- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
4. May 2014, 22:49
 #41 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Beiträge: 837
Captain

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ich glaube, über die Menge an Patches kann man kaum schimpfen. Kein Battlefield hat so viele Patches in so kurzer Zeit bekommen - und fehlerfrei waren die alten Teile dann auch nicht grade.

Zum Rest: Neue Konsolen, neue Technik, neue Server-Hardware - da sind ein paar Fehler trotz Tests ganz realistisch machbar. Hoffen wir mal, dass man die Sachen flott in den Griff bekommt.
Klar waren die alten Teile nicht fehlerfrei, bloss waren die Fehler nicht so krass wie heute. Der Netcode ist zum Teil immernoch heftig, der Höhenbug versaut das komplette Gameplay auf Maps wo es das Gunship gibt. Und mit jedem Patch kommen neue Fehler, es gibt so oft unsichtbare Wände die einfach nur nerven und vieles mehr. Ich werde niemals behaupten, dass die anderen Teile bugfreier waren, aber BF4 hat so viele Bugs mehr die einfach auch auffallen.

Und bei so vielen Fehler braucht es mehr Patches, auch Hotfixes wären gut, wenn einzelne Bugs behoben sind dann sollte man das direkt patchen und nicht erst 20 Fehlee fixen und in einem Patch raushauen. Das hat auch Vorteile. Leute mit langsamen Leitungen müssen nicht immee solche grossen Patches ziehen und wenn es dann neue Fehler gibt weiss man genau wo die Fehlee herkommen und kann die besser wieder entfernen.

Und klar das es Fehler bei den Servern gibt kann vorkommen, dann muss den Leuten die Server bezahlen aber auch jede einelne Stunde erstattet und hinten dran gehängt werden in denen der Server nicht eingestellt werden konnte odwr sie die Rechte als Admin nicht wahrnehmen können. Server kosten genug und das ist dann das Mindeste bloss leider bezweifel ich dass das gemacht wird.
 
Alt
4. May 2014, 23:12
 #42 (permalink)
SnoopyCool ist offline  
SnoopyCool
Beiträge: 1.172
 
Benutzerbild von SnoopyCool
Bad Company 2 Profil von SnoopyCool Battlefield 3 Profil von SnoopCool
Wie Heist es so schön (Zu viele Köche verderben den Brei)

Die Linke Hand weis nicht was die rechte macht dann kommt noch zeit druck dazu und da haben wir es
_________________________________________________________________________________________
snoopcool
Du musst nicht immer der beste sein, nur wenn es darauf ankommt.
 
Alt
4. May 2014, 23:55
 #43 (permalink)
quattro ist offline  
quattro
Beiträge: 673
 
Benutzerbild von quattro
Battlefield 3 Profil von LoveTheWayYouDie
Zitat:
Zitat von shotyaHEAD Beitrag anzeigen
jetzt kann man nicht mal mehr Spieler kicken/verbannen/switchen auf den PS4-Servern.
Beim Banner aufspielen entsteht dauernd ein"unbekannter Fehler"
Klasse DICE, wie genau rechtfertigt ihr die 60€ ?
wie so ein mist immer passieren kann; das MUSS einem doch auffallen, bevor man´s raushaut. Testet das denn keiner???

Da wird man auf seinem eigenen Server aufs übelste getrollt/beleidigt und muss zuschauen, wie solche Idioten den Server leerspielen.

GANZ GROßES KINO DICE

spielt halt alle wieder aufm PC und dice muss nicht mehr für 4(VIER!) konsolen support haben und alles vier mal irgendwo hinstellen, IHR SEID SELBER SCHULD ...

das hat früher wos NUR den PC gab alles wunderbar geklappt!
_________________________________________________________________________________________


If you can see the big picture, you are not concentrating on your front sight post!
 
Alt
5. May 2014, 00:39
 #44 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Beiträge: 837
Captain

Zitat:
Zitat von quattro Beitrag anzeigen
spielt halt alle wieder aufm PC und dice muss nicht mehr für 4(VIER!) konsolen support haben und alles vier mal irgendwo hinstellen, IHR SEID SELBER SCHULD ...

das hat früher wos NUR den PC gab alles wunderbar geklappt!
Mooooment das ist jetzt aber zu einfach gesehen und der Spieler an der Konsole ist der letzte der an sowas schuld ist!! Schuld an der Sache ist wenn dann das System mit dem bei EA gearbeitet wird. Da wird nämlich viel zu viel auf Gewinnmaximierung gelegt.

