- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 3 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
15. April 2012, 12:05 - Battlefield 3 - Eine Kolumne: Das Problem mit der Kritik...
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
General I
General

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 3 - Eine Kolumne: Das Problem mit der Kritik...
battlefield 3 screenshots
Battlefield 3 - Eine Kolumne über Kritik

Zum Sonntag gibt es heute mal etwas, was es hier schon längere Zeit nicht mehr gegeben hat: Ich melde mich mal wieder mit einer Kolumne zu Wort. Der Grund dafür sollte jedem ziemlich schnell nach einem Blick ins Forum klar sein: Aktuell wird wirklich sehr viel kritisiert. Das allein rechtfertigt aber noch keine Kolumne - es geht heute vielmehr um eine Kolumne mit dem großen Thema, was aktuell bei der Kritik schief läuft. Und ja - man kann in Bezug auf Kritik quasi unendlich viel falsch machen und das Ziel jeder Kritik meilenweit verfehlen. Darum: Lehnt euch zurück, schnappt euch ein Bier oder einen Kaffee und viel Spaß beim Lesen. Let’s get started...

Zu Beginn müssen ein paar Sachen ganz schnell und extrem klar gesagt werden: In dieser Kolumne geht es nicht darum, dass Kritik falsch oder ein Problem ist. Ganz im Gegenteil: Kritik ist gerade bei Spielen wie Battlefield 3 so wichtig wie noch nie zuvor. Ohne Kritik wird sich nichts ändern - nichts wird sich verbessern...
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
15. April 2012, 12:18
 #2 (permalink)
EinRudelWiener ist offline  
EinRudelWiener
Beiträge: 162
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Gut formuliert Uruk. Daumen Hoch
Sir Uruk.Inc and Louis XIX like this.
 
Alt
15. April 2012, 12:20
 #3 (permalink)
NeXuS ist offline  
NeXuS
Beiträge: 12.160
General I
General
Bad Company 2 Profil von CyToX Battlefield 3 Profil von Bratenwender Battlefield 4 Profil von Bratenwender
Das sollte sich wirklich mal jeder in diesem Forum durchesen!

Super Artikel!
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
15. April 2012, 12:22
 #4 (permalink)
jo2105 ist offline  
jo2105
Beiträge: 7.100
Artikel: 5
Administrator
Programmierer
Battlefield 3 Profil von jo2105
Zitat:
Zitat von NeXuS Beitrag anzeigen
Das sollte sich wirklich mal jeder in diesem Forum durchesen!

Super Artikel!
Ganz meiner Meinung.

_________________________________________________________________________________________
Forenadministrator
EmailBattlelogAccount-SammelthreadHow To: BF3 Signaturen

Grob oder fein, die mit der Mühle muss es sein!
 
Alt
15. April 2012, 12:22
 #5 (permalink)
Lion1860 ist offline  
Lion1860
Beiträge: 791
First Lieutenant I
First Lieutenant
 
Benutzerbild von Lion1860
Lion1860 eine Nachricht über MSN schicken Lion1860 eine Nachricht über Skype™ schicken Facebook Account von Lion1860 Bad Company 2 Profil von WZCLion1860 Battlefield 3 Profil von Lion1860
NCIE! Richtig gut geschrieben!

Es gibt schon viel sinnloses in Foren und viel kritik die nicht angebracht ist oder einfach falsch formuliert wird.
Ich find Battlefield 3 ist trotz bugs ein geiles spiel! Auch wenn ich oft genug im spiel rumschreie das das Spiel seit dem patch unspielbar sei xD Ich nehme mal das beispiel das Air to Air rockets immernoch nicht richtig gehen bzw. oft und zu oft einfach frühzeitig expodieren... Und da weicht man mit dem jet nichtmal aus sondern bleibt einfach tief am Boden.

Aber troztallem ist Battlefield 3 gut gelungen! Bugs hin oder her....bugs hat jedes Spiel. Is ja nicht so schlim wie Stronghold 3
_________________________________________________________________________________________
Origin ID: Lion1860
GeForce GTX680 4GB
AMD FX8320
8Gb DDR3
 
Alt
15. April 2012, 12:32
 #6 (permalink)
Mox ist offline  
Mox
Beiträge: 152

hatte gerade mal wieder den bug das auf meiner spawnmap ein ganz anderer punkt abezeigt wurde und ich natürlich dadurch am ende der map gespawnt bin und selbstmord begehen musste - darauf folgte dann ein 6 sek verzögernder lagg der es mir erlaubt hat das spiel auszuschalten und ins bf-3.org forum zu gehen
 
Alt
15. April 2012, 12:39
 #7 (permalink)
Th3.Sh0WGuN.! ist offline  
Th3.Sh0WGuN.!
Beiträge: 1.645
Colonel
Lieutenant Colonel
 
Benutzerbild von Th3.Sh0WGuN.!
Battlefield 3 Profil von IGTV-SHOWGUN Battlefield 4 Profil von IGTV-SHOWGUN
Sehr schön geschrieben, sollten wirklich mal alle lesen.
Kann das gehate auch nicht mehr ausstehen - Ich persönlich liebe BF3.
James-Parker likes this.
 
Alt
15. April 2012, 12:43
 #8 (permalink)
James-Parker ist offline  
James-Parker
Beiträge: 265
Master Gunnery Sergeant
Master Gunnery Sergeant

ich werde immer bf lieben... für mich gibt es nichts besseres auf dem markt... patch hin oder her... schönen sonntag noch
Th3.Sh0WGuN.! and munich34 like this.
 
Alt
15. April 2012, 13:04
 #9 (permalink)
PhatMack ist offline  
PhatMack
Beiträge: 19
Specialist
Specialist
Bad Company 2 Profil von PhatMack Battlefield 3 Profil von PhatMack666
Ok, seit langer Zeit ein Artikel der zum Nachdenken anregt und die Gemüter beider Seiten wieder etwas beruhigt.
Wenn sich die Hälfte aller BF3 Spieler diesen Artikel mal zu Herzen nehmen würde, könnte man in den Foren auch die guten Aspekte des Spiels rausfiltern, denn im Moment liest man nur schlechtes.

Danke Uruk für diesen Artikel

Ich spiele BF seit BF 1942 und es gab immer mal etwas wo ich den Rechner am liebsten aus dem Fenster geschmissen hätte, ja BF3 hat ein paar fiese Bugs aber es ist nicht so schlecht/mies wie es seit Wochen in den Foren dagestellt wird. Ja, der letzte Patch hat nicht alles gefixt was die Community wollte, oder so gar verschlimmert, aber so ist es nun mal und wir müssen lernen mit dem Spiel im jetzigen Stadium seiner Entwicklung zurecht zu kommen. Und wer von den "Hatern" es so schlimm findet, kauft euch ne Barby und spielt damit ( meine ganz persönliche Meinung).

schönen Sonntag noch und Uruk mach weiter so
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
15. April 2012, 13:19
 #10 (permalink)
Buzz1991 ist offline  
Buzz1991
Beiträge: 7
Private First Class
Private First Class

Das ist eine der besten Kolumnen, die ich jemals gelesen habe.
Einfach klasse und bringt es zu 100% auf den Punkt.
 
Alt
15. April 2012, 13:20
 #11 (permalink)
das.m1 ist offline  
das.m1
Beiträge: 49
Corporal
Corporal
Battlefield 3 Profil von KombuesenPete
Schöner Text für einen Sonntag
_________________________________________________________________________________________
Lust auf fröhliches Daddeln ohne Clanbindung aber trotzdem mit Teamwork? Dann Besuch uns doch einfach auf www.Teambattlefield.de und join im TS. Wir freuen uns!

Geändert von das.m1 (15. April 2012 um 13:32 Uhr).
 
Alt
15. April 2012, 13:20
 #12 (permalink)
teamplayer88 ist offline  
teamplayer88
Beiträge: 301
Sergeant Major
Sergeant Major

wau super uruk das gibt hoffentlich manche zu denken.
jeder bf-teil hatte anfangs viele bugs fand sogar bf2 u. insbesondere bc2 schlimmer.
ich mein bei bf3 ist ja noch die neue engine da.
ich bin bisher sehr zu frieden mit dem spiel mich stören nur kleinigkeiten:
-mav glitch geht noch
-admins kicken sinnlos leute
-suppressor ist ein bissen übertrieben
ja ich bin einer der glücklichen der bisher keinen bug im heli ab bekommen hat
 
Alt
15. April 2012, 13:22
 #13 (permalink)
=GBK=Pacman ist offline  
=GBK=Pacman
Beiträge: 119
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant
=GBK=Pacman eine Nachricht über ICQ schicken
Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen ...

Super Artikel den sich so mancher "Hetzer" hier im Forum paar mal durchlesen sollte !!!

Nichts gegen Kritik, aber sie sollte begründet sein und nicht in einem reinem Geflame enden, so wie es hier (leider) manchmal der Fall ist.

Klar ist BF3 noch lange nicht perfekt und wird es , so bin ich mir fast sicher , auch niemals sein.

Denn jeder hat ein anderes "Spielgefühl" , und wie man weiss kann man es eh nicht jedem Recht machen.

Mir gefällt BF3 nach wie vor !!!

mfG

=GBK=Pacman
 
Alt
15. April 2012, 13:24
 #14 (permalink)
BlutSplitter ist offline  
BlutSplitter
Beiträge: 1.298
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
BlutSplitter eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Granatensplitter
Also ich habe an BF3 eigentlich nichts auszusetzen, mich stört nur dass Teamplay aber kann man halt nicht viel machen. Hab letztens wieder BF2 gespielt. Ich weiß nicht woran es liegt aber da wird mehr aufs Teamplay geachtet, selbst in Public Matches

Naja, ich habe BF3 selber viel Kritisiert als es rauskam, da ich lieber eine 1 zu 1 Kopie von BF2 mit besserer Grafik gehabt hätte aber man muss halt auch mal für was neues bereit sein. Ich hoffe dass Armored Kill nochma so richtig das Battlefield Feeling zurück bringt
ScoreJUMPER, Ryu 1990 and ceramicx like this.
 
Alt
15. April 2012, 13:30
 #15 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Lieber Uruk bitte nicht vergessen das man Kritiker auch nicht nur in schwarz und weiß unterteilen kann.

Mir persönlich macht Battlefield auch Spaß und trotzdem kritisiere ich wie ein Irrer und gehöre (höchstwahrscheinlich ) zu den 27 bösesten Stamm-"Kritikern" jedoch kritisiere ich weniger Bug's oder unausgereifte Dinge im Spiel als ich fehlende features oder den scheinbar fehlenden Willen von DICE kritisiere am Spiel wirklich noch Was zu machen.

Auch möchte ich sagen das Zynismus und Übertreibungen in meinen Augen Stilmittel sind die manchmal auch angebracht sind solange sie nicht mit überharten Beleidigungen eingehen.

Alles in allem eine gute Kolumne, nur die Kritiker hättest du präziser beschreiben können, obwohl; dann wäre die Kolumne nicht mehr so flüssig zu lesen...

Das sich die Entwickler aus dem EA UK Forum zurückgezogen haben sehe ich kritisch. (wieder dieses Wort -.-)

Denn, da kommt mit den Beleidigungen auch wertvolle konstruktive Kritik, da machen sich Veteranen Luft, es fungiert auch als Ventil für Emotionen die eben nach so vielen Jahren raus müssen wobei ich hier jetzt nicht weiter blablabla möchte.

Jedenfalls meine ich ein professionelles Unternehmen müsste auch mit einem EA UK Mordor fertig werden, so ganz mag ich mich nicht zufrieden geben mit der Tatsache das sie das EA UK Forum aufgeben.

E/ v3
ceramicx likes this.
 
Alt
15. April 2012, 13:43
 #16 (permalink)
Hepta ist offline  
Hepta
Beiträge: 367
Sergeant Major II
Sergeant Major

Nichts zu kritisieren gäbe es, wenn es vor BF3 nur Bad Company 1 und 2 gegeben hätte - dann wäre BF3 "gut".
Nichts zu kritisieren gäbe es, wenn EA/DICE zu ihren Fehlern stehen und endlich mit den Lügen aufhören würden - dann könnte man einsichtig sein.
Nichts zu kritisieren gäbe es, wenn alles gut wäre.
Doch leider: Nur das Wenigste ist gut, fast nichts wirklich gut.

Dafür aber hoffen EA/DICE auf Mitläufer und von ihren Eltern gesponsterte Spieler ohne eigener Meinung oder der Fähigkeit abzuwägen, wie viel Geld ihnen ein mittelprächtiges Stück Unterhaltungssoftware mit miserablem Kundensupport wert ist.



Schade, dass ich nicht in Schweden lebe oder dazu bereit bin hinzuziehen - Würde ich doch glatt bei denen arbeiten wollen.
 
Alt
15. April 2012, 13:45
 #17 (permalink)
Th3.Sh0WGuN.! ist offline  
Th3.Sh0WGuN.!
Beiträge: 1.645
Colonel
Lieutenant Colonel
 
Benutzerbild von Th3.Sh0WGuN.!
Battlefield 3 Profil von IGTV-SHOWGUN Battlefield 4 Profil von IGTV-SHOWGUN
Zitat:
Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
Nichts zu kritisieren gäbe es, wenn es vor BF3 nur Bad Company 1 und 2 gegeben hätte - dann wäre BF3 "gut".
Nichts zu kritisieren gäbe es, wenn EA/DICE zu ihren Fehlern stehen und endlich mit den Lügen aufhören würden - dann könnte man einsichtig sein.
Nichts zu kritisieren gäbe es, wenn alles gut wäre.
Doch leider: Nur das Wenigste ist gut, fast nichts wirklich gut.


Nicht schon wieder...
 
Alt
15. April 2012, 13:51
 #18 (permalink)
Aven ist offline  
Aven
Beiträge: 273
Master Gunnery Sergeant
Master Gunnery Sergeant

Großes Kompliment an deine Kolumne, Uruk - wunderbar geschrieben!

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Lieber Uruk bitte nicht vergessen das man Kritiker auch nicht nur in schwarz und weiß unterteilen kann.

Mir persönlich macht Battlefield auch Spaß und trotzdem kritisiere ich wie ein Irrer und gehöre (höchstwahrscheinlich ) zu den 27 bösesten Stamm-"Kritikern" jedoch kritisiere ich weniger Bug's oder unausgereifte Dinge im Spiel als ich fehlende features oder den scheinbar fehlenden Willen von DICE kritisiere am Spiel wirklich noch Was zu machen.

Exakt das Gefühl habe ich nämlich auch!
Da liegt das Problem! Sie wollen immer auf Communitywünsche eingehen, aber die Art und Weise wie dies geschieht ist mangelhaft.
Das erkennt man schon daran, wie endlos lange DICE braucht einen Hotfix zu veröffentlichen. Mein Gott. Einen HOTFIX - der ist dafür da, um schnell (!!) etwas auszubessern!


Auch möchte ich sagen das Zynismus und Übertreibungen in meinen Augen Stilmittel sind die manchmal auch angebracht sind solange sie nicht mit überharten Beleidigungen eingehen.

Ebenso meine Meinung, solange man nicht beleidigend wird, sind es durchaus angebrachte Stilmittel, welche in der Geschichte nahezu jeder Dichter und Schriftsteller auch benutzte um etwas anzuprangern!
Beispiel: Oh.. and by the way.. Das ist doch klasse?


Alles in allem eine gute Kolumne nur die Kritiker hättest du präziser beschreiben können, obwohl; dann wäre die Kolumne nicht mehr so flüssig zu lesen...

Das sich die Entwickler aus dem EA UK Forum zurückgezogen haben sehe ich kritisch. (wieder dieses Wort -.-)

Denn, da kommt mit den Beleidigungen auch wertvolle Konstruktive Kritik, da machen sich Veteranen Luft, es fungiert auch als Ventil für Emotionen die eben nach so vielen Jahren raus müssen wobei ich hier jetzt nicht weiter blablabla möchte.

Jep. Auch dazu habe ich gestern 4 Links veröffentlicht, bei denen es wirklich zu bedauern wäre, wenn DICE diese gar nicht mehr wahrnehmen kann.

Jedenfalls meine ich ein professionelles Unternehmen müsste damit umgehen können und so ganz mag ich mich nicht zufrieden geben mit der Tatsache das sie das EA UK Forum aufgeben.

Eigentlich schon.
spionkaese, Shigera and ceramicx like this.
 
Alt
15. April 2012, 13:53
 #19 (permalink)
James-Parker ist offline  
James-Parker
Beiträge: 265
Master Gunnery Sergeant
Master Gunnery Sergeant

Zitat:
Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
Nichts zu kritisieren gäbe es, wenn es vor BF3 nur Bad Company 1 und 2 gegeben hätte - dann wäre BF3 "gut".
Nichts zu kritisieren gäbe es, wenn EA/DICE zu ihren Fehlern stehen und endlich mit den Lügen aufhören würden - dann könnte man einsichtig sein.
Nichts zu kritisieren gäbe es, wenn alles gut wäre.
Doch leider: Nur das Wenigste ist gut, fast nichts wirklich gut.

Dafür aber hoffen EA/DICE auf Mitläufer und von ihren Eltern gesponsterte Spieler ohne eigener Meinung oder der Fähigkeit abzuwägen, wie viel Geld ihnen ein mittelprächtiges Stück Unterhaltungssoftware mit miserablem Kundensupport wert ist.

verstehe echt nicht wie menschen so seien können...

was gibt dir das recht so etwas zu schreiben...

wen als lügner darzustellen...

das ist echt arm und beweist nur wie einäugig sie durch leben gehen...

und warum sollte dice/ea zu den fehlern stehen ... was hätte man davon ... so ein quatsch hier

löscht diesen idioten ...
Th3.Sh0WGuN.! likes this.
 
Alt
15. April 2012, 13:53
 #20 (permalink)
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I
Sergeant Major

Zitat:
Zitat von Th3.Sh0WGuN.! Beitrag anzeigen


Nicht schon wieder...
oh, doch sieht so aus!

Jetzt hats Uruk auf den Punkt gebracht, aber Die die es angeht kapierens wohl nicht..... schade für die Mühe vom Cheffe.....
Es gibt viele Dinge die Wirklich geändert werden sollten, aber ich versteh nicht wie die ganze Zeit das ganze Spiel kritisiert wird! das ist doch nicht normal...
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav