Satz her hört es sich sehr nichtssagend an, weil es alles oder nichts sein kann.

2. Wie ist das denn genau gemeint? Weil die Klassen in D2 hatten ja auch alle ihre eigene Stimme. Oder meint das zum Beispiel beim führen von Dialogen? (Die waren ja in D2 recht lollig, weil kaum vorhanden)

3. Hier bin ich absolut ratlos. Was sind diese gescripteten Events, wie sehen sie aus und wie werden sie die Athmosphäre rüberbringen? Fragen über Fragen, die eigentlich nur eine Alpha/Beta klären kann, da in einem Interview viel erzählt wird.

4. Welch riesige Überraschung. Ich hätte NIEMALS damit gerechnet, dass man in DIABLO3 den Höllenfürsten persöhnluch ein drittes Mal in den Abgrund schickt :roll::D

So, habs mal mit Zahlen versehen um drauf zu antworten :D :

Zu 1.: Dazu meinte der liebe Entwickler noch, dass es wohl neben der Kleidung der Leute auch sowas wie Aussprache oder lokale Eigenheiten geben wird.
Darunter stell ich mir halt vor, dass die Stimmen halt entsprechend passen, vielleicht der ein oder andere Akzent eingebaut wird und je nach Gebiet die Leute halt überfreundlich, -ängstlich, -respektvoll oder leicht reizbar in ihren Dialogen wirken.
Von Cutszenes wurde leider nicht gesprochen; da wir wissen, wie viel Mühe sich Blizzard bei den hochqualitativen Story-Cutszenes immer macht, halt ich es leider auch für unwahrscheinlich, dass für die vielen NPC's du uns erwarten Cutszenes gemacht werden... aber schön wärs trotzdem ;)

Zu 2.: Das habe ich so verstanden, dass jede Klasse noch untereinander unterschiedliche Stimmen haben soll. Ich kann mich net mehr an den genauen Wortlaut erinnern, aber es wurde angegeben, dass nicht jeder Barbar oder Hexendoktor so wie der daneben klingen wird. Keine Ahnung ob man sich beim Erstellen des Chars die Stimme dann aussuchen kann oder das zufallsgeneriert sein wird, es soll jedenfalls neben den ganzen Rüstungen/Items zusätzlich der Individualisierung dienen.

Zu 3.: Als gescriptetes Event hab ich z.B. das Auftauchen des ersten Bosses im Gameplay-Video interpretiert. Wo mehrere Schamanen um 2 Opfer stehen und daraus letztendlich der erste größere, dicke Boss wird. Derartige Rituale oder auch in die Atmosphäre passende Events sind damit glaube ich (ka ob's stimmt) gemeint.

Zu 4.: Ja, wer hätte das gedacht ne? :D
Ich war auch erst perplex, als die Frage gestellt wurde, aber sie hat durchaus ihre Berechtigung, denn wie schon erwähnt; eigentlich haben wir Diablo ja komplett zerstört...
Von daher bin ich tierisch gespannt, wie Sie das nun wieder erklären wollen. Hoffentlich wirds net wieder ein Held in dessen Kopf er geschlüpft ist ^^

mfg

MC

Griever1987 29. June 2008 16:04

Sorry, aber ich muss VRevanV recht geben...

@God Faddoh: Er bezieht das weniger auf den derzeitigen Newsmangel über HG:L (daran kann man nichst ändern). Sondern eher darauf, dass die Site einfach mit Diablo News-Posts überflutet wird. Wenn es keine HG:L News gibt, gibt es immernoch genug anderes über HG:L zu bereden.

@Bob_Ross:Ích verfolge deine Posts bereits sehr lange und weiß daher dass du eine sehr offene Einstellung gegenüber HG:L hast. Gerade deshalb denke ich dass du VRevanV und mich verstehen kannst.
HG:L und Diablo haben ähnliche Thematiken, aber setzen diese verschieden um. Dennoch lässt sich, gerade weil beide Games Hack´n Slay sind eine gewisse Konkurrenz um Interessenten icht vermeiden...
Was denkst du, wird passieren, wenn Neulinge, die sich für Hack´n Slay begeistern und HG:L eben erst entdeckt haben jetzt diese Site betreten?
Sie werden DIABLO 3 lesen und in die Foren gehen...
Sie werden weiterlesen und denken:
"Oh, alle auf dieser Site und selbst die Admin´s reden und Posten nurnoch über Diablo 3... Wenn selbst diejenigen, die diese Site als Fansite eingerichtet haben nurnoch darüber reden und sich kein bisschen mehr für Hellgate interessieren, kann HG:L ja nich sooo toll sein..."

Wir alle wissen, dass dies nicht der Fall ist. HG:L ist ein gutes Game, dass einfach nur einen schlechten Start hatte und nun immer besser wird...

Um diese *Zumüllerei* (Wenn ich mal so Frech sein darf die Diablo 3 News so zu nennen) kann doch vermieden werden, bis eure Diablo 3 Site online ist...

Mein Vorschlag:

Kopiert die News, fasst sie in einem Post (Headline: Diablo 3 Announced) zusammen und verwendet "Klapptexte" mit passenden Headlines um es kurz und übersichtlich zu halten...
und dann löscht die alten News...Das würde HG:L News nicht mit Diablo News-Posts unterdrücken.

Ihr hättet damit zwar einen mords Aufwand (Besonders beim aktuell halten), aber so würde das wesentliche deutlich werden:
HG:L auf einer HG:L Fansite...

Und seien wir doch mal realistisch: Diablo ist ebenso wie Spore off-Topic auf dieser Site, und sollte deshalb auch nicht SO hoch Ge-*hype*-d werden...

Und nur zur Info: Ich bin auch Diablo und Spore Fan...Diablo brachte mich erst zu HG:L...

Also nehmt mich jetz nich ganz so auseinander OK?;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de