Auf den alten Konsolen hätte das Spiel niemals erscheinen dürfen, nicht wegen der Mehrarbeit, sondern wegen den Möglichkeiten von der Technik her. Die war in Bf3 schon zu schwach, aber mir BF4 ist das Fass übergelaufen. Das Spiel sieht auf den alten Konsolen scheisse aus und ist einfach ein anderes COD. Man kann nur TDM spielen oder CQ auf Metro, andere Sachen würde mir mit 24 Spielern aber keinen Spass machen. Wenn es da wirklich um Qualität gehen sollte wie das so oft von Dice beschworen wird, dann hätten sie das niemals auf den alten Konsolen gebracht. Dann würden sie nämlich selber sagen, dass das zu doll eingeschränkt werden muss, um auf alten Konsolen zu laufen.

Dann mit den viel zu alten Servern. Da wurde auch zu lange gespart und gehofft, dass das klappt. Jetzt kamen sie mal auf die Idee Server umzurüsten und auch mal nach Europa zu stellen. Seitdem soll es ja anscheinend besser zu laufen, das hat aber auch viel zu lange gedauert. Da sollte auch mit veralteter Technik Geld gesparr werden.

Und dann der Release vor COD, wo ich aber nicht mal einen Sinn drin sehe, mit Qualität ist unsere höchste Priorität hat das nicht mehr viel zu tun, wenn die Entwickler wissen, dass man das Spiel so noch nicht releasen könnte.

Letztendlich will EA genau wie bei COD Geld sparen. CoD baut keine neue Engine, Ea probiert das ein wenig versteckter zu machen, das hat aber auch nicht geklappt, denn Gamer sind nicht blöd.

Also an den Konsoleros liegt das garantieet nicht, das liegt an EA und der Methode möglichst viel Geld zu sparen.
Bowelas likes this.
 
Alt
5. May 2014, 00:46
 #45 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
Mooooment das ist jetzt aber zu einfach gesehen und der Spieler an der Konsole ist der letzte der an sowas schuld ist!! Schuld an der Sache ist wenn dann das System mit dem bei EA gearbeitet wird. Da wird nämlich viel zu viel auf Gewinnmaximierung gelegt.
Die werdens nie lernen
Ist halt einfach... Man hat jetzt halt die Konsolen gefunden die man super an den Pranger stellen kann und dann kann man sich aufregen...
Das geliebte Studio DICE kann ja absolut gar nicht dafür
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
5. May 2014, 01:16
 #46 (permalink)
quattro ist offline  
quattro
Beiträge: 673
 
Benutzerbild von quattro
Battlefield 3 Profil von LoveTheWayYouDie
Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Die werdens nie lernen
Ist halt einfach... Man hat jetzt halt die Konsolen gefunden die man super an den Pranger stellen kann und dann kann man sich aufregen...
Das geliebte Studio DICE kann ja absolut gar nicht dafür
Mooooooooment! die letzte macht hat der konsument - wenn keiner mehr konsolen kauft und alle wieder PC zocken wird wieder alles gut und wie früher und toll und großartig und awesome - so wie früher halt

Zitat:
Auf den alten Konsolen hätte das Spiel niemals erscheinen dürfen, nicht wegen der Mehrarbeit, sondern wegen den Möglichkeiten von der Technik her. Die war in Bf3 schon zu schwach, aber mir BF4 ist das Fass übergelaufen. Das Spiel sieht auf den alten Konsolen scheisse aus und ist einfach ein anderes COD. Man kann nur TDM spielen oder CQ auf Metro, andere Sachen würde mir mit 24 Spielern aber keinen Spass machen.
willkomen zu dem was wir PC spieler mitmachen seitdem wir konsolenports bekommen weil es andersrum aufgrund von konsolenlimitierung NICHT mehr möglich währe

JETZT weisst du warum wir PCler seit langem so angepisst sind

willkommen in unsererm Haus, nur ein stockwerk tiefer
_________________________________________________________________________________________


If you can see the big picture, you are not concentrating on your front sight post!
 
Alt
5. May 2014, 01:20
 #47 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von quattro Beitrag anzeigen
Mooooooooment! die letzte macht hat der konsument - wenn keiner mehr konsolen kauft und alle wieder PC zocken wird wieder alles gut und wie früher und toll und großartig und awesome - so wie früher halt
Mich würds so reizen, dass die mal nur ein PC-BF bringen und ihr dann merkt, dass ihr die selbe scheiße aufgesetzt bekommt wie mit Konsolen
shotyaHEAD likes this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
5. May 2014, 01:25
 #48 (permalink)
quattro ist offline  
quattro
Beiträge: 673
 
Benutzerbild von quattro
Battlefield 3 Profil von LoveTheWayYouDie
Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Mich würds so reizen, dass die mal nur ein PC-BF bringen und ihr dann merkt, dass ihr die selbe scheiße aufgesetzt bekommt wie mit Konsolen
naja, zumindest schlimmer kanns zum glück dadurch NICHT werden

ich will hier mal klarstellen das ich nix gegen gemütliches konsolen zocken habe!!! sachen wie nfs, fifa, Rayman, SuperMario, Sonic etc - alles geschmeidig, gemütlich und cool - für zwichendurch - aber bei shootern hörts halt alleine schon wegen der controller-steuerung und vielmehr seine limitierung bei der belegung auf (jaja ich weiss es gibt tastatur und maus für konsole - währ auch das erste was ich mir zulegen würde wenn es keine PCs mehr geben würde).

es geht einfach darum das früher als die spiele noch ausschliesslich für den PC programiert wurden die spiele nicht so naja "casual" waren - sie hatten mehr gefühlte spieltiefe.
ToxicOrange likes this.
_________________________________________________________________________________________


If you can see the big picture, you are not concentrating on your front sight post!

Geändert von quattro (5. May 2014 um 01:36 Uhr).
 
Alt
5. May 2014, 01:27
 #49 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Beiträge: 837
Captain

Zitat:
Zitat von quattro Beitrag anzeigen
Mooooooooment! die letzte macht hat der konsument - wenn keiner mehr konsolen kauft und alle wieder PC zocken wird wieder alles gut und wie früher und toll und großartig und awesome - so wie früher halt



willkomen zu dem was wir PC spieler mitmachen seitdem wir konsolenports bekommen weil es andersrum aufgrund von konsolenlimitierung NICHT mehr möglich währe

JETZT weisst du warum wir PCler seit langem so angepisst sind

willkommen in unsererm Haus, nur ein stockwerk tiefer
Ich bin selber überzeugter PCler nebenbei

Mir gehts einfach darum, dass es nicht nur an den Konsollen liegt, sondern das EA eine Firma ist genau wieder jeder andere Industriezweig auch und die sind nun mal auf viel Gewinn bei wenig Kosten aus.

Und ja ich weiss auch dass die PCler dadurch auf Sachen verzichten müssen. Jetzt gibt es aber nunmal Portierungen und wenn einem das nicht passt, weil man sich limitiert fühlt auf dem PC, dann muss man sich Spiele kaufen, die nur für pc erscheinen. Sowas wie Dayz und bald auch Star Citizen sehen ja auch interessant aus. Also entweder lernt man damit zu leben oder man kauft sich das Spiel nicht.

Ist ja nicht so, dass man nicht im Vorraus weiss, dass das Spiel portiert wird und dadurch auch eingeschränkt wird.

Edit: Wolltest du denn wirklich, dass die PC spiele immer auf dem maximalen Stand sind was möglich ist? Dass du jedes Jahr nen neuen PC für 1.500 € brauchst, weil die Anforderungen wieder um das 3x gestiegen sind? Da ist es aus meiner Sicht sogar gut, dass Konsolen limitieren sonst müsstwn wir fast jedes halbe Jahr hin und ne neue Graka kaufen. Solltest du vielleicht auch mal drüber nachdenken...

Geändert von macke404 (5. May 2014 um 01:33 Uhr).
 
Alt
5. May 2014, 01:28
 #50 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von quattro Beitrag anzeigen
naja, zumindest schlimmer kanns zum glück dadurch NICHT werden
wer weiß
quattro likes this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
5. May 2014, 01:48
 #51 (permalink)
ToxicOrange ist offline  
ToxicOrange
Beiträge: 140
 
Benutzerbild von ToxicOrange

Auch wenn es OT ist, hat Shigera das Handtuch geworfen?

Grüße
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
5. May 2014, 01:53
 #52 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Naja, über den Rest diskutier ich jetzt nicht, ist mir zu blöd, aber hierzu muss ich noch was sagen...

Zitat:
Zitat von quattro Beitrag anzeigen
es geht einfach darum das früher als die spiele noch ausschliesslich für den PC programiert wurden die spiele nicht so naja "casual" waren - sie hatten mehr gefühlte spieltiefe.
Ja, Games waren früher nicht casual und ja, die Konsolen tragen sicherlich dazu bei, sind aber nicht der Hauptgrund, dass heutzutage Gaming viel verbreiteter ist und mittlerweile einfach die Masse spielt.
Früher hat man halt gespielt, weil man es wirklich wollte und heute ist es für viele nunmal nur ein kurzfristiger zeitvertreib...

Und ganz nebenbei gesagt, DICE bekommt aktuell nicht mal grundlegende Elemente in Sachen Technik und Kommunikation auf die Reihe, dafür kann keine Konsole der Welt was, da patzt DICE bzw. EA einfach. Das ist für mich viel schlimmer als alles andere. Aussagen der Entwickler bestehen nur noch aus hohlem PR-Gelaber, DICE macht was EA sagt und Vorschläge der Coomunity werden mit Pseudo-Aussagen gefüttert usw.. usf...

Da sollte man mal anfangen, bevor man sich gedanken macht inwiefern das Spiel durch die Konsole leidet.
quattro likes this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
5. May 2014, 01:55
 #53 (permalink)
SnoopyCool ist offline  
SnoopyCool
Beiträge: 1.172
 
Benutzerbild von SnoopyCool
Bad Company 2 Profil von SnoopyCool Battlefield 3 Profil von SnoopCool
Zitat:
Zitat von quattro Beitrag anzeigen
naja, zumindest schlimmer kanns zum glück dadurch NICHT werden
Es gibt für alles eine Steigerung

_________________________________________________________________________________________
snoopcool
Du musst nicht immer der beste sein, nur wenn es darauf ankommt.
 
Alt
5. May 2014, 01:55
 #54 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von ToxicOrange Beitrag anzeigen
Auch wenn es OT ist, hat Shigera das Handtuch geworfen?

Grüße
Es gab in letzter Zeit diverse interne Differenzen, weshalb wir uns dazu entschieden haben getrennte Wege zu gehen.
Wir werden allerdings nicht weiter darauf eingehen.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
5. May 2014, 01:57
 #55 (permalink)
ToxicOrange ist offline  
ToxicOrange
Beiträge: 140
 
Benutzerbild von ToxicOrange

Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Es gab in letzter Zeit diverse interne Differenzen, weshalb wir uns dazu entschieden haben getrennte Wege zu gehen.
Wir werden allerdings nicht weiter darauf eingehen.
Alle klar. Danke Dir für die Antwort.

Grüße
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
5. May 2014, 02:01
 #56 (permalink)
quattro ist offline  
quattro
Beiträge: 673
 
Benutzerbild von quattro
Battlefield 3 Profil von LoveTheWayYouDie
Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
Ich bin selber überzeugter PCler nebenbei

Mir gehts einfach darum, dass es nicht nur an den Konsollen liegt, sondern das EA eine Firma ist genau wieder jeder andere Industriezweig auch und die sind nun mal auf viel Gewinn bei wenig Kosten aus.

Und ja ich weiss auch dass die PCler dadurch auf Sachen verzichten müssen. Jetzt gibt es aber nunmal Portierungen und wenn einem das nicht passt, weil man sich limitiert fühlt auf dem PC, dann muss man sich Spiele kaufen, die nur für pc erscheinen. Sowas wie Dayz und bald auch Star Citizen sehen ja auch interessant aus. Also entweder lernt man damit zu leben oder man kauft sich das Spiel nicht.

Ist ja nicht so, dass man nicht im Vorraus weiss, dass das Spiel portiert wird und dadurch auch eingeschränkt wird.

Edit: Wolltest du denn wirklich, dass die PC spiele immer auf dem maximalen Stand sind was möglich ist? Dass du jedes Jahr nen neuen PC für 1.500 € brauchst, weil die Anforderungen wieder um das 3x gestiegen sind? Da ist es aus meiner Sicht sogar gut, dass Konsolen limitieren sonst müsstwn wir fast jedes halbe Jahr hin und ne neue Graka kaufen. Solltest du vielleicht auch mal drüber nachdenken...

star citizen ist schon lange vorbestellt, mit lifetime insurence, ne dicken Hornet mit SuperHornet ausbau etc. und JA ich ahbe ne scheiss angst vor dern Sys-Anforderungen die angekündigt sind

Nun, aber das ding ist im gegensatz zu sachen die EA entwickelt ja durch crowd-founding schon MEHR als bezahlt! - EA MUSS die käufer erst noch finden, und davon möglichst viele! - also würde es vermutlich eher so wie früher sein das man die maximale grafik nur mit HIgh-End bekommt - aber es auch auf medi-core PCs mit Medium oder zur not LOW-settings flüssig laufen wird. von daher habe ich da nicht so angst das ich mir jedes jahr nen neuen PC kaufen muss... wobei ich habe mir schon seit 10 jahren keinen NEUEN PC mehr gekauft sondern immer nur mal das mal jenes geupgraded - klappt seit 10 jahren und kostet mich im jahr hochgerechnet ca. 100€

Zitat:
Und ganz nebenbei gesagt, DICE bekommt aktuell nicht mal grundlegende Elemente in Sachen Technik und Kommunikation auf die Reihe, dafür kann keine Konsole der Welt was, da patzt DICE bzw. EA einfach. Das ist für mich viel schlimmer als alles andere. Aussagen der Entwickler bestehen nur noch aus hohlem PR-Gelaber, DICE macht was EA sagt und Vorschläge der Coomunity werden mit Pseudo-Aussagen gefüttert usw.. usf...
100% agree, kaktus!
_________________________________________________________________________________________


If you can see the big picture, you are not concentrating on your front sight post!
 
Alt
5. May 2014, 09:54
 #57 (permalink)
Trinidadd ist offline  
Trinidadd
Beiträge: 383
 
Benutzerbild von Trinidadd

Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
Naja ich gehe auch schwer davon aus, dass sowas nicht ganz einfach ist. Die Waffe muss modelliert und animiert werden, der Spread muss eingebaut werden wenn man kriecht liegt geht sprayt etc. Dann muss der Bulletdrop eingebaut werden, das Schadenssystem, der Rückstoß und wie er durch alle Visiere nochmal verschieden aussieht, die Geschwindigkeit der Kugeln. Und ich denke, ich habe hier noch was vergessen.

Zumindestens in Battlefield ist es ich denke ein Riesenaufwand, um neue Waffen ins Spiel zu bringen. ...
Ne, ausser dem Model und Sond ists gar kein Aufwand, weil alle Waffenwerte (spread, Feuerrate, bulletdrop , Schaden etc.) in einer verschlüsseltnen Configdatei hinterlegt werden und von Dice auf das einfachste modifiziert werden kann. Die Interprätation übernimmt dasnn die Engine.
Das war ja bei BF3 auch so und als diese Configdatei geknackt wurde, gab es hann die Hacks wo manche mit einem Schuss 1000 Schaden raushauen konnten oder 0 Spred reinschreiben. Dafür gab es sogat Tools, wo das jeder Noob machen konnte.
Das ist bei BF4 auch nicht anders, ausser, dass die Engine jetzt überwacht ob diese Configdatei veränder wurde.
_________________________________________________________________________________________
Mein PC: Fatal1ty Z87 Killer - Intel Core i7 4770K - 16 GB DDR3 @ 2400 MHz - MSI GF GTX 770 Twin Frozr IV 4 GB - 256 GB SATA3 SSD
 
Alt
5. May 2014, 10:11
 #58 (permalink)
AngryVyper ist offline  
AngryVyper
Beiträge: 412
 
Benutzerbild von AngryVyper

Zitat:
Zitat von Trinidadd Beitrag anzeigen
Ne, ausser dem Model und Sond ists gar kein Aufwand, weil alle Waffenwerte (spread, Feuerrate, bulletdrop , Schaden etc.) in einer verschlüsseltnen Configdatei hinterlegt werden und von Dice auf das einfachste modifiziert werden kann. Die Interprätation übernimmt dasnn die Engine.
Das war ja bei BF3 auch so und als diese Configdatei geknackt wurde, gab es hann die Hacks wo manche mit einem Schuss 1000 Schaden raushauen konnten oder 0 Spred reinschreiben. Dafür gab es sogat Tools, wo das jeder Noob machen konnte.
Das ist bei BF4 auch nicht anders, ausser, dass die Engine jetzt überwacht ob diese Configdatei veränder wurde.
Einerseits ist zwar tatsächlich so einfach, man verändert einfach ein paar Zahlen, andererseits ist es aber wieder nicht so einfach. Die Änderungen der Waffenwerte wollen nämlich ausgiebig getestet werden, sonst hat man ganz schnell eine Knarre, die entweder völlig nutzlos oder OP ist.
Ich bezweilfe auch, das es sooo einfach ist "mal eben" eine Waffe zu modelliere und das Modell in das Spiel einzupassen. BF3 z.B. hatte ein paar schöne Fehler beim Clipping, wenn ich mich recht erinnere. Falsche Handhaltung beim Frontgriff, Clipping bei Bulpupwaffen, da war der Kolben dann in der Schulter und solche Sachen.
Ich glaube wir unterschätzen viel zu oft was für ein riesen Aufwand die Herstellung eines Spiel wie BF4 ist und wie schwer es ist Fehler wieder auszubügeln.
 
Alt
5. May 2014, 10:22
 #59 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.620
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Zitat von Trinidadd Beitrag anzeigen
Ne, ausser dem Model und Sond ists gar kein Aufwand, weil alle Waffenwerte (spread, Feuerrate, bulletdrop , Schaden etc.) in einer verschlüsseltnen Configdatei hinterlegt werden und von Dice auf das einfachste modifiziert werden kann. Die Interprätation übernimmt dasnn die Engine.
Das war ja bei BF3 auch so und als diese Configdatei geknackt wurde, gab es hann die Hacks wo manche mit einem Schuss 1000 Schaden raushauen konnten oder 0 Spred reinschreiben. Dafür gab es sogat Tools, wo das jeder Noob machen konnte.
Das ist bei BF4 auch nicht anders, ausser, dass die Engine jetzt überwacht ob diese Configdatei veränder wurde.
Dacht ich mir auch so eigentlich.
Und was Aufsätze und Tarnungen angeht. Die Aufsätze werden auch virtuell "nur angeschraubt" würde ich vermuten - also befestigt. Und die Tarnungen sind auch bestimmte Flächen an der Waffe für die man Änderungen in der Textur erlaubt - eben ne Tarnfleckauswahl. (Sieht man gut an großen Scharfschützengewehren, wo die Tarnung viel zu klein aussieht, weil sie nicht an die Größe angepasst wurde)
Also ich denke, das Schwerste daran ist wirklich die Optik der Waffe und die Animation dieser. Naja und der Sound.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
5. May 2014, 10:29
 #60 (permalink)
Trinidadd ist offline  
Trinidadd
Beiträge: 383
 
Benutzerbild von Trinidadd

Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Dacht ich mir auch so eigentlich.
Und was Aufsätze und Tarnungen angeht. Die Aufsätze werden auch virtuell "nur angeschraubt" würde ich vermuten - also befestigt. Und die Tarnungen sind auch bestimmte Flächen an der Waffe für die man Änderungen in der Textur erlaubt - eben ne Tarnfleckauswahl. (Sieht man gut an großen Scharfschützengewehren, wo die Tarnung viel zu klein aussieht, weil sie nicht an die Größe angepasst wurde)
Also ich denke, das Schwerste daran ist wirklich die Optik der Waffe und die Animation dieser. Naja und der Sound.
Nein. Ich habe mir damals diese Configdatei genau angeschaut und in der sind auch alle Aufsätze eingetragen so nach dem Muster: Frontgrip sowieso, vertikales spread -25%. Und das wirklich für jeden Scheiss, der auf den Waffen draufmontiert werden kann. Auch der Zoom der einzelnen Scopes usw. Daraus errechnet sich die Engine dann das Verhalten der Waffe.
_________________________________________________________________________________________
Mein PC: Fatal1ty Z87 Killer - Intel Core i7 4770K - 16 GB DDR3 @ 2400 MHz - MSI GF GTX 770 Twin Frozr IV 4 GB - 256 GB SATA3 SSD
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav