Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   News (http://forum.gamersunity.de/news-656/)
-   -   Battlefield - Hardline mit Handbremse und Mehr - Battlefront mit Mods? (http://forum.gamersunity.de/news/61620-battlefield-hardline-mit-handbremse-und-mehr-battlefront-mit-mods.html)

Trinidadd 13. October 2014 17:33

Zitat:

Zitat von Sir Uruk.Inc (Beitrag 1028290)
Das hat Dice so nie gesagt. Sie haben - neben lizenzproblemen - gesagt, dass Frostbite atm außerhalb des Office gar nicht lauffähig sei.

Das hat Dice doch mal so gesagt. Mag sein dass es bei BF3 war aber es wurde gesagt dass die Engine zu komplex ist um von den Moddern beherrscht zu werden.

AgentHawk 13. October 2014 19:13

Ich hatte hier ja schon mal eine Diskussion ob es möglich wäre in Battlefield anzeigen zu lassen wie man gestorben ist. (wie viele Hits von welchem Gegner etc)

Nun wurde mir bestätigt, das es aktuell durch die Engine NICHT möglich ist.
*falls es wen Interessiert :)

http://www11.pic-upload.de/13.10.14/8zskulqjimzw.png
https://twitter.com/THE_ASYLUM_Clan/...40360649719809

duffman1986 13. October 2014 19:48

Handbremse??? Nitro??? Jetzt fehlen nur noch Raketenwerfer an den Autos. Ach halt......Gibt ja Granatwerfer und MG. Klingt bald nach Remake von N.I.C.E. 2


Die Firefighter Lackierung ist da, inkl. deutscher Übersetzung "Feuerwehr" Ich bin enttäuscht :( Hatte mit "Feuerwehrmann" gerechnet :ugly:

Aber nächste Woche steht dieses ominöse Bonus-Objekt im Premium Kalender. Bin mal gespannt was das sein soll.

Kurt-C.Hose 13. October 2014 21:17

Zitat:

Zitat von duffman1986 (Beitrag 1028308)
Die Firefighter Lackierung ist da, inkl. deutscher Übersetzung "Feuerwehr" Ich bin enttäuscht :( Hatte mit "Feuerwehrmann" gerechnet :ugly:

Wenn sie konsequent wären, würde es "FEUERKÄMPFER" heißen

Zitat:

Zitat von duffman1986 (Beitrag 1028308)
Aber nächste Woche steht dieses ominöse Bonus-Objekt im Premium Kalender. Bin mal gespannt was das sein soll.

Das lang-ersehnte Hello-Kitty Paint!

Sir Uruk.Inc 13. October 2014 22:38

Zitat:

Zitat von Trinidadd (Beitrag 1028301)
Das hat Dice doch mal so gesagt. Mag sein dass es bei BF3 war aber es wurde gesagt dass die Engine zu komplex ist um von den Moddern beherrscht zu werden.

Nein. Sie haben gesagt, dass die Engine zu komplex sei. Das hat die Community - man ist halt gerne beleidigt... - für "Die halten uns für doof!" gehalten, während DICE eigentlich sagen wollte: "Wir kriegen das Ding nicht einmal bei uns außerhalb des Büros zum Laufen, weil die Engine so brutal ist."

Ein klarer Fall von "Man drückt sich unklar aus, jemand interpretiert (dankend) etwas rein und so weiter und so fort."

Abgesehen davon (auch weil hier Desert Combat erwähnt wurde): Man sollte bei der Diskussion ein paar Dinge nicht unerwähnt lassen. (Weil das Lieblingstotschlagargument "Ohne Modding-Tolls werden keine DLCs mehr verkauft! Und wir ignorieren BF2!" schon kam, erwähne ich es nicht...)
- Die Teamgröße ist ein Thema
- Kickstarter und Indie als - bezahlte... - Alternative für mögliche Modder

Mindsplitting 13. October 2014 23:18

Zitat:

Zitat von Sir Uruk.Inc (Beitrag 1028331)
Nein. Sie haben gesagt, dass die Engine zu komplex sei. Das hat die Community - man ist halt gerne beleidigt... - für "Die halten uns für doof!" gehalten, während DICE eigentlich sagen wollte: "Wir kriegen das Ding nicht einmal bei uns außerhalb des Büros zum Laufen, weil die Engine so brutal ist."

Ein klarer Fall von "Man drückt sich unklar aus, jemand interpretiert (dankend) etwas rein und so weiter und so fort."

Abgesehen davon (auch weil hier Desert Combat erwähnt wurde): Man sollte bei der Diskussion ein paar Dinge nicht unerwähnt lassen. (Weil das Lieblingstotschlagargument "Ohne Modding-Tolls werden keine DLCs mehr verkauft! Und wir ignorieren BF2!" schon kam, erwähne ich es nicht...)
- Die Teamgröße ist ein Thema
- Kickstarter und Indie als - bezahlte... - Alternative für mögliche Modder

Ich nehme ja immer jede Meinung hin, aber ich habe in meiner Antowrt nicht hineininterpretiert was nicht so gesagt wurde.

http://bf3blog.com/2011/07/dice-batt...for-mod-tools/

Es wurde definitiv gesagt die Engine, bzw das spiel, sei zu komplex für modder.

Sicher ist deine Aussage zu Kickstarter und co richtig, talentierte Teams können dort Geld verdienen und sich finanzieren lassen.

Auch das man ein Team benötigt das viel Zeit investiert ist richtig.

Auch das Hinterfragen ob modtools sinn machen ist richtig.

Falsch ist aber, das man etwas seitens der community hineininterpretiert hat. Richtig wiederum ist das der Editor nicht dazu ausgelegt ist ausserhalb einer gewissen Infrastruktur zu laufen :)


Dennoch, es ist technisch machbar Engines die nicht weniger komplex als die Frostbite sind zugänglich zu machen. Nichts anderes machen die Teams die bei Kickstarter sind, die nutzen Englines die sie sich lizensieren. Nichts anderes als Modtools, nur etwas komplexer.

Wie gesagt, ich finde BF auch ohne Modtools noch gut :)

Bowelas 14. October 2014 08:26

Zitat:

Zitat von DerGepard (Beitrag 1028296)
Spoiler Beitrag: Aufklappen
Ja, das ist wirklich das Schlimmste. Und DICE/EA versteht nicht warum es immer wieder heißt, das die Kommunikation schlecht sei. Es gibt einfach keine klaren Aussagen.



Jedes Unternehmen ist an einer Gewinnerzielung/Maximierung interessiert, nicht nur die Großen bzw. Aktienunternehmen.




Ja es ist komplexer geworden, aber auch die Modder, welche mit Desert Combat oder vergleichbaren "angefangen" haben, haben sich weiter entwickelt, das grundlegende Technische Verständniss hat sich weiter entwickelt. Gerade die FB, die nun verstärkt in Rennspielen, RPGs und Shootern zum Einsatz kommt wäre vom Prinzip durchaus dazu geeignet Modding zu erlauben. Immerhin haben wir ein System vorliegen was bereits von Verschiedenen Entwicklern genutzt wird, entsprechend wäre es nciht Dumm entsprechende Editoren an die Community weiterzuleiten, da diese dann auch Zukünftige Spiele mit den Editoren/Tools modden könnte ohne sich dabei komplett neu in eine Systematik einarbeiten zu müssen.

Aber hier liegt wohl ein gewisser Konkurrenzgedanke begraben. Durch die Freigabe der Modtools bestehe die Gefahr, das auf Basis eines Spiel evtl. etwas entsteht, was den Verkaufsprodukt nur wenig nachsteht bzw. gar besser ist. Gab schon für Skyrim eine ganze Reihe Overhauls welche das Basisspiel lediglich verbessert haben. Entsprechend könnte der Eindruck gegenüber der Masse entstehen, das so manches SPiel nur mit den entsprechenden Mods wirklich Spass macht. Desweiteren wird die Lebensdauer erhöht, was nicht immer Positiv wahrgenommen wird. Bsplw. BF2, das ja dank Revive Projekten immer noch lebt, oder Projekt Reality. Oder Source Engine, die dank Zahlreicher Mods immer noch "aktuell" ist.

Mods welche potenzielle Kunden abwerben. Ganz gleich ob das dann Konkurrenz ist oder nicht.

Das stimmt wohl.
Wobei es natürlich auch Beispiele gibt, wo das mit dem Modden gut klappt und dennoch die Serie alle zwei Jahre recht erfolgreich ein Spiel auf den Markt bringt.
Bspw. Total War. Mit Steam-Workshop, etc. können die Spieler hier eigentlich ordentlich was auf die Beine stellen. Auch wenn das wohl im Vergleich zu viel früheren Teilen wie Medieval 2 abgebaut hat.

Aber es zeigt, dass es zumindest möglich ist, modden zu lassen und trotzdem nicht abzubauen, wenn man es eben richtig macht und der nächste Teil genügend Mehrwert hat.

Ich möchte jetzt nicht sagen, dass so ein Balanceakt einfach sei - trotzdem lohnt sich das auch wieder, denn unzählige Spieler passen so ihr Spiel ein bisschen nach persönlichen Vorlieben an und haben noch länger und mehr Spaß und zögern zuletzt auch nicht DLCs und Co. (und den Nachfolger) zu kaufen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de