Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Lore, Art & Quests (http://forum.gamersunity.de/lore-art-quests-492/)
-   -   Story-Ratespiel (http://forum.gamersunity.de/lore-art-quests/30461-story-ratespiel.html)

WiseWolf 7. July 2008 22:21

Hab auch mal noch ne ganz verrückte These :)

Tyrael ist ja vom Himmel verstoßen worden, weil er sich in die Dinge der Menschen eingemischt hat. Möglicherweise hat er seine Affinität für die Menschen behalten, will jetzt aber mit dem Himmel "abrechnen".

Dafür benötigt er natürlich erstmal eine Armee - eine ausreichend Starke findet er aber nunmal nur in der Hölle. Also muss er sich die Hölle "unter den Nagel reißen". Dort regieren aber schon andere (Diablo usw.), die erst vernichtet werden müssen um den Thron der Hölle erklimmen zu können.

Dies wiederum kann er aber nur mit Hilfe der Menschen bewerkstelligen (= Held in D2, Marius), da er die Seelensteine selbst nicht zerstören kann, was aber für seinen Sieg von größter Wichtigkeit ist.

Das Einzige was jetzt noch im Wege steht ist der Weltenstein, der *und ab hier wirds spekulativ* die Hölle und den Himmel voneinander getrennt / voreinander beschützt hat. Den siegreichen Helden lässt er jedoch über seine Machenschaften im Dunkeln, indem er ihm vorgaukelt selbst nicht zu wissen, was die Zerstörung des Weltensteines für Folgen haben wird.

myAndi 7. July 2008 22:27

Zitat:

Zitat von WiseWolf (Beitrag 428887)
Hab auch mal noch ne ganz verrückte These :)

Tyrael ist ja vom Himmel verstoßen worden, weil er sich in die Dinge der Menschen eingemischt hat. Möglicherweise hat er seine Affinität für die Menschen behalten, will jetzt aber mit dem Himmel "abrechnen".

Dafür benötigt er natürlich erstmal eine Armee - eine ausreichend Starke findet er aber nunmal nur in der Hölle. Also muss er sich die Hölle "unter den Nagel reißen". Dort regieren aber schon andere (Diablo usw.), die erst vernichtet werden müssen um den Thron der Hölle erklimmen zu können.

Dies wiederum kann er aber nur mit Hilfe der Menschen bewerkstelligen (= Held in D2, Marius), da er die Seelensteine selbst nicht zerstören kann, was aber für seinen Sieg von größter Wichtigkeit ist.

Das Einzige was jetzt noch im Wege steht ist der Weltenstein, der *und ab hier wirds spekulativ* die Hölle und den Himmel voneinander getrennt / voreinander beschützt hat. Den siegreichen Helden lässt er jedoch über seine Machenschaften im Dunkeln, indem er ihm vorgaukelt selbst nicht zu wissen, was die Zerstörung des Weltensteines für Folgen haben wird.

Größtenteils finde ich, dass deine Sepkulation Sinn macht. Allerdings gab es schon Krieg zwischen der Hölle und dem Himmel, also kann es nicht eine komplette Trennung zwischen beider Welten geben.

weltbeherscher 8. July 2008 12:35

Ein Böser Tyrael... Hmmm.

:D
Mir würds gefallen.

myAndi 8. July 2008 13:19

Naja, wie auch immer die Story ausfallen wird, eines ist sicher: Die Story wird sich viel um Tyrael drehen.

xzarnado 8. July 2008 13:21

Zitat:

Zitat von myAndi (Beitrag 429290)
Naja, wie auch immer die Story ausfallen wird, eines ist sicher: Die Story wird sich viel um Tyrael drehen.

Sie wird vor allem sehr present sein glaube ich. ICh glaube nicht, dass es so ablaufen wird wie in Dia2:

-> Ab in die Stadt. Mit Leuten reden und Quest holen
-> Ab in die Wildniss. Alles kurz und klein schnetzeln
-> Wieder in die Stadt.


Ich glaube man wird auch in der Wildniss in D3 schon viel mit den Quests und der Story erleben.

Bob_ROss 8. July 2008 13:56

Man wird zu mindest öfters auch auf NPC innerhalb der Level stoßen (deutet der Gameplaytrailer ja schon an). Das wird dann wohl sowas wie bei hellgate werden, wo man einfach mal in der Instanz tieferen Einblick ins Geschehen bekommt. Diablo 2 hat die Story zwar besser rüber gebracht als Hellgate (allein schon wegen den Renderfilmen, und der vorgelesenen Quests), aber ich denke da ist dennoch mehr drin.

mcbright 12. July 2008 22:01

Zitat:

Zitat von myAndi (Beitrag 428892)
Größtenteils finde ich, dass deine Sepkulation Sinn macht. Allerdings gab es schon Krieg zwischen der Hölle und dem Himmel, also kann es nicht eine komplette Trennung zwischen beider Welten geben.

Auf D2network gibt es eine Zusammenfassung der Vorgeschichte von Diablo. Vielleicht ist das für den einen oder anderen ganz interessant und es dürfte auch ein paar Fragen beantworten, die hier im Thread aufkamen.

http://d2network.gamigo.de/story.shtml

Bob_ROss 12. July 2008 22:50

Zitat:

Zitat von mcbright (Beitrag 431841)
Auf D2network gibt es eine Zusammenfassung der Vorgeschichte von Diablo. Vielleicht ist das für den einen oder anderen ganz interessant und es dürfte auch ein paar Fragen beantworten, die hier im Thread aufkamen.

http://d2network.gamigo.de/story.shtml

Warum haben wir uns die Mühe gemacht die Story von Diablo hier auf der Seite nieder zu schreiben :cry:

mcbright 13. July 2008 08:27

Zitat:

Zitat von Bob_ROss (Beitrag 431871)
Warum haben wir uns die Mühe gemacht die Story von Diablo hier auf der Seite nieder zu schreiben :cry:

Da stehen ein paar Details drin, die bei euch nicht drin stehen, dafür kann man bei euch ein paar Details lesen, die auf anderen Seiten nicht erwähnt werden.

D2Network erklärt ausführlich den Krieg zwischen Himmel und Hölle, was ich ganz interessant fand. Leider habe ich bis jetzt noch auf keiner Seite etwas zur genauen Bedeutung des Weltsteins gefunden.

Die Bedeutung des Weltsteins soll angeblich in der Bücher-Trilogie Sin Wars (nein nicht Star Wars) erklärt werden. Leider besitze ich die Bücher nicht.

LuPuS 13. July 2008 21:13

Hi,
mal kurz ne Erläuterung zum Weltstein. Sanctuary wurde von Inarius einem Engel gund ein paar Dämonen (unter anderm Lilith und Lucion beides Kinder von Mephisto) geschaffen. Alle waren müde vom ewigen Kampf zwischen Himmel und Hölle.
Inarius und Lilith haben zusammen Kinder bekommen die sehr mächtig waren. Die Edyrem (alle Menschen in Sanctuary). Zu diesen zählt auch Rathma. Allerdings zerstritten sich Inarius und die Dämonen wieder.

Inarius wollte immer Herrscher über Sanctuary bleiben und das mächtigste Wesen dort. Deshalb hat er den Weltstein erschaffen, welche zwei Funktionen hat. Zum einen verbirgt er die genau Position von Sanctuary vor der Höle und dem Himmel und zum anderen schwächt er die Kräfte der Edyrem, welche so von ihren Kräften nichts mehr bemerkten.


Das ist jetzt aber nur ein kurzer unvollständiger Text. ;)

Bob_ROss 13. July 2008 23:11

Dank dir. Sehr interessant. Jetzt wissen die Dämonen also wie sie nach Sanctuary kommen können. Eigentlich ist jetzt alles offen. Wozu aber nun der Meteorit?

LuPuS 13. July 2008 23:23

ich versteh auch noch nicht ganz wie Tyrael und die anderen Engel es geschafft haben nach Sanctuary zu kommen. Nach den Büchern weiß ja auch der Himmel nichts von Sanctuary. Der Meteorit könnte auch vom "Himmel" kommen. Oder was ähnliches.

Allerdings habe ich das dritte und letzte Buch des Sündenkriegs noch nicht gelesen. Wir aber demnächst bestellt.

Ich vermute übrigens, dass wir in D3 auch gegen den Himmel kämpfen werden. Vielleicht ja auch im Himmel (das würde auch zu der helleren Grafik und dem Untertitel von D3 passen). In den Büchern geht es auch immer darum, dass es ein Gleichgewicht zwischen Gut und Böse geben muss. Da die Hölle ja nun ziemlich geschwächt wurde könnte der Himmel zu stark und übermutig geworden sein.

Nur ein paar Vermutungen. :D

TheAdaa 14. July 2008 02:36

Junge Junge, wie lang ists her das ich Diablo in Teil 1 vermöbelt habe nur um in Diablo 2 gleich alle 3 großen Übel zu verhauen. Ein episches Abenteuer, aber jetzt ist es Zeit für neue Taten.

So nehmen wir an das mit dem Weltenstein stimmt so. Das Sanctuary vor dem Himmel und der Hölle versteckt hat. Wieso wusste dann Tyrael von Sanctuary und wie kam er dort hin? Wie kam Diablo dort hin und seine Brüder? Es muss also doch eine Möglichkeit gegeben haben. Der Weltenstein ist bestimmt ein zentraler Punkt in Diablo 3, Tyrael wird sich wohl auf eine Questreihe beschränken als ein Hauptpunkt zu werden.

Doch woraus bestehen die Seelensteine? Ich nehme an die Seelensteine waren ein Teil des Weltensteins. Und der Meteor wie ihr ihn nennt, ist ein Splitter des Weltensteins der einschlägt. 20 Jahre zu spät, aber wer weiß durch wieviele Dimensionen er gereißt ist. Und jetzt gehen wir mal ein wenig ins Detail.

Die Seelensteine sind zerstört, Diablo und seine Brüder wurden dadurch von der Erde gebannt. Vernichtet würde ich nicht in den Mund nehmen, sonst wäre der Titel des Spiels irreführend. Gebannt heißt nur sie können die Welt nicht betreten, solange ein Schutz besteht und dieser Schutz war eben jener Weltenstein. Baal wusste dies anscheind und hat den Weltenstein befleckt um es vornehm auszudrücken, vielleicht um seinen Brüder die Rückkehr zu ermöglichen. Wobei ich hier noch eine andere Theroie habe.

Sollten die Seelensteine vom Weltenstein abstammen, wäre es doch möglich das die Energie und die Seele die in diesen gefangen war in den Weltenstein übgerging und bei der Zerstörung durch Tyrael wurden die großen Überl erneut befreit oder Teile von ihnen die sich in den Splittern befinden die wegeschleudert wurden. Das würde allerdings auch heißen das die Verunreinigung des Weltensteins nicht von Baal ausging. Und einer dieser Teile könnte der Meteor sein der einschlägt und Diablo erneut entfesselt.

Tyrael selbst wurde korumpiert von der dunklen Macht die er entfesselt hat, da bin ich mir sicher. Und Tyrael wird sicherlich ein Trumpf werden, denn was tun Himmel und Hölle? Sie streiten sich um die Seelen und daraus könnte sich ebenfalls ein netter Twist ergeben. Tyrael als Endboss *sabber* Ich wollte ihn schon seit seinem ersten Auftauchen in Diablo 2 vermöbeln, ich hasse Erzengel. Auf jeden Fall freue ich mich auf ein Blutbad im Himmel, endlich mal rote Wolken ist doch mal was zur Abwechslung.

Insgesamt besteht viel Storypotenial in Diablo 3 und ich bin mir sicher das Blizzard das ganze richtig schön auschöpfen wird.

LuPuS 14. July 2008 09:30

Die drei großen Übel (Diablo, Baal und Mephestio) wurden aus der Hölle verbannt uns ins dunkle Exil nach Sanctuary geschickt.
Verantwortlich hierfür sind die 6 kleinern Übel (darunter Andariel und Duriel). Das kann allerdings nur ein Storyfehler sein. Warum sollten die beiden dann in D2 wieder für die großen Übel kämpfen? Vielleicht weiß das hier ja jemand.

Zu den Sündenkriegbüchern ist noch zu sagen, dass irgendwer bei Blizzard gesagt hat, dass sie versuchen die Story der Bücher zu berücksichtigen. Was nicht heißt, dass alles so wird wie in den Büchern beschrieben. Falls es nicht in die Story passt wird es nicht berücksichtigt.

myAndi 14. July 2008 13:14

Zitat:

Zitat von LuPuS (Beitrag 432610)
Die drei großen Übel (Diablo, Baal und Mephestio) wurden aus der Hölle verbannt uns ins dunkle Exil nach Sanctuary geschickt.
Verantwortlich hierfür sind die 6 kleinern Übel (darunter Andariel und Duriel). Das kann allerdings nur ein Storyfehler sein. Warum sollten die beiden dann in D2 wieder für die großen Übel kämpfen? Vielleicht weiß das hier ja jemand.

Zu den Sündenkriegbüchern ist noch zu sagen, dass irgendwer bei Blizzard gesagt hat, dass sie versuchen die Story der Bücher zu berücksichtigen. Was nicht heißt, dass alles so wird wie in den Büchern beschrieben. Falls es nicht in die Story passt wird es nicht berücksichtigt.

Vielleicht wollte sie sich was vom Kuchen abschneiden?

Duncan_OConner 14. July 2008 15:19

Es war Plan der 3 großen sich verbannen zu lassen ... Izual redet darüber. Wie und was und warum genau... kein Ahnung

Grüße,
Duncan

TheAdaa 15. July 2008 00:04

Was auf jeden Fall in die Diablo 3 Box muss ist so ein Büchlein wie in Teil 1 wo die Geschichte ein wenig vertieft wird. So das man einen netten Überblick über die bisherigen Geschehnisse hat, eventuell sogar mit ein wenig mehr Ausbau als man in Teil 2 erfahren hat. Wäre doch ne Idee und ein nettes Gimmick. Dafür würde ich mir sogar ne Special Edition holen :)

LuPuS 15. July 2008 11:43

Zitat:

Zitat von Duncan_OConner (Beitrag 432800)
Es war Plan der 3 großen sich verbannen zu lassen ... Izual redet darüber. Wie und was und warum genau... kein Ahnung

Grüße,
Duncan

Das wußte ich gar nicht mehr. :) Hat irgendwer den Text noch. Ich habe D2 zur Zeit nicht und im Internet bin ich nicht fündig geworden.

blackwizzard 16. July 2008 14:10

Hab hier nur das bei D2wissen.de.vu gefunden

Zitat:

Der Engel Izual, ein vertrauter Tyraels, kämpfte vor langer Zeit gegen die Höllenschmiede. Dennoch wurde er von den Übeln verdorben, und gab somit die best gehüteten Geheimnisse des Himmels preis. Er half somit den Übeln in die Welt der Sterblichen zu gelangen. Als Strafe für seinen Verrat wurde er in eine Kreatur gebannt, und muss in der Ebene der Verzweiflung umherwandern.
Tyrael ist der Meinung, dass Izual genug gelitten hat, und man soll ihn jetzt von seinen Leiden erlösen
ansonsten kann ich nur auf den Link von mcbright verweisen.

Zitat:

Zitat von mcbright (Beitrag 431841)
Auf D2network gibt es eine Zusammenfassung der Vorgeschichte von Diablo. Vielleicht ist das für den einen oder anderen ganz interessant und es dürfte auch ein paar Fragen beantworten, die hier im Thread aufkamen.

http://d2network.gamigo.de/story.shtml



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de